already pinged?

Moin,

gerade habe ich zum zweiten Mal bemerkt, das die o.g. Zeile mit einer www-Adresse in einem Feld angezeigt wird, wenn ich einen Beitrag schreibe.
Könnt ihr mir sagen, was das zu bedeuten hat? Das ist nicht immer dort...das letzte Mal war es eine andere Adresse.

Bitte nur ein "Ping" senden (Das Boot, L.G.Buchheim) :confused::(

Dankeschön, Sabine

• Hallo Sabine,

kann es sein, dass du irgendwo angemeldet bist, wo du deine Favoriten/Bookmarks online speicherst? Denn mir ist diese Meldung nicht bekannt und sie scheint nicht vom Forum zu kommen.

Kannst du beim nächsten Mal einen Screenshot machen und hier anfügen? Dann könnte ich schauen, ob ich vielleicht einen Hinweis finde woher diese Meldung stammt.

Grüße,
    Marcel

Hallo Sabine,

kann es sein, dass du irgendwo angemeldet bist, wo du deine Favoriten/Bookmarks online speicherst? Denn mir ist diese Meldung nicht bekannt und sie scheint nicht vom Forum zu kommen.

Kannst du beim nächsten Mal einen Screenshot machen und hier anfügen? Dann könnte ich schauen, ob ich vielleicht einen Hinweis finde woher diese Meldung stammt.

Grüße,
    Marcel

Marcel, ich habe nicht nur zwei linke Hände...einen Screenshot, das bekomme ich bestimmt nicht hin...und es war beim ersten Mal definitiv einen Seite eines Forenmitglieds, der in der Signatur seine eigene Website hat (die ich mir aber meines Wissens nach nicht angeschaut habe) Wenn es wieder auftaucht, versuche ich mir zu merken WO GENAU das gestanden hat und teile Dir dann per PN die Internetseite mit, wäre das ok?

Sonst bin ich meines Wissens nirgend angemeldet...:(

Sabine

• Kein Problem Sabine ;)

Ich habe eben im Herstellerforum unserer Software geschaut und konnte nichts über eine solche Meldung finden. Es wird eine andere Ursache haben. Falls du es wieder siehst und den Text hier 1:1 abtippst, dann schau ich einmal genauer hin ... vielleicht liefert der ja einen Hinweis.

Grüße,
    Marcel

• und was bedeutet das??? Also diese Pingen??? Sende ich irgendjemandem meine Daten - und wenn ja, welche? Hilfe?!

Und ich glaube diese Zeile stand bei "Send Trackbacks to (Seperate..........): unterhalb der Beitragssymbole...

Nutzt jemand auf deinem Rechner Wordpress? Das scheint eine Funktion zu sein, wenn man mit WP einen Blog betreibt.

Tono... Blogschoki

• Nö, Tono. Außer mir nutzt niemand meinen Läppi...und bloggen käme mir nie in den Sinn.
    Es kann natürlich sein, dass ich dort mal etwas gelesen oder gesucht habe...
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig zur Deppin mache, wie und wo kann ich feststellen, ob ich auf die Seite zugegriffen habe oder ob ich versehentlich etwas installiert habe (geht das überhaupt "versehentlich")
    Und weißt Du, was "pingen" bedeutet...ich bekomme es nicht heraus :(

Grüßle, Sabine

Hi marcel,

das ist mir auch schon mal aufgefallen, im Anhang ein Beispiel. Geh'einfach mal in den Fred 'Hier mal etwas für die Puzzle-Freak' und verfasse eine Antwort. Dan dürftest du das gleiche erhalten...
    ... hat also irgendwas mit den Links zu tun, die im Fred vorkommen :confused:

lg, Stefan

Anhänge

• Already_Pinged.webp
      Already_Pinged.webp
      31,4 KB · Aufrufe: 79
  • Ute,

ich GLAUBE, dass ich es nun ein wenig verstanden habe. Ich weiß nur nicht, wie es sein kann, dass ich pinge, wenn ich niemandem dazu Erlaubnis gegeben habe...:(:confused:

andererseits ist es ja ausserordentlich praktisch, dass ein website-Hersteller/Blogger...nachvollziehen kann, wohin seine Seite verlinkt wird.

Ich glaub ich bin zu naiv für die böse Welt des Internet

Sabine

• Zurück
    Oben Unten