Billas Schnackschnack-Zackzack

• Also diese Gräser sind entfernt, echt schlimm wie die so schnell wuchern, ich glaube Fünffingergras heißen die, aber wie eine Seuche wuchern die.😅
    Immerhin sind 12 Stachelbeeren gepflanzt und wieder einiges geschafft.
    Jetzt bin ich müde und wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut 😴 🌜 💤✨

• Guten Morgen,

der Ausflug nach Maastricht gestern grandios.
    Das Highlight war das Kirchenhotel.
    Dort haben wir einen Kaffee getrunken.
    Da hat der Architekt gute Arbeit geleistet. Nicht das ich dort übernachten möchte, das kann und will ich mir nicht leisten. Aber einen Cappuccino im Hof der alten Abtei ist möglich.
    Leider habe ich keine Fotos gemacht.

• Ja, das ist schon lange her, da waren wir auch mal in Sluis. Unsere beiden Jungs waren da noch klein und unsere Tochter noch nicht geboren. Ich glaube, wir hatten damals ein Ferienhaus in Catzand
    gemietet.

• Ja, das ist schon lange her, da waren wir auch mal in Sluis. Unsere beiden Jungs waren da noch klein und unsere Tochter noch nicht geboren. Ich glaube, wir hatten damals ein Ferienhaus in Catzand
    gemietet.
    In der Ecke sind viele aus unserem Landkreis zu finden.
    Die Kids waren jetzt bei Domburg am Campingplatz und begeistert. Nur ca 21 km Luftlinie entfernt, aber deutlich günstiger als auf unserer Seite der Schelde

In der Ecke sind viele aus unserem Landkreis zu finden.
    Die Kids waren jetzt bei Domburg am Campingplatz und begeistert. Nur ca 21 km Luftlinie entfernt, aber deutlich günstiger als auf unserer Seite der Schelde
    Wir waren immer in Breezand, das gehört zu Vrouwenpolder. Da waren wir öfter mit der Krabbelgruppe.
    Ich mag auch das Städtchen Veere.

In Domburg trifft man halb Aachen🤣.
    Da ist halt immer was los. Für junge Leute ist das super.

Zuletzt bearbeitet:
    In Sluis in Zeeland wird eine Kirche zu Eigentumswohnungen umgebaut

Finde ich an sich eine schöne Idee. Wobei mir da in einigen Teilen der Wohnung zu wenig natürliches Licht wäre.
    Und gerade die großen offenen Wohnungen sind im Winter sicher auch schwer zu heizen.

Mich würde noch interessieren, was sie mit dem Eingangsbereich und dem Turm vorhaben.

Pause für Luise:love:

Heute die Einschulung in die weiterführende Schule.

Der Enkel ist mit keinem seiner Freunde in die selbe Klasse gekommen, war sehr geknickt. Hat im Auto die Eltern gefragt, warum er ' so alleine zur Seite gestellt wird'...

Ist aber mit einem anderen Kind, das er kennt, dann durch die Schule getobt um das Gebäude kennen zu lernen. Und für morgen haben sie sich verabredet für den gemeinsamen Schulweg. Der Junge ist aber auch in einer anderen Klasse..

In seiner Klasse kennt er etliche durch die diversen Sportaktivitäten und aus der Grundschule insgesamt.
    Die Lehrerin machte auf uns einen sehr engagierten Eindruck(y)

Zwei Eltern haben direkt gesagt, dass sie einen Klassenwechsel für ihre Söhne erwarten. Ob die Schule da mitspielen wird?

Einige Kids sind weinend aus den Klassen gekommen, da hat sie das Aufteilen in die Klassen wohl sehr getroffen.

Und ich habe Helikoptereltern reden gehört. Ich frage mich wie lange sie die Kinder so extrem überbehüten wollen....

• Zurück
    Oben Unten