Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ohhh, meine Lieblingstomate...Und der Gewinner ist - wie könnte es anders sein - Sungold F1:
Erzähl mir mehr...Dicht gefolgt vom Sungold-Kuckuck
Bei mir ist sie immer eine der ersten, aber sie wächst auch nur zweitriebig, das kann schon einen Einfluss habenDas ist ja interessant, @Tomteur, bei mir war sie nie so extrem schnell. Vielleicht habe ich sie mehr wuchern lassen..?![]()
Vielen DankGratuliere zu den ersten reifen Tomätchen!![]()
Das dauert bei Dir sicher auch nicht mehr lange.Will auch so hübsche reife Tomaten habenTomis habe ich inzwischen einige, aber die Farbe fehlt noch gänzlich.
meine auchOhhh, meine Lieblingstomate...![]()
Viel gibt es nicht zu erzählen: Das Saatgut habe ich mit der Prairie Fire mitbestellt, aber bei der Fruchtform ist es definitiv nicht Sungold. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht mit Apricot Dream verwechselt wurde, aber dafür passt die Form auch nicht. 'Mal schauen ob die Händlerin auf meine Nachfrage hin Licht ins Dunkel bringen kann.Erzähl mir mehr...![]()
Oh, dann war das sicher die Ursache, bei mir wuchs sie eher 6-8 triebig.aber sie wächst auch nur zweitriebig, das kann schon einen Einfluss haben
Du musst nicht nur grüne Sorten anbauen @DanielaK!Will auch so hübsche reife Tomaten habenTomis habe ich inzwischen einige, aber die Farbe fehlt noch gänzlich.
... kappen und dann wieder anwurzeln lassen und neu einpflanzen oder wie ist das gemeint?Du kannst Seitentrebe einfach an die anderen anbinden (Kabelbinder verkehrt herum lässt sich wieder öffnen), und nach dem ersten Blütenstand kappen,
Nein, sondern die Triebspitze vom Seitentrieb nach dem ersten Blütenstand abknipsen.... kappen und dann wieder anwurzeln lassen und neu einpflanzen oder wie ist das gemeint?
Alle??! Nee, dann stimmt da was nicht. Eventuell zuviel Dünger!Das beruhigt mich
Die sehen aber ALLE so aus![]()
Ich ziehe ihn 2-triebig, mehr hatte ich mich wegen seiner Erscheinung nicht getraut
Dann lasse ich ab jetzt die Geiztriebe.
Jammern hat geholfen: die erste Erdbeertomate hat sich heute einen orangen Schimmer zugelegtDas dauert bei Dir sicher auch nicht mehr lange.
Es ist aber nur der Streifenzipfel.Alle??! Nee, dann stimmt da was nicht. Eventuell zuviel Dünger!
Wirklich? Keinerlei Dünger??Es ist aber nur der Streifenzipfel.
Die Ginger Fox und die Amish Yellow Giant stehen im gleichen Kübel und sehen gut aus.
Anhang anzeigen 774717
Ich hatte die Erde gut aufbereitet, neue dazu und gut durchgemischt.
Dünger habe ich bis jetzt noch keinen gegeben.
Nur Hornspäne und Rasenschnitt zur Aufbereitung.Wirklich? Keinerlei Dünger??
Was war da letzt Jahr drin?
Der sieht massiv nach Überdüngung aus. Hat der eigentlich keinen Kopf. Ich sehe oben nur Blüten.
Ich habe keine andere Erklärung. Dieses winden der Pflanze und sogar der Blütenstände, ist schon seltsam. Und die Blätter sind überhaupt nicht richtig ausgebildet. Die wachsen normalerweise lang und fächerig. Zu heiß kann eigentlich auch nicht sein. Auch dann sieht sie anders aus.![]()