Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben

Meister Röhrich, dat bricht ab..... ;) :ROFLMAO:
Ach, das notwendige Gefühl traue ich @Shantay zu ;)
eine Reduziermuffe Innen 1" x Innen 1/2" und ein Stück 1/2"-Rohr gehen natürlich auch.
So habe ich so einige Zapfventile senkrecht ausgerichtet oder wenn Kratzer im Chrom drohten.
In meinem Sani-Werkzeugkoffer habe ich für alle infrage kommenden Ventile usw. einen passenden Adapter :p
Habe zwar auch eine Armaturenzange mit Messingbacken, aber auch damit kann Mann abrutschen.

• wenn garnix geht, dann rohe Gewalt....
    ich meine damit das Rohr frei stemmen damit du es mit der 2. Zange greifen kannst um mit der 1. Zange den Kugelhahn rauszudrehen. Dann neuen Hahn einhanfen , festdrehen und den Schaden an der Fassade beiputzen.
    ist kein großes Ding

Das ist aber nicht mein Haus und bevor ich da rohe Kräfte walten lassen, laß ich da erst mal einen bekannten Häuslebauer dran. Erst wenn der scheitert und erst, wenn der Hebel tatsächlich abbricht, wird das Haus rund um den Hahn abgerissen... :sneaky:

Oh man - das kling ja echt wie "Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn...."

LG, Shantay

• Bis ihr endlich den Kugelhahn getauscht habt, bau ich ein neues Haus um den alten Hahn😉

• Dann geh doch den ganz normalen Weg und lass es den Besitzer erledigen.
    Dann nenne ich das viel Trara um nichts.

Der Besitzer ist eine Freundin von mir und da ich hier mit dem Garten und dem Haus freie Hand habe in der Gestaltung, werde ich da jetzt kein Faß aufmachen, vor allem, da sie nicht ums Eck wohnt. Da kümmere ich mich selber drum :)

VG, Shantay

• Alles gut, du hast hier gefragt, du hast hier einige Meinungen und Antworten bekommen.
    Niemand hat hat geschrieben du sollst wegen des Wasserhahn ein Fass aufmachen, ich auch nicht.
    Ich hab dir lediglich die Zuständigkeit genannt.
    Also lass den Wasserhahn dran oder tausch ihn aus oder was auch immer.
    Schönen ruhigen Abend noch. ;)

Alles gut, du hast hier gefragt, du hast hier einige Meinungen und Antworten bekommen.
    Niemand hat hat geschrieben du sollst wegen des Wasserhahn ein Fass aufmachen, ich auch nicht.
    Ich hab dir lediglich die Zuständigkeit genannt.
    Also lass den Wasserhahn dran oder tausch ihn aus oder was auch immer.
    Schönen ruhigen Abend noch. ;)

Nein, nein, das war doch nicht böse gemeint! Alles gut und ich bin sehr dankbar für die Hilfe, die es immer wieder hier gibt. Sorry, wenn das falsch angekommen ist :)

VG, Shantay

.....und was macht der Wasserhahn ?;)

Jaaaaaaa - da war der Mann einer Freundin da mit einer "richtigen Männer-Rohrzange" wie er sagt und schwuppdiwupp war der Hahn auch abgedreht :ROFLMAO:. Die Belehrung, daß ich mit meiner Wasserpumpenzange (die anscheinend gerne mal als Rohrzange bezeichnet wird) da nicht weiter komme, habe ich stillschweigend über mich ergehen lassen und mir am nächsten Tag - rein vorsichtshalber - bei Kleinanzeigen eine richtige "Männer-Rohrzange" mit 2 Zoll gekauft :paar:. Da war auch noch ein genauso großer Bolzenschneider dabei... man weiß ja nie :unsure:

VG Shantay

• Zurück
    Oben Unten