Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Ich hätte die ja neugieriger Weise drangelassen, aber gut, ich bin ja auch ich. :) Echt verrückt, wie sie wächst bzw. wachsen wollte.
Dann hätte die Pflanze 5 Triebe!
Ich habe sie jetzt drei- Triebig gelassen. Vielleicht hat sie zu viel Power durch die Veredlung.
Aber Durchwachser gibt es ja schon mal öfter. Nur auf zwei Seiten habe ich das noch nie gesehen.

• Sieht bisschen aus wie Weihnachten. Tatsächlich ist es nur der Rosmarinschnitt.
    IMG_0235.jpeg

Nach dem Schneiden:
    IMG_0237.jpegIMG_0236.jpeg

• Ich habe 3 kg Kartoffeln gepflanzt.
    Ich etwa 1/3 davon ;) in:
    • gekauften Kartoffelsack
    • selbst hergerichtetem
    • alle leeren Töpfe, Hauptsache erstmal in Erde
    Eigentlich habe ich mit Schimmel & Fäulnis gerechnet, aber die Luftlöcher, oben im Eimer, haben es auch bei verschlossenem Deckel (wg der Mäuse in der Garage) 3 Monate lang verhindert :D Kartoffeln*2024-06*01.jpg
    Es bedurfte einiger Geduld, die 3 Wurzelpakete in einzelne Kartoffeln schadfrei zu trennen 😅

Die Sorten Kartoffeln*2024-06*02.jpg Kartoffeln*2024-06*03.jpg Kartoffeln*2024-06*04.jpg Dank Tubi's Empfehlung

Da der übers Netz gekaufte, 20-Lit-Kartoffelsack, trotz der 16 €, aus dünnem Schrottmaterial besteht, suchte ich nach Alternativen und kam auf einen 120-Lit-Gartenabfallsac der höheren Qualität Abfallsac > Kartoffelsac*01.jpg
    Ösen für die Entwässerung habe ich selbst eingeschlagen Abfallsac > Kartoffelsac*02.jpg Abfallsac > Kartoffelsac*03.jpg

Da ich den Schrottsac nun mal schon hatte, wurde er auch bepflanzt, Kartoffeln-Sac-A*2024-06*06.jpg nachdem ich ihm zusätzliche Ablaufösen verpasst hatte. Kartoffeln-Sac-A*2024-06*05.jpg Eine 8 cm starke Drainageschicht aus Pinienrinde hält die Füße trocken.
    Der Gartenabfallsac bekam 10 cm Kartoffeln-Sac-B*2024-06*01.jpg Kartoffeln-Sac-B*2024-06*02.jpg .

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, immer wenn GG Geburtstag hat, blühen die Rosen so schön. 😀
    Bei mir blühen dann nur die Christrosen.😊
    Übrigens hat die weiße Rose, die wir auf Stock gesetzt haben, auch schon Blühknospen. Wir müssen sie dringend irgendwie anbinden. Sie wuchert wie verrückt.😀