Catwalk -Fotoshooting

  • Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Unser Micky sitzt auch gerne mal auf dem Küchenschrank. Ebenfalls durch Sprung von der Arbeitsplatte aus.
Barny schafft das nicht, würde aber gerne hinterher
20230728_072710.jpg
Drum wische ich aber immer gut die Arbeitsplatte ab bevor ich irgendwas in der Küche mache 🤷🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, wahre Pfauen. Aber Kurzhaartiger haben einen Vorteil, sie haaren nicht die ganze Bude voll, sodass man jeden Tag saugen muss. Es hängt einem nicht ständig feinstes Unterfell in den Augen, man kann noch was sehen. Ich hab kürzlich ohne Nachdenken meinen Ventilator angemacht, dass hätte ich mal lieber sein lassen. Es war so ungefähr so, als würde ich mit dem Laubbläser durch eine Heuscheune laufen. :ROFLMAO:
     
  • Nützt nichts.Im Wohnzimmer hat er mit seinen gut 5Kilo die Leiste gecrasht,da hab ich nun eine Stange.Da geht er nicht mehr drauf.Und ansonsten macht er Anstalten wieder in die Gardinen zu gehen hole ich die Staubbiene und schon bleibt er unten.Er haßt das Ding.
     
  • Putztechnisch sind lange helle Haare der absolute Endgegner 🙈
    Ja, hab aber meine Technik verfeinert. Wenn man beispielsweise Decken mit einem Zerstäuber leicht anfeuchtet und dann mit den Handflächen in eine Richtung streicht, dann bilden sich lange Würste, an denen alles weitere hängen bleibt. Oder man nimmt eine Schuhbürste, des funktioniert auch gut. Teppiche hab ich abgeschafft, obwohl ich sie gern hatte. Die Wutanfälle waren einfach seelisch dann nich so gut :lachend:
     
    Wir haben da auch die unterschiedlichsten Geräte und Methoden, aber da sind die Haare halt doch erst mal.
    Und ich wundere mich jeden Tag, dass wir noch keine Nacktkatzen haben. Bei dem, was die jeden Tag verlieren, können die eigentlich kein Fell mehr haben
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Auch schön, wenn man Wäsche aus dem Trockner holt und die Pullover mit kleinen grauen Haarknubbeln gespickt sind, die sich scheinbar mit dem Stoff verbunden haben...

    Gestern habe ich die Couch etwas vorgeschoben... Danach hatte ich das ganze Wohnzimmer voller haarigem Tumbleweed... 😅
     
    Wir hatten auch mal drei Perser.Da hatte meine Mutter einen Trick der gut funktionierte.Den Teppich vor dem saugen einfach mit einem Krallenbesen abfegen.War der nicht zurHand einen Nylonstrumpf nebelfeucht über den Schruberund die Haare vom Teppich sind weg.Die Nylonstrupfmethode funktioniert auch bei Bettdecken und Polstermöbel gut😊.Ja,Langhaarige Katzen machen etwas mehr Arbeit aber du sitzt abends müde auf dem Sofa und dann kommt deine Kleine Fellnase legt sich auf einen Bauch und fängt an zu schnurren,schön. Ich mach das heute noch alle zwei Tage,einmal durch die Wohnung und alle kurzen Haare weg.Ach so zu der Zeit als wir die Perser hatten lebten noch ein Schäferhund,ein Yorkie,ein Spitzmischling und drei EKH in unser Familie und bei uns gab es nie Ecken wo sich die Haare türmten.Die Tiere wurden alle zwei drei Tage gebürstet,der Yorkie und die Perser täglich dann einmal kurz durchgewischt und die Haare sind weg.Wenn man Tiere hat gibt es zwei Sachen die man auch hat etwas mehr Arbeit ist das erste und das zweite bedingungslose Liebe und Zuneigung seitens unserer Tiere und das man über den Unsinn den Sie anstellen auch mal kräftig Lachen kann.In diesem Sinne noch einen schönen Ostermontag.
     
  • Zurück
    Oben Unten