Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bei uns in der Küche treibt ein kleiner, türkisblauer Kinderhocker sein Unwesen. Ich brauche ihn nicht (Zehenspitzen + lange Arme reichen völlig aus) aber die Kinder, wenn sie sich nach dem Essen am Süßigkeitenschrank bedienen dürfen. Wie oft bin ich schon nachts in die Küche runter und über das Ding geflogen... :augenrollen:🙈

• Wir haben eine Hockerleiter

Zusammengeklappt
    IMG_20240531_103818.jpg

Aufgeklappt

IMG_20240531_103832.jpg

Dieses Teil steht auf der ersten Etage.
    Ich brauche das, um die Regale im Bad zu putzen.
    Zur Not kann man auch darauf sitzen.

Zum Jäten habe ich jetzt im botanischen Garten eine Konstruktion beobachtet - die funktioniert aber nur für den/die sportliche/n Gärtner/in.

Über zwei Kisten, die rechts und links vom Beet standen, lag eine lange Holzbohle. Auf der Bohle lag der arbeitende Mensch bäuchlings. So haben sie im Botanischen Garten die Sumpfgräben gejätet, ohne hineinzufallen - ich wäre wahrscheinlich beim Aufstehen von der Bohle gepurzelt.

• Ich kann ihn auch unterm Tresen sehen.
    Von München aus bestimmt nicht.

Aber ich hab was besseres ....die Barhocker sind klasse, kann mich problemlos drauf knien und komm überall hin. Drauf stehen klappte vorhin auch, war aber nur ein Test gewesen .

Die neue Lampe hab ich dann besser auf der Leiter montiert

Ich war Sicherheitsbeauftragte gewesen, also keine Angst, ich weiß schon was geht oder nicht.

Und Kolleginnen auf Bürostühle mit Rollen-gab sofort eine oberdeutliche Ansage von mir

Ich bin vorsichtig, und das war ein Test was die neuen Stühle aushalten.

Ich schimpfe immer mit GG, wenn er die Gartengeräte verkehrt herum abstellt, Messer verkehrt mit der Spitze nach oben in die Spülmaschine gesteckt werden, Schrauben lose irgendwo herum liegen........
    Alles was für die Zwerge gefährlich sein könnte, wird im Garten außer Reichweite aufbewahrt. Zuhause haben die Steckdosen immer noch den Kinderschutz ....

• Zurück
    Oben Unten