Nein. Der Aufwand und die Kosten eine Sorte anzumelden steht in keinem Verhältnis. Ich bekomme nichts dafür, außer das ich mich freue , dass jemand meine Tomaten mag.@Tubi , bekommst du als Züchterin eigendlich etwas dafür, wenn deine Tomatensorte verkauft wird?
So wie ein Erfinder ja auch über ein Patent an seiner Erfindung etwas verdient, meine ich?
Ach nein, nicht wirklich.Tubi wird richtig berühmt, wow!![]()
Da werde ich Stammkundin.Ach, wenn meine Rente dann nicht reicht, eröffne ich nen Samenshop.![]()
Ist ja wohl Mode...Ach, wenn meine Rente dann nicht reicht, eröffne ich nen Samenshop.![]()
Mhm, da gibt es aber nicht so viele Spielzeugtomaten. Hoffentlich findest Du da was.Da werde ich Stammkundin.![]()
Ja, leiderIst ja wohl Mode...
Stimmt.Ich beschäftige mich gerade mit vielleicht ein paar neuen Zwergtomatensorten für meine Fensterbank.
Bei der Google-Sortenrecherche stoße ich auf Shops, von denen ich im Leben noch nie gehört hab. Soooo viele.
Ich habe eigentlich im letzten Jahr fast nur Fleischtomaten und Ochsenherztomaten (Sorten) gekauft... mindestens 150. Spielzeug habe ich alles, was ich brauche...Mhm, da gibt es aber nicht so viele Spielzeugtomaten. Hoffentlich findest Du da was.![]()
Das kommt mir auch so vor.Keine Ahnung, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass jeder mit 'ner Terasse und fünf Tomaten-Kübel darauf jetzt meint einen Online-Shop aufmachen zu müssen.![]()
Egal, Hauptsache sie verkaufen Tubis liebste Streifenzipfel. Das sagt viel über einen guten Shop aus.Keine Ahnung, aber mir drängt sich der Eindruck auf, dass jeder mit 'ner Terasse und fünf Tomaten-Kübel darauf jetzt meint einen Online-Shop aufmachen zu müssen.![]()
Ja, prima. Dann vielleicht doch.Ich habe eigentlich im letzten Jahr fast nur Fleischtomaten und Ochsenherztomaten (Sorten) gekauft... mindestens 150. Spielzeug habe ich alles, was ich brauche...
Aber nur wenn diese sortenrein vermehrt wurden und eine gewisse Auslese betrieben wurde...Egal, Hauptsache sie verkaufen Tubis liebste Streifenzipfel. Das sagt viel über einen guten Shop aus.![]()
Ja natürlich. Das wird es wohl nicht. Naja blöd. Muss ich wohl doch selbst welche anbauen.Aber nur wenn diese sortenrein vermehrt wurden und eine gewisse Auslese betrieben wurde...![]()
150??? Das lese ich erst jetztIch habe eigentlich im letzten Jahr fast nur Fleischtomaten und Ochsenherztomaten (Sorten) gekauft... mindestens 150. Spielzeug habe ich alles, was ich brauche...