Der Jammerlappen-Thread

• Dann wieder ab ins Bett mit dir!!
    Ich habe jetzt auch Gliederschmerzen und mir ist kalt.
    Sohnemann hatte gestern nacht 39 Fieber. Rotzt und hustet was das Zeug hält. (Meine Nase läuft leider auch nonstop.)
    Das ist was richtig fieses, das jetzt rumgeht.
    Ruh dich gut aus... Nicht übermütig werden...
    Gute Besserung und mach mal einen Test.

• Hab ich noch nie gehört, muss demnächst in die Stadt und guck mir den mal an. Nur gucken, nicht kaufen

Ich hab noch 5x Covid daheim, hab nicht getestet. Ich tippe mal auf Streptokokken

Ich hab noch 5x Covid daheim, hab nicht getestet. Ich tippe mal auf Streptokokken
    Bei dir oder bei mir..?
    Bei mir denk ich eher nicht, hatte früher oft Scharlach und kenne die Symptome ganz gut.
    Meine Zunge sieht gar nicht typisch aus und es war auch "nur" der Kehlkopf entzündet, was jetzt durch das Fieber wieder besser ist... der Rest ist in die Nebenhöhlen gezogen. Wo ich es allerdings auch schon mit etwas Erfolg mit Zinklösung bekämpfen konnte.
    Mal abwarten...
    Bei Sohnemann wirkte es auch nicht wirklich wie Scharlach.
    Covid kann man natürlich nicht sagen, das ist ja ein Chamäleon. Dafür würde sprechen, dass es sich hier bei jedem von uns etwas anders äußerte. (Töchterchen tut auch seit einigen Tagen rum - aber ohne Fieber... nur starker Husten...)

• Bei dir oder bei mir..?
    Bei mir denk ich eher nicht, hatte früher oft Scharlach und kenne die Symptome ganz gut.
    Meine Zunge sieht gar nicht typisch aus und es war auch "nur" der Kehlkopf entzündet, was jetzt durch das Fieber wieder besser ist... der Rest ist in die Nebenhöhlen gezogen. Wo ich es allerdings auch schon mit etwas Erfolg mit Zinklösung bekämpfen konnte.
    Mal abwarten...
    Bei Sohnemann wirkte es auch nicht wirklich wie Scharlach.
    Covid kann man natürlich nicht sagen, das ist ja ein Chamäleon. Dafür würde sprechen, dass es sich hier bei jedem von uns etwas anders äußerte. (Töchterchen tut auch seit einigen Tagen rum - aber ohne Fieber... nur starker Husten...)
    Bei mir!

• Und was dann? Gibt es Medikamente, die man bei Influenza nimmt und bei Covid nicht und umgekehrt?
    Es gibt schon antivirale Medikamente, wobei ich mich damit offengestanden nicht so wahnsinnig gut auskennen...
    Ich würde halt u.U. bei Covid angesichts meiner Vorerkrankungen, wenn ich ganz sicher wüsste, dass es Covid wäre, doch schneller Ärzte hinzuziehen als bei einem "normalen", kleineren Infekt. Aber im Endeffekt hast du schon Recht - was nützt es. Ich würde mich vielleicht noch etwas besser isolieren, auch innerhalb der Familie...

Es gibt schon antivirale Medikamente, wobei ich mich damit offengestanden nicht so wahnsinnig gut auskennen...
    Ich würde halt u.U. bei Covid angesichts meiner Vorerkrankungen, wenn ich ganz sicher wüsste, dass es Covid wäre, doch schneller Ärzte hinzuziehen ..
    Ich weiß nicht, wie jetzt die Situation ist, aber als es so richtig rund ging mit Covid, gab es bei uns überhaupt keine Medikamente dagegen. Als es uns erwischt hatte im Herbst 2022, haben wir nicht mal getestet .. .. wir haben es diesbezüglich ja einfach, wir sind nur zu zweit.
    .. als bei einem "normalen", kleineren Infekt.
    Naja, Influenza kann auch tödlich sein, sehr unangenehm sowieso, würde ich nicht als kleineren Infekt bezeichnen.

Naja, Influenza kann auch tödlich sein, sehr unangenehm sowieso, würde ich nicht als kleineren Infekt bezeichnen.
    Oh nein, die Influenza wollte ich auch nicht so bezeichnen! o_O
    Hatte vor 1,5 Jahren im Winter Influenza und bin monatelang nicht mehr auf die Beine gekommen. Laut Aussagen des medizinischen Fachpersonals leider nicht ungewöhnlich. :(

Ich meinte nur dass ich mit diesem Test vier gefährliche Infektionen ausschließen kann. Scharlach erkenne ich recht gut. Wenn es davon nichts ist, gehe ich eher davon aus, dass es nix so dramatisches ist auch wenn es eklig ist.
    Sohnemann geht es heute wieder gut.

Ist ein Argument. Krank sein an sich ist schon schlimm, aber wenn man dann noch die Angst hat, dass es was Gefährliches sein könnte, ist es noch viel schlimmer.
    Genau... das ist so mein Empfinden.

Schön, dass es dem Sohn wieder gut geht!
    Danke. :paar:

Mein Fieber mag irgendwie nicht runter gehen und hält sich recht hartnäckig bei 39 Grad... der Vierfachtest läuft... :wunderlich: noch vier Minuten...

• Zurück
    Oben Unten