Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Habt ihr Bilder ...
    IMG_1505.jpeg

Da ist meine Sonnenblume. 😆

• Nach einer kurzen Regenpause war ich doch gleich noch mal messen. Ich bin ja richtig stolz über meine ...
    Noch ist eine Konkurentin dieser Liste - Höhenmäßig- nicht eingetragen.
    Also kann ich mich weiter des 1. Platzes erfreuen. Allerdings wohl nicht mehr lange. Denn wenn alle Tomaten.,etc, gepflanzt , kontrolliert wurden sind und das Matschwetter es zuläßt, wird wohl mit dem Einsatz der Schmiege alles Platzmäßig verändert. Aber bis dahin erfreue ich mich weiterhin meines Platzes ganz oben.

M19J55 - 72 cm
    Amelanchier - 53cm
    Mr.Ditschy - 39cm
    Taxus Baccata - 15 cm
    Mai 12
    Linserich
    Tubi
    J.Gosub
    Regentonnenfan

• Nach einer kurzen Regenpause war ich doch gleich noch mal messen. Ich bin ja richtig stolz über meine ...
    Also kann ich mich weiter des 1. Platzes erfreuen. Allerdings wohl nicht mehr lange.
    Stimmt. 😀

Denn wenn alle Tomaten.,etc, gepflanzt , kontrolliert wurden sind und das Matschwetter es zuläßt, wird wohl mit dem Einsatz der Schmiege alles Platzmäßig verändert. Aber bis dahin erfreue ich mich weiterhin meines Platzes ganz oben.

M19J55 - 72 cm
    Amelanchier - 53cm
    Mr.Ditschy - 39cm
    Taxus Baccata - 15 cm
    Mai 12
    Linserich
    Tubi
    J.Gosub
    Regentonnenfan

Wartet nur, bis ich euch eingeholt habe. :cool:

(Kleiner Scherz. :paar: Mal schauen wie weit meine Gigantenanwärterinnen kommen...)

Während heftigen Gewittergüssen aber Höchstwerten stets zwischen 20 und 25 Grad haben sich die Sonnenblumen in dieser Woche sehr gut entwickelt. :)
    +25 cm.

Neuer Stand:

Amelanchier 78 cm
    M19J55 - 72 cm
    Mr.Ditschy - 39cm
    Taxus Baccata - 15 cm
    Mai 12
    Linserich
    Tubi
    Regentonnenfan
    J.Gosub

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

LG aus Wien

1000080897.jpg

Nach einer kurzen Regenpause war ich doch gleich noch mal messen. Ich bin ja richtig stolz über meine ...
    Also kann ich mich weiter des 1. Platzes erfreuen. Allerdings wohl nicht mehr lange. Denn wenn alle Tomaten.,etc, gepflanzt , kontrolliert wurden sind und das Matschwetter es zuläßt, wird wohl mit dem Einsatz der Schmiege alles Platzmäßig verändert. Aber bis dahin erfreue ich mich weiterhin meines Platzes ganz oben.

M19J55 - 72 cm
    Amelanchier - 53cm
    Mr.Ditschy - 39cm
    Taxus Baccata - 15 cm
    Mai 12
    Linserich
    Tubi
    J.Gosub
    Regentonnenfan

Verstehe ich das richtig, du willst deine Blume noch einmal umsetzen?
    Dann war es das ganz sicher mit einer nennenswerten Höhe.

Ich würde die Gestaltung anpassen und nicht die Blume noch einmal ausgraben. :unsure:

Deine Sonnenblume ist doch so gut unterwegs, wenn sie in Ruhe gelassen wird, könnte die richtig toll werden. Dann wärst du vermutlich noch viel mehr stolz darauf.

Lg

Verstehe ich das richtig, du willst deine Blume noch einmal umsetzen?
    Dann war es das ganz sicher mit einer nennenswerten Höhe.

Ich würde die Gestaltung anpassen und nicht die Blume noch einmal ausgraben. :unsure:
    Mahlzeit, meinst Du mich? Ich denke ,Du hast da was vollkommen missverstanden.
    Bei mir wird nichts mehr umgesetzt. Das bezog sich auf meinen 1. Platz in der Liste.
    Du hast mich ja schon mit Deinem Wert tiefer gesetzt. Und warte ab, auch du wirst bestimmt noch etwas tiefer platziert werden......
    Ich habe nur mal die Sonnenblume von TUBI am Metallzaun betrachtet., und die ist definitiv viel höher...

Guten Morgen, heute wird ein schöner Tag, wenn man es mit den vergangenen Tagen vergleicht.
    Da kam auch gleich mal die Schmiege zum Einsatz .Meine Sonnenblume wächst ordentlich weiter.
    Eigentlich habe ich das auch so erwartet. Hier nun die neuen Werte.
    Ich stehe doch tatsächlich wieder mal ganz oben !!!
    Natürlich nur eine Frage der Zeit ....Ich würde mich freuen, wenn auch mal die anderen ihre Blume messen.
    Meine versteckte Sonnenblume bei den Markerbsten hat auch zugelegt. Sie ist mittlerweile 70 cm.hoch. Ich bin ja gespannt,was aus der wird, wenn ich alle Erbsen für die nächste Frucht entfernt habe.
    Und eine weitere wächst jetzt brav in der Nähe der Gurken, aber diese misst erst 39cm.

M19J55 - 82 cm
    Amelanchier 78 cm
    Mr.Ditschy - 39cm
    Taxus Baccata - 15 cm
    Mai 12
    Linserich
    Tubi
    Regentonnenfan
    J.Gosub

Anhänge

• Sonnenblume  vor den Gurken.jpg
      Sonnenblume vor den Gurken.jpg
      888,6 KB · Aufrufe: 48
    • Sonnenblume Markerbsen.JPG
      Sonnenblume Markerbsen.JPG
      957,8 KB · Aufrufe: 41
    Mahlzeit, meinst Du mich? Ich denke ,Du hast da was vollkommen missverstanden.
    Bei mir wird nichts mehr umgesetzt. Das bezog sich auf meinen 1. Platz in der Liste.
    Du hast mich ja schon mit Deinem Wert tiefer gesetzt. Und warte ab, auch du wirst bestimmt noch etwas tiefer platziert werden......
    Ich habe nur mal die Sonnenblume von TUBI am Metallzaun betrachtet., und die ist definitiv viel höher...
    Stimmt, das letzte was ich vor der Pflanzung gesehen habe, waren 90 cm.
    Aber ich komme aktuell zu kaum was, bzw. Denke nicht ans messen. Vielleicht am Wochenende.
    Ich muss mal das mal das Maßband ins GWH legen.

Endlich herrscht hier mal etwas Wettbewerbsgeist, klasse! :grinsend:
    Ich hoffe, bei meinen ist auch was dabei, das hoch hinaus will. :grinsend:
    Müsste sie dringend auspflanzen (drinnen vorgezogen wegen der Schnecken) bevor sie wegen der zu kleinen Pflanzgefäße das Wachstum einstellen...