Was kocht ihr heute?

Frikadelle für GG und für Dich Bratling oder Gemüsetasche ?
Nein, keine Frikadellen. Wurden noch nie gewünscht. Kann ich ja Mal vorschlagen. Aber die müsste irgendwo besorgt oder draußen gegrillt werden. 😀
Im übrigen hast Du mich auf eine Idee gebracht – denke über Nudelsalat nach.
Der Nudelsalat ist bei uns gesetzt, ein Kompromiss aus zwei verschiedenen Traditionen (Kartoffelsalat in der einen und Heringssalat in der anderen Familie).

• Nein, keine Frikadellen. Wurden noch nie gewünscht. Kann ich ja Mal vorschlagen. Aber die müsste irgendwo besorgt oder draußen gegrillt werden. 😀

Der Nudelsalat ist bei uns gesetzt, ein Kompromiss aus zwei verschiedenen Traditionen (Kartoffelsalat in der einen und Heringssalat in der anderen Familie).
    ich meinte als heiße Beilage zum Nudelsalat

Heute Abend gibt es Chipotl Burrito Bowl, vegetarisch, mit Ananas Chipotl Sauce. Und salzigen Riffle Chips. Ich glaub, die werden auch aus diesen komischen Erdäppeln gemacht. :LOL:

• Mexikanische Allerlei-Schüssel, würd ich mal übersetzen. Kannste reinwerfen was Du willst, und mit einer Sauce Deiner Wahl und Sauerrahm übergießen und mit Chips Deiner Wahl (Tortilla vielleicht) futtern.

Gericht nennt sich Möhren im Tontopf (Möhren, Schweinegulasch, Zwiebeln, Knofi, Rosmarin, S + Pf.). Dazu eine Joghurt-Kräuter-Sauce, ähnlich einem Dip.

Den Rest gibt es am 1. Feiertag.

49063716hj.jpeg

Da ist das Abendessen

Anhang anzeigen 788560

Anhang anzeigen 788561

Zutaten: Frühlingszwiebel, Champignons, Kartoffel, Äpfel, Eigelb und Sahne

So lecker, hab mich nach der zweiten Portion extrem beherschen müssen,.....
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen Äpfel in den Kartoffelgratin zu geben. Aber warum eigentlich nicht, bei den Älpler Maccaroni ist das ja auch lecker. Wie ist das Verhältnis? Mehr Kartoffeln als Äpfel?

• Zurück
    Oben Unten