Ne, du hast recht.Na, ob @Tubi doch noch raus gegangen ist und versucht zu retten was noch möglich ist?

Sie ist noch raus mit Stirnlampe...

Ne, du hast recht.Na, ob @Tubi doch noch raus gegangen ist und versucht zu retten was noch möglich ist?
Falsch!Möglich, aber ich glaube sie träumt vom schönen Wochenende...![]()
Dann ist die Tomatentarte und die Tomaten an Weihnachten ja gesichert...Tubi hat 300 derter Flies angezogen und hat bei 1 ° C Tomaten geerntet.
Sehr sehr tapferFalsch!
Tubi hat 300 derter Flies angezogen und hat bei 1 ° C Tomaten geerntet.
Bloß nicht zu nah, sonst verbrennen sie...@Moonfreak hätte einfach seinen PC zwischen die Tomaten gestellt und sie wären für die Nacht sicher gewesen.
Ich hoffe. Ich muss sehr auf sie aufpassen. Habe gerade einen Schwung Green Ripper weggeschüttet. Wenn eine fault, weil sie einen Riss hat, dann sind alle in der Kiste verdorben.Dann ist die Tomatentarte und die Tomaten an Weihnachten ja gesichert...![]()
Ach, das war warm. Ich hätte auch alle ernten können, aber soviele Kisten wollte ich nicht nachts durch den Garten schleppen. Das lohnt sich auch nicht. Jetzt ist genug. Das reicht noch zumindest den November über. Und ich möchte ja auch mal Kürbis essen, nicht immer Tomaten.Sehr sehr tapfer![]()
Ja, das hab ich mitgekriegt! Auch wenn an Halloween niemand geklingelt hat. Aber meine Klingel ist auch kaputt, evtl. deshalb...Halloween ist vorbei,
Hatte ich schon vor. Aber dann kam mir in den Sinn, dass ich der Weihnachts-Grinch bin und spätestens zur Weihnachtszeit wieder grün anlaufe und grimmig gucke. Also ganz genau so, wie jetzt. Dementsprechend spare ich mir die Arbeit und lass es gleich so...Du kannst deine Tomate wieder ansehnlicher gestalten
Da wollen wir dann aber dementsprechend auch eine zartrosa Tomate sehen - frisch erblüht und frisch verliebt.......Aber die baue ich dann im Frühjahr wieder ab, Frühlingsgefühle oder so...
Ja, das tut es...Schade, wie eine Nacht alles kaputt gemacht hat. Tut jedes Jahr aufs neue Weh. Aber so ist das Schicksal.![]()
Wie hat Dir die Mexikanische Honigtomate geschmeckt? Warst Du mit dem Ertrag oder dem Geschmack nicht so ganz zufrieden?Mein Tomatenjahr neigt sich auch dem Ende.
Es war insgesamt ein durchwachsenes Jahr, mit der Ausbeute an sich bin ich zufrieden, die Black Cherry wurde häufig faul, bevor sie reif wurde, die Secilia hat supergut getragen, die Rootjes und mexik. Honigtomate so lala und meine gelben Cherrys (Ich kenne die Sorte nicht - Kerne letztes Jahr aus dem Frankreich-Urlaub mitgebracht) waren eine tolle Überraschung.
Hmm ist ja Mal interessant... der Verkäufer konnte dir nicht sagen, woher er selbst das Saatgut hatte?Es stand sogar explizit drin, dass es sich um eine Hybrid und nicht um OP handelt, und auch dass sie von Tokita Seed Co. Japan entwickelt und 1992 veröffentlicht wurde.
Das ist interessant, wobei ich von der Namenswahl nicht so begeistert bin. Ich habe auf seiner Seite zwei Sungold (OP*) gefunden: auf dem Foto sehe ich aber keine Spitze und er beschreibt sie auch beide als rund.
Objektiv betrachtet ist sie wohl wirklich sehr gut, aber da ich eigentlich die Sungold F1 erwartet habe, war ich schon enttäuscht, da sie das, was die Sungold F1 für mich so besonders macht, nicht hatte.
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4072 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |