Brot backen

• Lutz Geissler liebe ich abgöttisch.
    Hab mir für € 5,00/Monat sogar seinen neuen Blog "ploetz Brotschau" abonniert.
    Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Ich habe mir zu Weihnachten 2 neue Bücher selbst geschenkt.

Anhänge

• IMG_20231207_165931.jpg
      IMG_20231207_165931.jpg
      338,9 KB · Aufrufe: 57
    • IMG_20231207_165915.jpg
      IMG_20231207_165915.jpg
      331,2 KB · Aufrufe: 61
    Lutz Geissler hat mir die Angst vor dem Sauerteig genommen und mich als Brotbackanfänger wirklich gut angeleitet, ich habe inzwischen drei Bücher von ihm.
    Überhaupt bin ich schnell verführbar bei Backbüchern, deine sehen auch gut aus @schwäble, schön, dass es dir wieder besser geht!
    @1Henriette: das sieht auch gut aus, ist da ein Brotgewürz drin oder mischt du Gewürze selbst, und wenn ja welche?

• Lutz Geissler liebe ich abgöttisch.
    Hab mir für € 5,00/Monat sogar seinen neuen Blog "ploetz Brotschau" abonniert.
    Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

Ich habe mir zu Weihnachten 2 neue Bücher selbst geschenkt.
    Das klingt gut mit dem Anrühren. Das habe ich mir gleich auch bestellt. Hoffentlich ist es auch stressfrei zu machen. Leider gab es keine Voransicht.

Brotgewürz verwende ich auch gerne, Schabziger Klee habe ich schon öfter gelesen, aber noch nicht im Laden gesehen
    @schreberin
    Ich bestelle mir Schabzigerklee immer im Kräuterhaus Hamburg, gleich etwas mehr , das ist bei mir fast immer ein muss im Brot so lecker 😋
    Ich hab es nämlich auch sonst noch nirgends im Laden gesehen vielleicht in Mühlenläden ?

Ich habe gegoogelt, den gibt es wohl auch von Sonnentor- einem Biogewürzhersteller. Muss ich mal hier die Biosupermärkte abklappern, gibt es hier ja viele. Aber Danke!

@schreberin
    Ich bestelle mir Schabzigerklee immer im Kräuterhaus Hamburg, gleich etwas mehr , das ist bei mir fast immer ein muss im Brot so lecker 😋
    Ich hab es nämlich auch sonst noch nirgends im Laden gesehen vielleicht in Mühlenläden ?
    Mein Tipp:
    Eine gute und dazu nach meinen Erfahrungen auch noch preiswerte Adresse mit grosser Auswahl ist Kräuter Seifert in Dresden.

• Ich habe gegoogelt, den gibt es wohl auch von Sonnentor- einem Biogewürzhersteller. Muss ich mal hier die Biosupermärkte abklappern, gibt es hier ja viele. Aber Danke!
    @schreberin
    Denns Biomarkt hat Sonnentor Schabzigerklee, halt nur kleine Menge, da hab ich es zuerst geholt, aber ich nehme es auch zum kochen sehr gerne, deswegen brauche ich mehr.
    Ich will ihn dieses Jahr auch mal anbauen, ich hatte ihn schonmal, hübsche Pflanzen

• Wir kaufen dort unseren Tee und auch die Gewürze , aber direkt vor Ort
    Ach, der hätte ja sogar getrockneten Galgant gehabt! Habe die ganzen Weihnachtsmärkte abgesucht und dann frischen beim Chinesen gekauft.