Empfehlung Geschirrspüler?

• Ich hab eine recht neue Bauknecht BCIO 3T341 PLET, November in die neue Küche eingebaut.
    Gute Eco Programme, Halbe Beladungsfunktion, Erkennung der Beladung (berechnet die Wassermenge), geht bis 65Grad, Türe öffnet selbst, Besteckschublade. Die find ich ziemlich gut. Größeres Besteck legt man eh zu den Tassen.

Ich bin auch pro Korb :) . Die Besteckschublade nimmt so viel Höhe weg und zum Ausräumen finde ich den Korb auch praktischer: Rausnehmen und Mitnehmen zur Besteckschublade. Ist halt Geschmackssache. Gibt aber auch schon Spülmaschinen, da hat man eine Besteckschublade UND einen Besteckkorb und die Schublade kann man je nach Bedarf dann einfach rausnehmen. ist halt ein Kostenfaktor, genauso wie die - in meinen Augen unnötige - Innenbeleuchtung. Aber jeder, wie er mag. Ich hab ja Rücken- und Hüftprobleme und hätte gerne eine Comfortlift Maschine, aber der Preis schreckt mich ab, die hier ist von AEG:

9000 COMFORTLIFT / VOLLINTEGRIERTER-GESCHIRRSPÜLER 60 CM / MAXIFLEX BESTECKSCHUBLADE / QUICKSELECT DISPLAY​

VG, Shantay

• Rausnehmen und Mitnehmen zur Besteckschublade. I
    Unsere Besteckschubladen sind neben dem Geschirrspüler 😅
    Hatte ich absichtlich so geplant.
    Die Körbe würden uns im Inneren der Maschine zuviel Platz wegnehmen, den wir für Teller, Töpfe usw. brauchen. Aber da sind die Ansprüche natürlich je nach Haushalt und Haushaltsgröße oder Kochgewohnheiten, verschieden.
    Was mich an den Körben am meisten gestört hat war das ewige Gewurstel, und dass das Besteck oft nicht richtig sauber wurde.

• Unsere Besteckschubladen sind neben dem Geschirrspüler 😅
    Hatte ich absichtlich so geplant.
    Die Körbe würden uns im Inneren der Maschine zuviel Platz wegnehmen, den wir für Teller, Töpfe usw. brauchen. Aber da sind die Ansprüche natürlich je nach Haushalt und Haushaltsgröße oder Kochgewohnheiten, verschieden.
    Was mich an den Körben am meisten gestört hat war das ewige Gewurstel, und dass das Besteck oft nicht richtig sauber wurde.
    Genauso ist es bei uns.

Ich danke euch sehr und werde mich mal durch eure Empfehlungen googeln. Hab noch ein wenig Zeit- im Herbst steht dann der Kauf an, jetzt bin ich sowieso fast immer im Garten-da ist der Mann die Spülmaschine…😁

• Hallo, gestern ist eine Siemens iQ300 SN43ES15BE eingezogen, mit Bestecklade und Korb, 70° Programm und automatischer Öffnung.
    Vielen Dank nochmal für euer Input, das hat mir bei der Auswahl geholfen.