Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• OMG dieser Rosmarin :oops:
    Ja, so sieht das aus, wenn man über Jahre nur 1-2 Zweiglein abschneidet.
    Ich hoffe er nimmt meine Aktion nicht übel. Aber ich habe ja was stehenlassen, Wir wollen halt auch nicht immer Slalom mit der Schubkarre laufen.
    Die Rosen sind wunderschön :love:
    Ja! Leider wuchert hier das Unkraut 🙄 und ich kann nicht alle so zeigen.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe: Happy Birthday an den GG! :)
    Hatte er am 6.6., richte ich aus.

• Nur Selbstabholung.
    Als ich letztes Jahr den Rosmarin gestutzt hatte, hatte ich den in der Einfahrt zum Mitnehmen angeboten. Bei uns ist der Gassi-Highway ins Feld
    Niemand hat etwas mitgenommen. Ob es daran liegt, dass wir auf dem Dorf wohnen und jeder der will, eigenen hat? 🤔

Green Diamond
    IMG_0270.jpeg

King Blue
    IMG_0273.jpeg

Marmande Bleu
    IMG_0275.jpeg

Smaragdbrokat
    IMG_0277.jpeg

Sungold Nice Sweet

IMG_0280.jpeg

• War kurz im Pachtgarten
    Die Kartoffeln, die ich verteilt habe, tauchen schon auf. Vielleicht wird es ja noch was.
    IMG_0298.jpeg

Nachbar hat die Wiese leider immer noch nicht gemäht
    IMG_0299.jpeg

Kürbis wächst jetzt auch und die Malven blühen schon
    IMG_0297.jpeg

Ein paar Tomatenbilder:

Princess of Gothic
    IMG_0308.jpeg

Mongolsky Karlik im Pachtgarten
    IMG_0306.jpegIMG_0305.jpeg

Chupa Chups red
    IMG_0303.jpeg

Die ersten Himbeeren sind auch schon reif.
    Ich denke Mal, morgen fahre ich dann nicht zum Erdbeerfeld 🤔
    IMG_0296.jpeg

Ich denke CherryFalls wird die erste sein.
    IMG_0310.jpeg

Meine Topfkartoffeln:
    IMG_0311.jpegIMG_0312.jpegIMG_0313.jpeg

Die Erde wird noch aufgefüllt und simuliert das Anhäufeln. Ein 20 Litereimer fehlt noch auf dem Bild.

Vorhin habe ich die erste Reife Physalis geerntet. Schon ganz lecker.
    IMG_0318.jpegIMG_0316.jpeg

Meine Sonnenblumen im HausgartenIMG_0317.jpeg

Dawson‘s Russian Oxheart
    Wahnsinnge Blütenstände für eine Fleischtomate!
    IMG_0322.jpeg

Mensch @Tubi, meine Physalis hat noch nicht einmal Blüten. Hast Du sie überwintert oder wann hast Du sie gesät?
    Ich habe im Herbst Stecklinge geschnitten und bewurzeln lassen. Bei zweier hat es funktioniert. Die habe ich eingetopft und ans Fenster der „Sommerküche“ gestellt. Also bei 12-15 ° C. Später habe ich ihnen große Töpfe spendiert. Vorübergehend standen sie im GWH mit drin. Später dann draußen. Ende Mai gepflanzt, ging aus Zeitgründen nicht früher. Aber da hatten sie schon lange die ersten Früchte.
    Das werde ich wieder so machen. Mit dem Säen habe ich nicht mehr so viel Glück. Und man braucht ja keine Massen von Pflanzen

Ich wunderte mich schon, wie du so früh zu einer Physalisfrucht kommst. Deine CherryFall ist aber auch schon sehr gut bestückt. Man merkt, dass es bei euch doch etwas wärmer ist als hier.

Ich wunderte mich schon, wie du so früh zu einer Physalisfrucht kommst. Deine CherryFall ist aber auch schon sehr gut bestückt. Man merkt, dass es bei euch doch etwas wärmer ist als hier.
    Die Cherry Falls steht im Hof sehr geschützt. Ich denke, sie wird die ersten reifen Früchte haben. Aber so reich bestückt ist sie noch nicht, wenn man weiß, welche Potentiale sie hat.