Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Hallo, ich bin der Finn und möchte mich mal wieder melden.

Nun lebe ich seit einem Vierteljahr im Vitalis-Haus und fühle mich wohl. Täglich bekomme ich meine Streicheleinheiten und gutes Futter; nicht immer das was ich gerne mag, aber ich beschwere mich nicht. Ab und zu kommt mich mein früheres Herrchen besuchen. Dann hüpfe ich zu ihm und er darf mich kraulen, aber nicht zu lange. Denn ich will ja zwischendurch meine Leckerli. Jeden Tag bekomme ich ein Katzenwürstchen, das ich regelrecht inhaliere. Denn es schmeckt mir einfach zu gut.

Weil es draußen mal wieder regnet, liege ich heute gemütlich auf der Couch und schaue Frau Vitalis beim Werkeln zu oder schlafe einfach ein.

Relaxen auf der Couch.jpg

• Schöne Geschichten sind das wieder.....Meine Vögel fürchten meinen Rudi gar nicht mehr. Heute habe ich beobachtet, wie der Rudi auf dem Rasen stand und unterm Baum eine Amsel sah. Er spitzte die Ohren, aber die Amsel ließ sich nicht stören und stöberte weiter. Die denken sicher "der rote Dicke kann gar nicht so schnell laufen, wie wir davon fliegen können". Das beruhigt mich schon. Ich habe nämliche sehr viele Vögel im Garten. Aber jetzt habe ich mal gesehen, das er eine Nachbarkatze, die öfters bei uns im Garten war und auf Vögel gelauert hat, richtig vehement mit lautem Geschrei aus dem Garten vertrieben hat. Sehe jetzt, daß sie einen Bogen um unseren Garten macht. Er verteidigt jetzt sein Revier. Das hat er noch nie gemacht, er ist eher ein schüchterner ängstlicher Kater. Der Rudi ist ja aus einem Tierheim, man weiß nicht wie er geprägt wurde. Sehe es nur an seinem Verhalten. Er wird in der letzten Zeit selbstbewußter, das freut mich sehr.

• Schoen, Finn, dass Du Dich wieder meldest!!!
    Vielleicht hast Du oefter mal wieder Zeit fuer uns?!

Mia Pippi

Anhang anzeigen 771295 Anhang anzeigen 771297
    ,
    Liebe Mia, liebe Pippi, Zeit ist im Vitalis-Haus manchmal knapp. Bei schönem Wetter sind wir alle draußen im Garten und somit offline.
    Vitalis hat viel zu tun. Sie pflegt das eigene Haus und den Garten, mich natürlich auch, die neue Wohnung des Sohnes (er hat sich von seiner Frau getrennt, das Haus verkauft und ist in eine Mietwohnung einige Häuser weiter eingezogen) und samstags das Enkelkind. Sie hat leider nur früh morgens und abends Zeit für das Forum oder an Regentagen, dann sitzt sie auch mal länger am Computer.
    Tschüß für heute, Euer Finn.

Oh, danke, Finn, fuer Deine Antwort!
    Das ist natuerlich zu verstehen, dass da dann nicht mehr so viel Zeit bleibt!
    Ja, Vitalis ist eine tuechtige "Dosi",schoen dass Du sie hast (und sie DICH!!!)

Mia & Pippi

• Ja,es gibt immer mehr zu tun als der Tag Stunden hat.Immer ist was los,bei uns ging der Kühlschrank kaputt,ja da waren unsere Jungs immer mittendrin,man müsste immer aufpassen sie nicht einzuklemmen oder ähnliches.Sunny saß auf dem Podest und hatte alles von oben im Auge.Aber liebe elis unterschätze deinen Rudi nicht auch er kann mal sich als Jäger versuchen aber nur wenn er vielleicht Lust hat.

Bei mir ging kürzlich der Geschirrspüler kaputt. Ein Bekannter baute den aus. Da hättet ihr Rudi sehen sollen. Er wich ihm nicht von der Stelle und wie das Teil draußen war konnten wir gar nicht so schnell schauen, wie er in die Lücke kroch und genau schnuppern mußte, was da los war. Wir haben so gelacht.
    Ja Bug, ich weiß schon das er schnell auf dumme Gedanken kommen könnte. Aber die Vögel sind auch nicht blöd. Ich mache mir keine Sorgen. Er hätte schon oft die Gelegenheit, hat sie aber noch nie genutzt.

Ich glaube Kater sind wie kleine Jungs,immer wenn es um bauen oder ähnliches geht sind sie mittendrin und wollen alles ganz genau sehen und leider sind alle Katzen sehr Kurzsichtig.Das heißt alles muss immer von ganz nah betrachtet werden.Heute morgen hab ich die Sunny erwischt sie saß auf dem neuen Kühlschrank und versuchte ihn aufzumachen,sie hatte gestern gesehen das ich die Leberwurst da rein getan hatte und sie hatte wohl gerade Appetit.Ne mit Katzen erlebst du alles egal wie lange du schon Katzen hast es passiert immer was neues und meistens kannst du nach dem ersten Schreck herzhaft darüber lachen.

• @Bug du siehst das völlig falsch! 😉

Da wird man als Katze ständig vom übergriffigen Dosi angetatscht.
    Dann kauft das Personal das falsche Futter und Leckerlies gibt es immer zu wenig.
    Ebenso muckt der Pöbel auf, wenn er abends in dein Bett liegen möchte und dich unverschämterweise einfach zur Seite schiebt. Wird dann zwar versucht, durch Kraulen wieder auszugleichen, aber ne, nicht mit Katzingers.
    Und die gut eingelegenen Kartons werden auch einfach ungefragt entsorgt. Wo soll Katze dann bitte schlafen?
    Und faul ist das Personal von heute: nach vehementem Gejammer, manchmal muss man aber auch erst in den Fuß beißen, lassen sie dich zwar morgens um 5 in den Garten, aber bleiben nicht an defär Tür, um dich nach 5 Minuten wieder rein zu lassen.
    Und der Rasensprenger ist auch so ne Unverschämtheit: Im Sommer läuft der ja nur kurz ab und zu, aber im Winter und besonders im Moment dauernd.

Neeee, Dosis sind echt schwer zu erziehen!
    Man hat es als Katze gar nicht leicht!
    🙀

Ja,ihr habt schon recht aber ein Dosi der immer(es muss Gourmet Gold sein nichts anderes)das richtige Futter hat und es immer gibt wenn man nur in der Nähe des Futternapfs sitzt,der ist doch perfekt.Und das andere mal richtig die Krallen einsetzen und der Sessel gehört uns,Dosi kann ja auf der Couch sitzen.Ach ja ,der Staubsauger,sofort zeigen da hab ich Angst vor(stimmt zwar nicht ist nur zu laut)und schon wird er nur genommen wenn ich im oberen Stockwerk bin und ihn nicht höre.Ja so sind meine Dosis da haben alle Katzen vor uns gute Arbeit geleistet und wir drei(Max,Moritz und Sunny)mussten fast nichts mehr machen.Das Leben ist einfach😃👍

Jaja, mach nur auf harmlos! LissLiss, du bist ein gaaannz schlechtes Geschöpf, erst um 3 Uhr nachts nachhause zu kommen! Und mich so lange warten und rufen und warten und rufen zu lassen!
    Na, wenigstens musstest du sie nicht von einer Garage in der Nachbarschaft pflücken, so wie ich meine Hedwig letztens. :cool: Hast du sie beim Tierarzt chippen lassen und dann z.B. bei Tasso registriert? Meine Hunde und Katzen sind da alle gelistet und einmal hat es schon geholfen.

Sie ist halt ein Teenager und macht nicht mehr alles was Dosi will. Aber Du hast sie sicher schon sterilisieren lassen, oder ? Sonst könntest vielleicht Katzenoma werden ;) , das wäre doch auch schön.
    Wenn sie ein normales Katzenleben führen darf, dann gehört das dazu. Sie sind halt neugierig und wollen alles mögliche ausprobieren. Es könnte ja auch so manches schief gehen, aber das wollen wir ja alle nicht hoffen.

• Like
    Reaktionen: Bug
  • Zurück
    Oben Unten