Reinhard-Peter
Mitglied
heute ist der Tag!,
alles gute für alle Frauen hier!

alles gute für alle Frauen hier!

bist du Frau oder Mann?Aha - und die restlichen 364 (bzw. 365 in diesem Jahr) Tage????
gut ,
Warum - das macht keinen Unterschied für meine Einstellung, dass solche Tage gar nichts bringen! Dass Frauen in vielen Ländern unterdrückt werden, weniger Chancen und weniger Verdienst haben, weiß heute jeder und ist ständig in den Medien.bist du Frau oder Mann?
Bin ich froh, dass das bei meiner Tochter nicht der Fall ist, da hätte ihr Mann schon ein halbes Jahr füher als sie zu arbeiten anfangen müssen; ist aber für beide kein Problem:GsD - auch er ist in seinem Beruf zufrieden und erledigt an Hausarbeit doppelt so viel wie sieVielleicht interessiert es jemanden, dass der equal pay day* für Deutschland erst zwei Tage zurück liegt - und das in einem Land, in dem auf dem Papier Gleichberechtigung herrscht.
*Das heißt, dass ein durchschnittlicher Mann erst jetzt anfangen muss zu arbeiten, wenn er bis Jahresende das durchschnittliche Jahresgehalt einer Frau erwirtschaften will.
Ja, weiß ich! Melde auch keinen Stolz auf meine Tochter - und auch uns - hier nie mehr.Es ging hier um die über alle Berufe gemittelten Verdienste - dass es einzelne Frauen mit besserem Gehalt als einzelne Männer gibt, ist da mit eingerechnet, sonst wäre dieser Tag noch viel später im Jahr.
so ist esIch sehe den Weltfrauentag in einem etwas anderen Licht.
Nicht hier wir (Ausnahmen natürlich auch bei uns) brauchen diesen Tag.
Ich sehe diesen Tag als Manifest für all die unterdrückten, ihr Leben nicht selbst bestimmbaren Frauen.
Soll ja nicht als zweiter Muttertag dienen:-(
Komischerweise ist es hier bei den Freundinnen und deren Männer der Fall, dass die Frauen deutlich mehr verdienen als ihre Männer.Es ging hier um die über alle Berufe gemittelten Verdienste - dass es einzelne Frauen mit besserem Gehalt als einzelne Männer gibt, ist da mit eingerechnet, sonst wäre dieser Tag noch viel später im Jahr.
Ja, weiß ich! Melde auch keinen Stolz auf meine Tochter - und auch uns - hier nie mehr.