Hilfreiche Anleitung für Frauen !!!!

  • Sehr interessante Einblicke in Deine "Frauenwelt" Bia.
    Gibt es denn nur 2 Typen der Frauen? Die einen stehen hinter dem Herd, die anderen sitzen auf dem Dach und decken es neu. Du teilst die Frauen doch nur aufgrund von Äußerlichkeiten ein (was man uns Männern immer vorwirft) in richtig oder falsch. Intellekt scheint ein vernachlässigbarer Faktor zu sein. Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist.


    Gruss


    Iru

    Falsch gedacht, denn wie du schon sagtest "was man uns Männern immer vorwirft"
    Ich bin der Meinung es gibt Frauen, die dies alles verköpern (auch intellektuell). Also eine 3te Art der Frau, nicht nur 2 Typen;)
    Für mich zählt der Charakter mehr als Äußerlichkeiten oder Intellekt !
     
  • Uiuiui Iru du bist aber heute auf Diskussionen aus....
    nicht nur heute
    natürlich gibt es nicht nur 2 Typen bzw. Charaktere.... Latürnich nicht. Ich habe sie ja auch nicht eingeteilt, das ist Bias Definition
    jetzt sag uns doch mal was deine Traumfrau so für Züge haben muß, also ich schätze mal sie muß einen ziemlich hohen IQ haben und sonst ????????? Sach ich nich! So. Es gibt aber eine Frau, die das weiss - und das reicht mir eigentlich. Mit dem IQ hast Du aber recht ;)

    @Bia

    nicht raus- oder schönreden. Es war Deine Definition, nach der Frauen in Sparten eingeteilt werden. :D

    Gruss

    Iru, der immer nette Gespräche zu schätzen weiss
     
  • Och Iru....kannst nicht so ein gaaaaaaaaanz kleines bißchen aus dem Nähkästchen plaudern....beschreibe doch mal einfach so.............büdde :D:D:D

    Also das Nähkästchen...

    darin befindet sich eine Menge Nähgarn, einige Nadeln und ein paar Knöpfe. Allerdings habe ich noch einiges an Nähzeug im Nähmaschinenfach.
    Erzähle mal von Deinem Nähkästchen...:-D


    Gruss

    Iru, der gerne missversteht
     
  • Wäre das nicht greulich langweilig, wenn Männer und Frauen nicht so wären wie sie sind?
    Wenn sie gleich wären? Wie fade.
    Über was bittschön könnt man sich denn dann noch aufregen?
    Ausserdem ginge der geschlechtertypische Reiz verloren.
    Ich vermisse zwar bei der Bezahlung auch die Gerechtigkeit, aber die wirds wohl nicht wirklich geben, denn wie schon gesagt: eigentlich müsste die Leistung bezahlt werden, und da sähen Männlein wie Weiblein gelegentlich recht alt aus.
     
  • Über was bittschön könnt man sich denn dann noch aufregen?

    Ich vermisse zwar bei der Bezahlung auch die Gerechtigkeit, .

    Ach zum aufregen findet man doch immer was ,schau dich doch nur mal hier im Forum um da sind schon einige Beispiele dafür.
    Und bei der Bezahlung ist nicht nur der Unterschied zwischen Frau und Mann welcher nicht immer gerecht ist, schlimmer find ich denn zwischen Ost und West.
    Und da hätten wir ein nächstes Beispiel, welches aber nicht ganz hierher passt.
     
  • Und bei der Bezahlung ist nicht nur der Unterschied zwischen Frau und Mann welcher nicht immer gerecht ist, schlimmer find ich denn zwischen Ost und West.

    OT

    ich gehe mal auf dieses Beispiel ein.

    Zwar ist die Bezahlung unterschiedlich, dennoch (ich habe mehrere Wohnsitze, einen in Ostsachsen sowie in Frankfurt/Main) finde ich die sooo ungerecht nun auch wieder nicht. Sicher ist das Gehaltsgefüge unterschiedlich, aber genauso unterschiedlich sind die Lebenshaltungskosten. In FFM kosten viele Sachen, insbesondere Dienstleistungen, das Doppelte dessen in Ostsachsen. Dadurch hätte ich zwar in FFM mehr Geld, aber die gleiche oder sogar geringere Kaufkraft = geringeren Lebensstandart.
    Allerdings sind diese Unterschiede eher zwischen strukturstarken und -schwachen Regionen, die es gleichermaßen in Ost und West gibt, zu beobachten. Sie sind von daher kein spezielles kein Ost/West-Problem.

    Ende OT


    Gruss

    Iru
     
    Na das ist ja Quatsch!
    Es gibt einige Berufszweige die auch gleich bezahlt werden!
    Sollen die in der Stadt dann auch mehr verdienen als die auf dem Land!
    Ich könnte dir einige Beispiele nennen wo es anders ist und wir hier genauso viel und sogar noch mehr bezahlen aber wie gesagt es gehört nicht hier her und ist ein Diskussionsthema welches eh nie ein Ende nehmen würd, also ich für meine Seite belasse es damit. Für mich bleibt und ist es eine Frechheit!
     
    @koi


    ob es gerecht ist, das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht ausdrücken. Ich weiss von einem Beamten, der vom platten Land nach München versetzt wurde und auf höhere Bezahlung wegen der immens höheren Lebenhaltungskosten klagte - und verlor. Aber er war kein Ostbeamter, sondern ein bayerischer, der nur innerhalb Bayerns versetzt wurde. Dennoch bin ich der Meinung, dass Unterschiede gemacht werden sollten zwischen Stadt und Land.

    Im öffentlichen Dienst wird/wurde teilsweise so verfahren, dass Beamte nach ihrer Ausbildung entlassen und sofort wieder eingestellt wurden - mit einer Einstellungsbehörde in Ostdeutschland - weil dann weniger Gehalt bezahlt werden musste.

    Gruss

    Iru


    und Ende OT
     
    Da muß ich Iru zustimmen, ich habe eine Cousine die zahlt in einem VOrtort Münchens füre eine 50 qm Wohnung über 700 EUro MIete, da kannst du bei uns auf dem LAnde schon ein ganzes HAus für mieten....
     
    Warum macht sie es dann nicht?
    Meine Schwiegereltern wohnen auf dem Lande haben nicht viel mehr qm und zahlen das fast das gleiche benötigen um auf Arbeit zu kommen noch zwei Autos dazu, mit dem entsprechenden Sprit kosten die um die 300 € liegen .Wollen sie mal richtig einkaufen kommen die entsprechenden Kilometer drauf öffentliche Verkehrsmittel leider nicht nutzbar.Ich sagte ja das ist ein Thema welches nie enden würd.
     
    was macht sie nicht ?

    sie kann ja wohl kaum hierher in den Odenwald ziehen wenn sie in München arbeitet...aber sie ist eine KArrierfrau und packt das schon....

    das ist dann natürlich schwierig, sollte schon den Lebenshaltungskosten angeglichen sein
     
    Um den Bogen noch weiter zu spannen...

    gerade in den Vororten der großen Städte sind die Mieten horrend (man nennt diese Ansammlung nicht umsonst "Speckgürtel"). Ich merke es ja auch an unserer Wohnung im Umland von FFM, sauteure Gegend, nicht nur die Mieten sind hoch.
    Sicher, man kann sagen, dass man sich noch weiter entfernt, dort sind die Lebenshaltungskosten evtl. niedriger, aber irgendwann kippt dann die Waage... es geht sehr viel Zeit und noch mehr Geld für Sprit oder öffentlichen Personenverkehr drauf.

    Immerhin, recht interessant was sich unter dem Thraed: "Hilfreiche Anleitung für Frauen" jetzt verbirgt. :)

    Gruss


    Iru
     
    das ist wohl überall so ..

    in manchen Gegenden, ist der Mietpreis so hoch, dass es dir kaum leisten kannst und in manchen wieder geringer .... (auch innerhalb der Stadt)

    ist auch beim Grundpreis so ... wir haben ca. eine halbe Stunde von der Stadt weg entfernt gebaut ... da gehts wieder .... jedoch die Zeit die ich morgends herumkurve ... (Ki-Stätte .. retour .. zur Arbeit) beträgt eine Stunde:rolleyes: ... nachmittags auch wieder .... aber das nehme ich gerne in Kauf für Haus und Grund ... ich würd in einer Stadt eingehen wie eine Primel
     
    Um den Bogen noch weiter zu spannen...

    gerade in den Vororten der großen Städte sind die Mieten horrend (man nennt diese Ansammlung nicht umsonst "Speckgürtel"). Ich merke es ja auch an unserer Wohnung im Umland von FFM, sauteure Gegend, nicht nur die Mieten sind hoch.
    Sicher, man kann sagen, dass man sich noch weiter entfernt, dort sind die Lebenshaltungskosten evtl. niedriger, aber irgendwann kippt dann die Waage... es geht sehr viel Zeit und noch mehr Geld für Sprit oder öffentlichen Personenverkehr drauf.

    Immerhin, recht interessant was sich unter dem Thraed: "Hilfreiche Anleitung für Frauen" jetzt verbirgt. :)

    Gruss


    Iru

    ja unglaublich und du hast immer noch keine Antwort auf meine Frage gegeben..;):D ist dies dein Ablenkungsmanöver ?????????
     
  • Zurück
    Oben Unten