Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und solche Tätigkeit wie Tomaten ausgeizen geht damit? Oder kommt da nur deine Ungeduld durch, weil du ja irgendwas machen willst und dir die Zeit eh für alles knapp wird?
    Ich darf alles machen, wurde mir gesagt. Und ich soll die Hand bewegen, beziehungsweise die Finger.
    Aber die Zeit zum Pflanzen wird leider knapp. Ich werde einiges wegwerfen müssen.

• Tubi, geh und lege dich in den Liegestuhl. Schnapp dir ein schönes Buch und ein leckeres Getränk und lass es für heute gut sein. Es gibt so Tage.

Mein Kreislauf mag mich heute nicht. Eigendlich müsste ich jetzt intesiv packen und die Wohnung in Schuss bringen - ich habe mit meinem Vater jetzt ausgemacht, dass ich nicht schon heute Abend, sondern erst morgen Nachmittag zu ihm fahre. Die richtige Urlaubstour startet auch erst Montag Morgen, da muss ich mir jetzt keinen Stress machen.

• Denk an ein französisches Wörterbuch!

Danke fürs Erinnern - jetzt liegt das Büchlein im Koffer (ich besitze tatächlich eins). Ob ich damit etwas anfangen kann, werde ich schauen müssen, ich habe wirklich nie die französische Sprache gelernt, ich kann also auch eine im Wörterbuch gefundene Vokabel nicht aussprechen. Es hat einen Grund, wieso ich mit einer Gruppe fahre...

• Ich habe mir heute Morgen meine Gleitsichtbrille 👓 in der Stadt abgeholt.
    Morgen werde ich sie aufsetzen, um mich daran zu gewöhnen.
    Nachmittags habe ich die letzten Tomatenpflanzen eingepflanzt.
    So spät war ich noch nie.
    Dann haben wir noch schnell den Wocheneinkauf erledigt. Beim Aldi gab's noch Tomaten und Chilipflanzen. Die Tomaten sahen erbärmlich aus, denen fehlte das Wasser. Eine Chili ist mit uns nach Hause gefahren, weil meine selbstgezogenen Chilis sehr mickern.
    Im türkischen Gemüseladen haben wir zwei gemischte Salatteller mitgenommen, ich hatte keine Lust mehr auf Kochen.
    Jetzt bin ich satt und müde.

• Du bist mit Gleitsicht spät dran. Ich habe die schon seit vielen Jahren. Hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Diese Luxusgläser dienen nur der Gewinnmaximierung. Ich habe früher auch schon mal 1200 Euro für eine Brille bezahlt, mittlerweile bin ich mit ca. 200 Euro dabei. Funktioniert wirklich gut.

Guten Morgen,

die Sonne scheint ☀️ 🥰.

Mein erster Brillentag läuft bis jetzt ganz gut. Ich muss mich daran gewöhnen, dass mein Blickfeld jetzt einen Rahmen hat. Aber das wird schon.
    Wir möchten heute die Wiese mähen, es müsste jetzt trocken genug sein.

• Zurück
    Oben Unten