🍅 Tomatenzöglinge 2024

Ach schade ☹️ hier sind auch die letzten Blüten alle vertrocknet. Das wird das heiße Wochenende gewesen sein.

• Gerade 2kg Tomaten geerntet...

20240724_154919.jpg

... und dabei von einer Wespe gestochen worden 😓
    Sch**** Viecher!!!! Bei uns ist alles voll davon, wegen der hunderte Kilo runtergefallenen Renekloden in der Nähe des Unterstands. 😓
    (Und wegen des Baumes an sich - da sind gerade zehn Wespenvölker täglich aktiv bei der Sache 😓)

• . Fürs Foto war keine Zeit-der Hunger war zu groß.
    oh, das kann ich so verstehen. Das ist echt Selbstkasteiung dieses zwanghafte Wiegen, Fotografieren, Dokumentieren. :augenrollen: Aber ohne fänd ich das dann auch irgendwie traurig.
    Ich bin froh, wenn alle gelistet sind und ich wenigstens die Cherrys vom Strauch essen darf. :freundlich: Aber noch fehlen 63 Sorten.

• Die Fleischtomaten fangen an umzufärben 😍 (Mongolskij karlik zählt nicht, der läuft außer Konkurrenz)
    Die erste werde ich vor meinem langen Urlaubswochenende wohl noch ernten können. Die anderen dann Mitte nächster Woche. Wobei das hier die Saatguttomate ist, weiß nicht ob ich das wirklich schon will mit ernten🤔 bis Mittwoch hängen lassen wird aber wohl zu lang.
    Anhang anzeigen 777462
    Ich würde sie abmachen und weglegen mit Schild und Diebstahlsicherung!

• Ja, ohne fehlt was 😅
    Irgendwie muss man diese Vielfalt doch festhalten. 🥰
    Ja, aber ich bin abends oft so müde.
    Morgens vor der Arbeit um 6.30 Uhr gieße ich Tomaten. Und jetzt abends gibt es auch so viel zu tun. Und dann will ich manchmal einfach nur die Tomaten futtern und den Tag abschließen. Jetzt geht es in den Pachtgarten.

Zu Deiner Tomatenernte habe ich eine Frage: wie heißt die grüngestreifte Flaschentomate auf Deinem rechten Bild?

Frage: wollen wir alle (die sich hier generell mit Verkostungsberichten & Fotos beteiligen) vielleicht am Ende der Saison einen Thread machen, wo jeder seine Beschreibungen mit Fotos einstellt - und @Tomteur erstellt wieder so ein tolles Inhaltsverzeichnis dazu..? (Falls du Lust und Zeit hättest, @Tomteur..? 🙏)
    Kann ich schon machen, allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass sie die Berichte eindeutig erkennen lassen und möglichst eine einheitliche Struktur haben.

• Zu Deiner Tomatenernte habe ich eine Frage: wie heißt die grüngestreifte Flaschentomate auf Deinem rechten Bild?
    Das ist eine Prairie Fire, die mir unreif in die Hände gefallen ist als ich ganz vorsichtig nach reifen Tomaten getastet habe. 🙈
    Die ist und bleibt hier übrigens einer der absoluten Favoriten unter den "mittelgroßfrüchtigen".

• Kann ich schon machen, allerdings ist die Voraussetzung dafür, dass sie die Berichte eindeutig erkennen lassen und möglichst eine einheitliche Struktur haben.
    Das wäre ganz toll!
    Wir können ja ganz oben als ersten Beitrag einen Leitfaden machen - also eine Art Muster-Steckbrief, der aber - je nachdem wieviel Zeit und Infos jemand hat - halt nicht zu 100% ausgefüllt werden muss.

@Tubi das ist nicht so schlimm, die Pflanze hängt zum Glück noch gut voll 😅
    Deine Streifenzipfel fangen übrigens an, umzufärben!! :D

Kollegin hatte heute zur Verkostung vier Lucky Tiger mit. Richtig fette Brummer. Sie waren ok. Aber fingen erst an die rosa Streifen auszubilden.
    ich hätte sie allesamt noch hängen gelassen. Die können so schön süß sein.

• Zurück
    Oben Unten