🍅 Tomatenzöglinge 2024

Das ist ja interessant, @Tomteur, bei mir war sie nie so extrem schnell. Vielleicht habe ich sie mehr wuchern lassen..? 😅
Gratuliere zu den ersten reifen Tomätchen! :paar:

• Das ist ja interessant, @Tomteur, bei mir war sie nie so extrem schnell. Vielleicht habe ich sie mehr wuchern lassen..? 😅
    Bei mir ist sie immer eine der ersten, aber sie wächst auch nur zweitriebig, das kann schon einen Einfluss haben
    Gratuliere zu den ersten reifen Tomätchen! :paar:
    Vielen Dank :D

Will auch so hübsche reife Tomaten haben😇 Tomis habe ich inzwischen einige, aber die Farbe fehlt noch gänzlich.
    Das dauert bei Dir sicher auch nicht mehr lange.

Ohhh, meine Lieblingstomate... :grinsend:
    meine auch :p
    Erzähl mir mehr... :grinsend:
    Viel gibt es nicht zu erzählen: Das Saatgut habe ich mit der Prairie Fire mitbestellt, aber bei der Fruchtform ist es definitiv nicht Sungold. Ich dachte zuerst, dass es vielleicht mit Apricot Dream verwechselt wurde, aber dafür passt die Form auch nicht. 'Mal schauen ob die Händlerin auf meine Nachfrage hin Licht ins Dunkel bringen kann.

• Eure Tomatenbilder sind alle so toll, meine blühen auch super, teilweise habe ich das Gefühl mehr wie sonst, aber von Farbe oder überhaupt viel Tomate ist noch nichts zu sehen. Sturm haben sie einigermaßen überstanden. Muss auch die Tage mal Bilder machen und einstellen. schönen Sonntag euch allen

• Endlich 😁
    PXL_20240630_161857813.jpg
    Mongolskij karlik

• Das dauert bei Dir sicher auch nicht mehr lange.
    Jammern hat geholfen: die erste Erdbeertomate hat sich heute einen orangen Schimmer zugelegt🤣. Damit bin ich vollauf zufrieden, das heisst nämlich, ich krieg nicht erst ende Monat reofe Tomaten. Dass die Ochsenherz noch nicht soweit sind, ist ja logisch.

Alle??! Nee, dann stimmt da was nicht. Eventuell zuviel Dünger!
    Es ist aber nur der Streifenzipfel.
    Die Ginger Fox und die Amish Yellow Giant stehen im gleichen Kübel und sehen gut aus.
    Kübel rechts.jpg

Ich hatte die Erde gut aufbereitet, neue dazu und gut durchgemischt.
    Dünger habe ich bis jetzt noch keinen gegeben.

Es ist aber nur der Streifenzipfel.
    Die Ginger Fox und die Amish Yellow Giant stehen im gleichen Kübel und sehen gut aus.
    Anhang anzeigen 774717

Ich hatte die Erde gut aufbereitet, neue dazu und gut durchgemischt.
    Dünger habe ich bis jetzt noch keinen gegeben.
    Wirklich? Keinerlei Dünger??
    Was war da letzt Jahr drin?
    Der sieht massiv nach Überdüngung aus. Hat der eigentlich keinen Kopf. Ich sehe oben nur Blüten.
    Ich habe keine andere Erklärung. Dieses winden der Pflanze und sogar der Blütenstände, ist schon seltsam. Und die Blätter sind überhaupt nicht richtig ausgebildet. Die wachsen normalerweise lang und fächerig. Zu heiß kann eigentlich auch nicht sein. Auch dann sieht sie anders aus.🤔

Wirklich? Keinerlei Dünger??
    Was war da letzt Jahr drin?
    Der sieht massiv nach Überdüngung aus. Hat der eigentlich keinen Kopf. Ich sehe oben nur Blüten.
    Ich habe keine andere Erklärung. Dieses winden der Pflanze und sogar der Blütenstände, ist schon seltsam. Und die Blätter sind überhaupt nicht richtig ausgebildet. Die wachsen normalerweise lang und fächerig. Zu heiß kann eigentlich auch nicht sein. Auch dann sieht sie anders aus.🤔
    Nur Hornspäne und Rasenschnitt zur Aufbereitung.
    Letztes Jahr standen auch Tomaten drin.

Es ist der vorderste Kübel und der Streit steht ganz vorne. Vielleicht wird ihm da zu warm? 🤔

• Zurück
    Oben Unten