🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Jetzt war ich eine Woche weg. Es ist immer interessant wie sich der Garten in einer Woche verändert.

Summer of Love bekommt Farbe
    image.jpg
    Wer hatte sie schon? Sie gibt auf Druck nach, ich glaube die zwei rötlichen sind reif.

Stallone Baio
    image.jpg
    Ich dachte die wird rot. Sieht aber aus als ob sie gelb wird. Die Pflanze ist eh unzufrieden. Die unteren Blätter sind gelb und die anderen hellgrün. Ich muss wohl ganz dringend düngen.

Die Schwarze von der Krim färbt jetzt auch um.
    image.jpg

Turmalin bekommt Farbe
    image.jpg

Purple Russian bekommt auch weitere reife Früchte
    image.jpg

42 Days
    image.jpg

Ormato
    image.jpg

Amber Keyes
    image.jpg

• Ich glaube mein Mann hat ein bisschen übereifrig gegossen. 😂 Die Tomaten aus der Pausendose sind etwas wässrig

Jetzt war ich eine Woche weg. Es ist immer interessant wie sich der Garten in einer Woche verändert.

Summer of Love bekommt Farbe
    Anhang anzeigen 778577
    Wer hatte sie schon? Sie gibt auf Druck nach, ich glaube die zwei rötlichen sind reif.

Stallone Baio
    Anhang anzeigen 778578
    Ich dachte die wird rot. Sieht aber aus als ob sie gelb wird. Die Pflanze ist eh unzufrieden. Die unteren Blätter sind gelb und die anderen hellgrün. Ich muss wohl ganz dringend düngen.

Die Schwarze von der Krim färbt jetzt auch um.
    Anhang anzeigen 778579

Turmalin bekommt Farbe
    Anhang anzeigen 778580

Purple Russian bekommt auch weitere reife Früchte
    Anhang anzeigen 778581

42 Days
    Anhang anzeigen 778582

Ormato
    Anhang anzeigen 778583

Amber Keyes
    Anhang anzeigen 778584
    Wow, hast du tolle Sorten!
    Besonders die Summer of Love gefällt mir total gut. Die macht ihrem Namen alle Ehre, find ich!
    Berichte unbedingt wie die schmeckt, bitte, die kommt auf meine Liste für nächstes Jahr.

• Geschmacklich ist dieses Jahr alles bisher eine Enttäuschung außer der Sungold F1. Selbst die schmeckt noch nicht so wie sie kann. Ich hoffe auf Ende August.
    Und ich dachte schon, es läge an mir! Die Erdbeertomate ist ja schon mindestens zum dritten Mal dabei. Sie ist nicht schlecht, aber ich weiss was sie könnte und da fehlt noch einiges! Auch die Anderen dürfen noch mehr an Geschmack bringen, auch wenn sie nicht völlig fade sind. Erfreulicherweise sind sie auch nicht sauer.🙂

Wie schmeckt sie?
    Die Amish Yellow Giant ist lecker.
    Also mördermäßig umgehauen hat sie mich nicht, aber ein schönes Aroma und wenig Säure.

Sie ist leider etwas ungleichmäßig gereift: auf der einen Seite fast schon überreif, auf der anderen hätte sie noch gekonnt.
    Die vollreife Seite war deutlich besser.

Die nächsten Früchte sind kleiner, scheinen dafür aber gleichmäßiger zu färben.

Wow, hast du tolle Sorten!
    Danke schön 😊
    Besonders die Summer of Love gefällt mir total gut. Die macht ihrem Namen alle Ehre, find ich!
    Sie soll von innen auch interessant aussehen. Ich hoffe sie schmeckt auch und sieht nicht nur gut aus. Den Namen finde ich besonders toll.
    Berichte unbedingt wie die schmeckt, bitte, die kommt auf meine Liste für nächstes Jahr.
    Ja, mache ich.

Die erste Black Strawberry. Optisch ein Highlight. Es sind wunderschöne Früchte. Geschmacklich naja. Ich will die erste Mal nicht bewerten.
    Anhang anzeigen 778553
    Anhang anzeigen 778554
    Anhang anzeigen 778555
    Die hast Du zu früh geerntet.
    Ich hab auch die erste Black Krim probiert. Schließt sich an an alle anderen Fleischtomaten bisher. Fad und langweilig.
    Schade, die ist eigentlich lecker.
    Geschmacklich ist dieses Jahr alles bisher eine Enttäuschung außer der Sungold F1. Selbst die schmeckt noch nicht so wie sie kann. Ich hoffe auf Ende August.
    Mhm. Das muss spezielle Gründe haben.

• Zurück
    Oben Unten