Taxus Baccata
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 20.684
Dann brauchst Du doch gar keine OrganzasĂ€ckchen. Kannst doch gleich befruchten, oder?Schneeglöckchen sind dieses Jahr bei uns ausgefallen. DafĂŒr habe ich diese Schönheiten hier:
Anhang anzeigen 764097 Anhang anzeigen 764098Anhang anzeigen 764099
Es sind zig BlĂŒten... man bringt sie leider gar nicht alle aufs Bild, da sie gröĂtenteils unter den BlĂ€ttern versteckt sind und nicht alle Pflanzen auf einem Haufen stehen.
Ich hatte Paprika frĂŒher bei 13-15 °C auf den FensterbĂ€nken. Da hatte ich noch gar nicht soviel Kunstlicht. Sie sind auch gewachsen. Hauptsache genug Licht. Ich finde, Paprika, die schon eine vernĂŒnftige GröĂe haben, sind nicht mehr so zimperlich.Wo stehen denn Eure Paprikas? Meine sind auf der Fensterbank im Wohnzimmer und wenn im GWH 15 ° sind schleppe ich sie raus...bald wird der Platz knapp... andere helle PlĂ€tze gibt es genug...aber keine 15°...die Tomaten werden dahin bald umziehen..aber die Paprikas brauchen doch mehr WĂ€rme..oder?
Die Paprikas schon.Dann brauchst Du doch gar keine OrganzasÀckchen. Kannst doch gleich befruchten, oder?
Welche blĂŒhen denn schon bei Dir?Die Paprikas schon.
Einige zumindest.
Tiefer setzen, wenn unter dem ersten Blattpaar zu viel StĂ€ngel ist. Ansonsten einfach wachsen lassen. Durch das Umtopfen erhalten sie genug DĂŒnger, sofern du normale Erde verwendest, da sie vorgedĂŒngt ist. Zumindest gebe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts rein, da ich nicht mit Lampen beleuchte. Wenn sie dann im Kasten sitzen, raus kommen und den DĂŒnger in der Erde aufgebraucht haben, fange ich mit DĂŒngen an.So schaun meine aus, ich hab das erste Mal Paprika und Chilly gesĂ€ht,
muss ich da jetzt irgendwas noch machen?
DĂŒngen?
Wowwww!!!! Das ist ja toll!!! Gratuliere!!!!Was sehen meine entzĂŒndeten Augen?
Anhang anzeigen 764173
Corno Giallo.
Ich hoffe, er kann sich komplett entfalten, dann verhĂŒte ich die ganze Pflanze!