Billas Schnackschnack-Zackzack

Laufen gerne, wenn du das sollst, aber die Zwiebeln setzen (dafür musst du ja in eine Kauerhaltung) dann wirklich erst, wenn es dir wieder richtig gut geht.
Oder ich mache es so wie beim Schuhezubinden, mit gestreckten Bein. Aber aktuell ist an sowas überhaupt nicht zu denken. Keine Sorge. Ich habe hier heute noch die Station zusammengeschiehen. So schnell geht das auchl bei mir mit der Unvernunft. :zwinkern:
Man kann auch locker noch Ende November Zwiebeln stecken, ich weiß nicht mehr sicher, ob mein spätestes Datum Christkönig oder sogar der 1.Advent war, dass ich mal Zwiebeln eingebuddelt habe. Nur fingerkalt war es, weshalb ich nicht mehr so lange warten möchte, wenn es keinen zwingenden Grund gibt.
Ich werde es in Etappen machen. Muss mir eh erst irgendwelche Drahtkörbe besorgen. Bin so unbegabt im Basteln.

• Dann denkt die, ich spinne.. Hier ist sonst niemand im Zimmer außer mir.
    Aber die dementen, gehörlosen schauen halt so laut Fernsehen.
    Ganz bestimmt denkt sie das nicht, Tubi. Mancher hat eben ein feines Gehör. Ich kann es auch nicht so gut haben, den Fernseher der Nachbarn durch die Wand oder Tür zu hören. Da höre ich auch lieber was anderes oder mit Ohrenstöpsel nichts.
    Ich glaube das können einige nachvollziehen. :paar:

Guten Abend.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Tubi, ich hoffe Du kannst bald nach Hause.

Lärm aus einer anderen Wohnung ist sicher nicht schön, aber viele merken nicht das sie schwerhörig sind. Und wer es weiß ja Hörgeräte oder andere Hilfemittel die einen lauten Fernseher verhindern gehe ins Geld. Sicher keine Entschuldigung dafür.

Hier muss auch noch viel auf der Terrasse und im Garten gemacht werden, Rasen mähen geht wohl erst am späten Nachmittag. Heute Nacht wird es eventuell Frost geben, gut die Paprika habe ich abgepflückt und den Rest abgedeckt. Mal schauen wie morgen alles aussieht.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

• Auch nicht schön! Was würden die im KH tun, was Du nicht tun kannst?
    Meine Lunge abhören, Blutuntersuchung und mir eine AB Infusion geben.
    Hat unserer Tochter in sehr kritischem Zustand schon zweimal das Leben gerettet. 🙏
    Ich sehe leider nicht wie man das zu Hause machen könnte wenn man kein Arzt ist..?

• Ok. Dann organisiere, dass Du dorthin kommst.
    Ich hadere noch... überlege ob es vielleicht auch so geht und ich es morgen früh noch zur Hausärztin schaffe... nachts ins KH ist ja nicht unbedingt ideal.
    Ich schaue. Wenn es nicht anders geht, gehe ich. Falls es irgendwie anders geht, wäre mir das auch lieber...

Habt ihr mittlerweile doch noch etwas Ruhe und Schlaf gefunden? Tubi? Taxus? Ich hoffe es und wünsche es euch.
    Leider bin ich ebenfalls wegen des Hustens wach... trinke Tee und habe einen heißen Körnersack auf der Brust. Damit ist es etwas besser.
    Ich hoffe ich halte es bis morgen zur Hausärztin aus, vielleicht bleibt mir das KH ja auch erspart (AB brauche ich leider als Infusion, wenn es sein muss... aber mal schauen.)

Ich wünsche dir sehr, dass der Husten dich noch ein paar Stunden schlafen lässt, Pyro. 🙏
    Ich fürchte bei mir kommen auch Husten/Infekt + kommender Vollmond zusammen...

Habt ihr mittlerweile doch noch etwas Ruhe und Schlaf gefunden? Tubi? Taxus? Ich hoffe es und wünsche es euch.
    Dankeschön. Nein, nicht wirklich. Eine Stunde. Es tut so weh. Und sie hat mich nicht mehr abgestöpselt. Ich wollte deshalb auch nicht wieder klingeln.
    Ich habe mich gerade wieder wach gehustet. Wenn ich sitze, ist alles gut, sobald ich liege, kommt der Hustenreiz. Das nervt.
    Auch nicht schön!
    Mir hat in solchen Fällen immer Prospan geholfen. Kennst Du das?

Dankeschön. Nein, nicht wirklich. Eine Stunde. Es tut so weh. Und sie hat mich nicht mehr abgestöpselt. Ich wollte deshalb auch nicht wieder klingeln.
    Aber wenn du noch Schmerzen hast, willst du dich nicht doch bei der Nachtschwester melden? Still leiden ist meist nicht nötig.

Auch nicht schön!
    Mir hat in solchen Fällen immer Prospan geholfen. Kennst Du das?
    Ich habe es zwar schon gesehen, selbst aber nie probiert. Bisher habe ich ACC-Hustenlöser genommen und bald dürfte auch mein Zwiebelsaft genug gezogen haben.
    Inhalieren hilft mir auch ganz gut.

Mei, ist das ein Lazarett hier.
    Tschuldigung.

Allen einen besseren Tag und dass ihr gegen die Feinde im Körper ankämpfen könnt

Ein neuer Tag beginnt,
    IMG_2774.jpeg

Aber wenn du noch Schmerzen hast, willst du dich nicht doch bei der Nachtschwester melden? Still leiden ist meist nicht nötig.
    Naja,als nächstes hätte sie den AVD dazuholen müssen und wieder BTM anhängen. Ich hatte aber schon anderes Zeug inne.
    Ich bin da mal aufgestanden und bisi gelaufen. Das hat das Übel deutlich reduziert bis zur nächsten Stunde. Bisher ging es dann auch so. Jetzt geht’s wieder los.
    Ich habe es zwar schon gesehen, selbst aber nie probiert. Bisher habe ich ACC-Hustenlöser genommen und bald dürfte auch mein Zwiebelsaft genug gezogen haben.
    Inhalieren hilft mir auch ganz gut.
    Ich finde Prospan super. Hat unser Nichte auch gut geholfen. Nachdem sie drei Wochen mit Haushaltsmittel rumgedoktert hat, haben wir ihr das „verordnet“. Binnen von paar Tagen war sie freigehustet.

• Zurück
    Oben Unten