🍅 Tomatenzöglinge 2024

• Ach schade, @Tubi. :(
    Er schafft es aber hoffentlich während du weg bist, ihn innerhalb von sieben Tagen abzuholen, damit er nicht zurückgeht..?
    Ich versuche es morgen nach der Arbeit. Aber ist nur bis 18 Uhr offen. Sonst halt am Freitag. Ihn kann ich morgen nicht schicken, die wollen vielleicht meinen Perso sehen. Den brauche ich aber für die Führerscheinstelle, wo ich morgen um 8 Uhr sein muss.

• So... ich bin an dem Punkt angekommen... so schade es ist, aber Selektionsprojekten & ausufernder Paprikaanzucht sei Dank... die Tomatenliste wird gekürzt.
    Mit den vielen Paprikapflanzen, die ich jetzt habe, verzettele ich mich sonst vollends. :grinsend:
    Es soll schließlich vor Allem Spaß machen.
    Wenn schwäble den Rest nimmt brauchst du die Tomatenliste ja gar nicht kürzen 😍

• Flanst ihr auch in diese gepresten Torftöpfe immer nur ein oder 2 Korn, damit ir ein Arbeistgang spart, das piekieren?
    Diese Topf sind Schrott und unnötig. Nimm einen Topf/ Becher und nimm Blumenerde.
    Ich selbst nehme eine Quickpottplatte mit 150 Löcher für 150 Pflanzen. Die fülle ich mir Erde und säe in jedes Loch ein Korn.

Hm, mir ist bei meiner Liste etwas aufgefallen... ich hab wahnsinnig viel ähnliches dabei.
    Einerseits ganz spannend - da Vergleichsanbau.
    Andererseits die Frage... lohnt es? Sechs gelbe Birnen-/Datteltomaten?
    Edit - Mindestens fünf gelb/orange Ochsenherzen/Fleischtomaten..?

Ich weiß nicht. Aber irgendwie klingen die Sorten alle gut, und, ja, wäre natürlich interessant welche in diesem Jahr unter diesen Bedingungen am besten abschneidet....

Sollte Dein Mann mal unterfleischen es gibt immer mal wieder Roastbeef

20231231_192832.jpg

So... ich bin an dem Punkt angekommen... so schade es ist, aber Selektionsprojekten & ausufernder Paprikaanzucht sei Dank... die Tomatenliste wird gekürzt.
    Mit den vielen Paprikapflanzen, die ich jetzt habe, verzettele ich mich sonst vollends. :grinsend:
    Es soll schließlich vor Allem Spaß machen.
    Ach nein!!!! Nicht!!!
    Du kannst sie beizeiten schicken, ich ziehe sie dann weiter.

Hm, mir ist bei meiner Liste etwas aufgefallen... ich hab wahnsinnig viel ähnliches dabei.
    Einerseits ganz spannend - da Vergleichsanbau.
    Andererseits die Frage... lohnt es? Sechs gelbe Birnen-/Datteltomaten?
    Vier gelb/orange Ochsenherzen/Fleischtomaten..?
    Deshalb habe ich anhand meiner Exceltabelle die Liste gemacht. Erst die Blauen, dann die Grünen etc. ausgesucht.
    Ich weiß nicht. Aber irgendwie klingen die Sorten alle gut, und, ja, wäre natürlich interessant welche in diesem Jahr unter diesen Bedingungen am besten abschneidet....

• Zurück
    Oben Unten