Es ist immer noch früh.![]()
Hier nicht. Ist kurz vor Mitternacht.....

Jetzt, da du bestellt hast kannst Du uns doch verraten welche Sorten Du bestellt hast. Oder spätestens wenn sie bei Dir eintreffen.Hier ist jetzt schon wieder früh.
Der Vollmond hat mich diese Nacht kaum schlafen lassen... da hatte ich genügend Zeit, nochmal wegen der Tomaten zu brüten... und ich habe entschieden, nicht so unmäßig zu seinich habe bestellt, aber nur einen Bruchteil der Sorten, die ich herausgesucht hatte.
Ich hab dieses Jahr auch so viel dazu gekauft...Tubi, weist du was absolut verrückt ist..? Mir geht es ähnlich. Die Plätze sind voll, der Plan steht.
Und ich bin über einen e bucht Shop gestolpert, die sämtliche Sorten, die ich mir schon lange gewünscht & mehr relativ günstig anbieten. (Soweit ich sehen kann, kommerzielles Saatgut). Egal ob ich dieses Jahr noch Platz habe, bin versucht, zu kaufen - denn wenn ich es nicht tue und die Sorten nächstes Jahr oder wann anders kaufen möchte, würde ich 5-6 Shops inkl. Porto dafür abgrasen müssen... und sicher (selbst abzüglich des Portos) um einiges teurer kommen...
Na, was war es denn nun?Ich schreibs dir per pn
Die Shopinhaberin hat von allem jetzt nicht sooo große Mengen da... würde mich dann doch ärgern, falls die Sorten ausverkauft sind bevor ich mich entscheide, zuzuschlagen.![]()
Oh, wieviele Shadow Boxing hast Du denn??Ich hab dieses Jahr auch so viel dazu gekauft...
Na, was war es denn nun?
Du hast das "zu" verloren...
Ich bin total verliebt in die kleine Shadow Boxing. Ist sie nicht hübsch? Was für eine tolle Farbeleider kommt das auf dem Bild nicht gut rüber...
Heute werden sie pikiert...
GerneJetzt, da du bestellt hast kannst Du uns doch verraten welche Sorten Du bestellt hast.
Черри-банано / Cherri-banano- Cherry Banano
Сердце красного дракона / Serdce Krasnogo Drakona- Sibirisches Rotes Drachenherz
Золотые яйца / Zolotye Yayca- Sibirische früher Buschtomate Golden Eggs
Сладкий пальчик / Cladkiy Palchik- Süßer Finger (gelb)
Ich auch.Ich habe schon wieder zu viele Cherrys gelistet.![]()
Verrätst Du auch bei welchem EBAY-SHOP Du bestellt hattest?Gerne
- DSA Dwarf
- Reverend Michael Keyes
- Geranium Kiss
- Black Strawberry
- Super Snow White
- Cherry Banano
- Sibirisches Rotes Drachenherz
- Sibirische früher Buschtomate Golden Eggs
- Süßer Finger (gelb)
Die ersten sind keine russischen, die letzten vier sind übersetzt, aber nicht von mir sondern von der russischen eBay-Verkäuferin. Müsste man bei Interesse und zur Recherche zurück ins Russische übersetzen. Werde das bei Gelegenheit nochmal machen, im Moment fehlt mir leider die Zeit.
Und das ist dein voller Ernst?Ich bleibe dieses Jahr unter 100 Sorten.![]()
Ja. Die Liste ist seit heute Morgen um 4 Uhr fertig.Und das ist dein voller Ernst?
Na endlich!Ja. Die Liste ist seit heute Morgen um 4 Uhr fertig.![]()