Ich freu mich heute über... -Fred

Ich habe ca. 10 jahre geraucht und vor 35 jahren um diese zeit herum aufgehört, mein lebensmensch dann auch vor ca. 22 jahren.
Bei uns im haus darf keiner rauchen, mich stört sogar draussen dieser geruch von vorbeigehenden rauchern extrem.
Wir leben vollkommen drogenfrei. Immer fahrbereit, nie einen dicken kopf, ganz wunderbar 😍.

• 10 Jahre, ich hab 30 Jahre geraucht.
    Aber eben nicht sehr viel vielleicht ne halbe Schachtel am Tag.
    Aber da ging es dann ganz einfach aufzuhören. Keine Ahnung warum.

Mich stört es auch nicht wenn irgendwer raucht, bei uns wird aber schon seit ewiger Zeit nur auf der Terrasse, oder auf dem Balkon geraucht.

Freue mich: heute ist meine "alte" reparierte Kamera wieder eingetroffen; hatte mich so an sie gewöhnt, dass ich mir das geleistet habe - und war deutlich billiger als gedacht und in einem Topzustand, hätte sie fast nicht mehr erkannt - und auch noch etwas zur Nachhaltigkeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • @wilde Gärtnerin - da freu ich mich mal sehr für dich! Wie hast du das gemacht, vermutlich Kamera irgendwo eingeschickt? Zum Hersteller?, oder hast du einen Reparaturservice gefunden?

Meine Kamera ist ebenfalls defekt und ich bin schon ganz unglücklich. Keine Einstellung funktioniert mehr zuverlässig. :cry:

• Wir haben hier bei uns in Landshut so ein gutes kleines Fotofachgeschäft. Da kann man mit allen Problemen hingehen. Das ist goldwert. Meine Kamera ist voriges Jahr auch mal weggeschickt worden vom Geschäft aus. War sehr zufrieden mit der Reperatur. Die haben auch einen Gebrauchthandel, da habe ich schon mal ein so tolles Schnäppchen gemacht mit einem Makroobjektiv.

• Die esten - noch nicht so optimalen Fotos sind gelungen - und haben meinen Verdacht bestätigt, dass sich hier neben den erst kürzlich entdeckten Kernbeißern auch noch andere neue Futtergäste hier rumtreiben.

P1010188.JPG

P1010190.JPG

Bergfinken hatten wir noch nie im Garten.

Zuletzt bearbeitet:
    Die esten - noch nicht so optimalen Fotos sind gelungen - und haben meinen Verdacht bestätigt, dass sich hier neben den erst kürzlich entdeckten Kernbeißern auch noch andere neue Futtergäste hier rumtreiben.

Anhang anzeigen 789866

Anhang anzeigen 789867

Bergfinken hatten wir noch nie im Garten.
    Die Bergfinken sind oft nur kurzfristig da, das sind so Durchzieher, die von ihrem Winterquartier wieder in ihr Sommerquartier ziehen, genau so wie die Schwanzmeisen. Bei mir sind auch immer Bergfinken zeitweise da. Buchfinken sind ja öfter da, die wohnen im Wald und kommen immer mal zu uns ins Dorf.