Tubi
Foren-Urgestein
Ja und schlimmstenfalls habe ich dann eben 36 Pflanzen weniger.Ich bin schon neugierig wie sich die Sache entwickelt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
LG Conya
Ja und schlimmstenfalls habe ich dann eben 36 Pflanzen weniger.Ich bin schon neugierig wie sich die Sache entwickelt, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert
LG Conya
Ja, habe ich. Aber dieses wird in einem sehr jungen Stadium gemacht, wo die Pflanzen 2mm dick sind, sonst passen die Klammern nicht.Mmja, aber selbst wenn es nicht bei allen klappt, einen Totalausfall würde ich nicht einkalkulieren.
Hast Du schon mal Tomaten "geschient"?
Ja. Bei 2 mm Stieldicke.Ja bei Klammern musste das sehr früh machen...
Aquarium ist aktuell belegt, wird aber frei, sobald die Tomaten gekeimt sind. Da ist gerade die 150 Platte drin. Die wandert dann aber in den Lichtgarten. Ich hatte auch schon an das Aquarium gedacht, Denkst Du, das reicht mit der Luftfeuchtigkeit? Ich beleuchte aber nicht rund um die Uhr. Und wird es darin nicht zu warm, dass sie vergeilen? Tiefer setzen ist ja nicht.Und von wegen eintüten, ist das Aquarium frei?
LG Conya
Super Blütenbesatz – das freut mich sehr für DichMein Birnchen![]()
Mich auch so sehr. Vor allem weil es jetzt auch nachts wärmer bleibt.Super Blütenbesatz – das freut mich sehr für Dich![]()
Wenn es Steinobst wäre, würde ich auf beginnende Schrotschusskrankheit tippen, aber so hab ich grad keine Idee.Aber hast Du gesehen, da sind so Pünktchen auf den Blättern, was bedeutet das?
Nein, nicht möglich. Nur von Freitag bis Sonntag. Und an Feiertagen.Weiter beobachten – falls möglich, alle 2-3 Tage fotografieren – so sind Veränderungen leichter feststellbar.
Nein, bestimmt nicht.Nährstoffmangel?
Vielen Dank! Ich schaue mir das morgen mal an. Aktuell würde ich das eher ausschließen.Tubi, schau mal ob das passt:
Birnenpockenmilbe auf Arbofux - Diagnose-Datenbank für Gehölze
Die Birnenpockenmilbe (Phytoptes pyri; Synonym: Eriophyes pyri) ist sicherlich eine der bekanntesten Gallmilben auf der Birne, die aber durchaus immer wieder, vornehmlich von ungeübten Personen im Hobbybereich, ...www.arbofux.de
Ist sie schon älter oder auch noch klein?Meine Birne hat die Viecher…