💬 Tomaten-Lexikon - Plauderthread

Man kann das wohl bearbeiten, aber wie habe ich auch noch nicht verstanden.
Letztes Mal war das Formular dann zerschossen, als ich das probiert habe.

• Bearbeiten kann man ihn nur die 24h, so wie das Forenweit eingestellt ist.

Bearbeiten kann man das jetzt auch ohne, dass es alles zerschießt. Die Forensoftware, speziell im Bereich des Antwortfelds, hat ettliche Bugs. Und so war es dann, dass es beim Bearbeiten alles zerhagelt hat. Aber @Tomteur hat bissl rumprobiert und eine Lösung gefunden, wie man das austricksen kann. Das habe ich dann umgesetzt, so dass das Bearbeiten nun geht.

Das bedeutet wenn ich z.B. neue Erkenntnisse zu einer schon beschriebenen Sorte im übernächsten Jahre hätte, müsste ich das ganze alte Zeug kopieren und dann mit dem Update erneut einstellen!?
    Das ist unpraktisch aber evtl. machbar. Die Mods müssten dann den alten Eintrag löschen. Es ist für mich nicht sinnvoll alles doppelt und dreifach zu haben.

• Das bedeutet wenn ich z.B. neue Erkenntnisse zu einer schon beschriebenen Sorte im übernächsten Jahre hätte, müsste ich das ganze alte Zeug kopieren und dann mit dem Update erneut einstellen!?
    Das ist unpraktisch aber evtl. machbar. Die Mods müssten dann den alten Eintrag löschen. Es ist für mich nicht sinnvoll alles doppelt und dreifach zu haben.
    Doch, das war so gewünscht. Auch gleich Sorte von verschiedenen Usern, @Sunfreak, korrigiere mich wenn das nicht stimmt.

• Das bedeutet wenn ich z.B. neue Erkenntnisse zu einer schon beschriebenen Sorte im übernächsten Jahre hätte, müsste ich das ganze alte Zeug kopieren und dann mit dem Update erneut einstellen!?
    Nein, man soll dann einen neuen Eintrag dazu machen. Anderes Anbaujahr, andere Bedingungen... das macht schon Sinn.

• @Marmande darf ich zu dem einen Stern bezüglich "Mehligkeit" beim Manadinger Süßling nachfragen... wird der bei dir mehlig? :fragend:
    Weil, ein Stern würde ja bedeuten, dass du der Sorte diesbezüglich eine schlechte Bewertung gibst.
    Bei uns war er bisher, meine ich, noch nie mehlig....

• Ja, jetzt hat sie fünf Sterne...

Kopieren und einfügen ist genau das richtige.

Es gibt gelbe und graue Sterne...

1 Stern Bewertung = 1x gelb, 4x grau
    2 Stern Bewertung = 2x gelb, 3x grau
    3 Stern Bewertung = 3x gelb, 2x grau
    4 Stern Bewertung = 4x gelb, 1x grau
    5 Stern Bewertung = 5x gelb, 0x grau

• Zurück
    Oben Unten