Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

@Pyromella:
ja - an den Fotobüchern für meine Kinder und meinen Neffen bin ich gerade dran. Das ist ganz schön aufwändig. Ich habe sehr viele Bilder bis hin zu diversen Ur-Ur-Urgroßeltern, da recherchiere ich gerade ob ich noch persönliche Geschichten finden kann. Dazu gibt es aber leider nur vereinzelt Erzähler. Möchte Ihnen ein Ahnenbuch machen..bis hin zu Ihnen selbst. Auch das Digitalisieren der alten Fotos ist eine Wahnsinnsarbeit. Sieht aber schon gut aus und ich glaube sie werden sich freuen.

• Ja - das hoffe ich doch. Das Problem sind noch Fotos die digitalisiert werden sollen. Außerdem warte ich seit einem Jahr auf ein Päckchen mit Bildern von meinem Onkel aus dem bayrischen Wald. Der ist aber auch über 80 und ich möchte nicht drängeln. Zur Not mache ich halt ohne die Fotos. Ich weiß auch, dass ich noch irgendwo was liegen hatte- finde ich aber nicht mehr. Und den ganzen vollgestopften Dachboden durchkramen - das schaffe ich nicht mehr.
    Dann nehme ich das was ich habe.
    LG Angelika

• Die Adventskalender sind gefüllt
    20241119_185808.jpg

Die Säckchen für den von meiner Mama sind auch fertig, auffädeln macht sie selber 😉

• Ja - das hoffe ich doch. Das Problem sind noch Fotos die digitalisiert werden sollen. Außerdem warte ich seit einem Jahr auf ein Päckchen mit Bildern von meinem Onkel aus dem bayrischen Wald. Der ist aber auch über 80 und ich möchte nicht drängeln.
    Das hat er sicher vergessen. Ich würde doch mal nachfragen.
    Zur Not mache ich halt ohne die Fotos. Ich weiß auch, dass ich noch irgendwo was liegen hatte- finde ich aber nicht mehr. Und den ganzen vollgestopften Dachboden durchkramen - das schaffe ich nicht mehr.
    Dann nehme ich das was ich habe.
    LG Angelika

• Ihr seit ja alle schon fleissig, ich habe gerade einmal geguckt, welche Guetzli ich dieses Jahr machen will. Alles ganz einfache, Teig in Rollen, Rädchen schneiden, backen, fertig.
    Basteln werde ich dieses Jahr eher nicht, Deko ist noch vorhanden und die Zeit muss ich für anderes nutzen.
    Ach, das wär vielleicht auch was für mich. Hast Du ein Rezept, wo ein paar leckere Sachen reinkommen?