Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Für heute wäre das tatsächlich was! Irgendwie muss ich ja den Arbeitstag überstehen.😉 erstaunlich, ich bin immernoch so schläfrig, obwohl ich recht gut geschlafen habe. Muss mir wohl so ein 'Wässerchen' zubereiten das @Golden Lotus mal erwähnt hatte. Glaube mit Ingwer,Zitrone und Honig? Dann komme ich in paar Wochen wieder aus dem Winterschlaf. Weiss nicht mehr wie das hiess, aber letztes Mal schien das gut zu nützen😃

• Ohohoho, am Kamin ist plötzlich schön warm, das Teekännchen ist auch wieder da,
    mit leckeren warmen Getränken. Nett, das jemand den Kamin angefeuert hat,
    ist doch gleich gemütlich.

Daniela, sag' bloß, das du dir so kurz vor Weinnachten Krankheitskeime aufgeladen hast,
    alles Gute, der Mix aus Salbei, Zitrone und Ingwer wird dir guttun.
    MIch wundert es nicht, das so viele Leute hintereinander umfallen wie die Fliegen,
    das Wetter ist schon ein ziemlicher Übeltäter.

Mal sehen, was am Glücksrad los ist, der Abed ist gleich wieder rum,
    also nehmen wir die Nacht dazu und erledigen den Rest.

• Nanu, will denn niemand bei diesem garstigen Wetter am gemütlichen Kamin hocken? Es hätte auch leckere Schoggi und mein Teekännchen ist auch schön heiss und voll mit leckerstem Tee. Milch und Honig sind auch da. 😋
    ... hab ich ganz alleine leer gesuffelt :giggle: und mich ganz viel darüber gefreut :love: - war nach der ganzen Kälte mit Durchzug gestern dringend notwendig um wieder aufzutauen ...

• Ja, ich habe mir doch gedacht, dass das Wetter und deine Aktion nicht so recht zueinander gepasst haben. 😁

Das Teekännchen ist frisch aufgefüllt und ein paar Mailänderli und Brunslis sind auch dabei.

IMG_1348.jpeg

Okay, zugegeben, es sind nicht mehr so viele da. Und die Brunslis müsst ihr euch halt virtuell auf dem Tischchen vorstellen. 😆

Natürlich keiner mehr da. :rolleyes: Hab gestern aber auch etwas länger gebraucht, Katzentannenbaum fertig gemacht und noch dies und das ...

Hm, Brunslis ist für westfälische Ohren kein guter Plätzchenname! :giggle: Ich probier trotzdem eines.

• Stellen wir noch ein Bäumchen dazu, perfekto.

Fröhliche Weihnachten, freut euch auf die gefüllte Teekännchenzeit
    mit viel Schleckereien, damit wir am Kamin überleben.
    IMG_20231223_120845.jpg

Es ist schön hier 🎄✨🕯️Richtig Weihnachtlich😉
    Da stelle ich mal Glühwein und Kekse dazu .
    Gestern war ein wunderbarer Tag und ich wurde von unserem Sohn total überrascht, mit einem tollen Geschenk und ganz lieben Worten.❤️
    So kann es dann gehen, das hat mich fast umgehauen, so gut kennt er mich und hat in der letzten Zeit gut aufgepasst und beobachtet 🥰
    Habt alle noch ein restliches schönes Weihnachtsfest und lasst es euch gut gehen 🥰

Hat gestern alles gut geklappt, trotz des unermüdlichen Regens und Wind.
    Die bunten Säckchen sind sicher und trocken bei unseren Leuten gelandet.

Das Weihnachtsessen war Bombe, Raclett mit vielen kleinen Leckereien
    für die Pfännchen, es hat nichts gefehlt und der gute Rote war ausgesprochen süffig.
    Der Glühweinlikör ist echt eine Spezialität vom Feinsten, das war ein feiner Abend,
    die Nacht spielte auch noch teilweise mit.

Golo, das ist prima, das du mal an den Kamin gekommen bist,
    ein paar leckere Kekse und ein Glaserl Glühwein habe ich mir schnell geschnappt,
    jetzt ist nicht mehr viel davon da. Lieben Dank.

Es reget wie immer, macht euch trotzdem 2 schöne Feiertage.
    Sollte jemand flachliegen, gute Besserung auf jeden Fall.

Ich gebe die Genesungswünsche an unser Familiennesthäkchen weiter. Gestern Weihnachten bei den Schwiegereltern war der Kleinste und einzige Junge (4)ein wenig kränklich. Und dann hat man den armen Jungen nach der Anreise gemeinerweise auch noch geweckt beim aus dem Auto holen🫣, Sauerei sowas😉

Das Essen war wie immer, die Mädels verstanden sich super und die Geschenke wurden mit leuchtenden Augen entgegengenommen. Bin richtig stolz auf unseren "Weibertrupp" : 7,9,12 und 2x15 Jahre. Auch der Junge macht sich normalerweise sehr gut dazwischen, aber gestern war natürlich nur Mama gut genug. Verständlich, aber auch ein wenig schade, denn die Mädels wollten ein Gruppenfoto machen und wir mussten ihn nachträglich hinzubasteln, da er partout nicht zu seinen Cousinen sitzen wollte.🤣

So schnell geht's, morgen ist alles vorbei und damit auch die Völlerei.
    Es hat nicht gereget, dafür hat der Wind ordentlich ne Schippe draufgelegt.

Das Teekännchen ist leer, was für ein Pech, vielleicht gibt s noch ei paar Tropfen
    in der anderen Bude.

Schönen Abend euch. IMG_20230914_193954.jpg IMG-20190721-WA0004.jpgIMG_20230914_193902.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Ja so schnell geht alles vorbei, bald ist Sylvester und dann Neujahr.
    Auf alle Fälle wird es schon wieder heller draussen, das ist schön.
    Winter ist hier keiner, mal sehen wann er kommt, im Moment kann ich sogar noch Wildkräuter ernten 😅
    Ich stelle mal meinen Haustee hier hin , kann jeder sich was nehmen.Und Linzertorte ist auch noch übrig, lasst es euch schmecken 🥰

Moin,

ich komme zur richtigen Zeit, eine Tasse voll Haustee habe ich schhnell
    in der MIkrowelle aufgewärmt und 1/2 Stück von der Linzer Torte
    habe ich auch noch erwischt, danke Golo, das war echt lecker.

Der Böllerverkauf hat begonnen, das ist der helle Wahnsinn, wieviel Kohle
    in die Luft gejagt wird. Riesige Mengen davon sind bereits verkauft worden.
    Alles in Maßen zum Jahreswechsel ist schön anzusehen und halbwegs normal,
    was in diesem Jahr auf uns zukommt, ist echt der Höllenwahn.
    Auch die Tiere trauen sich nicht mehr raus, es geht jetzt schon los
    Wauwi und Mieze haben sich schon ziemlich sichere Plätze gesucht.
    Wie werden sehen, wie das alte Jahr endet und das neue Jahr beginnt.

Sylvester ist Fondue angesagt, es wird getanzt bis die Heide wackelt,
    ein paar Spiele stehen auch auf dem Programm, die Nacht wird lang.

Schönen Restabend wünsche ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
    Oh man Leute, was für ein Betrieb am Kamin, das ist ja echt der Wahnsinn.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 wünsche ich euch,
    vergesst nicht das Plaudern in der Kaminecke,
    bald meldet sich sicher der Winter und lässt uns bibbern und frieren.

Moin im neuen Jahr, ihr Haselmäuse, ihr habt es doch hoffentlich alle geschafft, über die Zeitlinie zu springen, ohne auf die Schnütchen zu fallen? :giggle: Wünsche Wohlergehen, Glück und angenehme Ereignisse in 2024!

Das vorige Jahr hat mich doch zum Abschied in letzter Minute noch schnell geärgert: ich hab den Kartoffelsalat vermasselt! Ist mir in Jahrzehnten nicht passiert, aber musste wohl mal sein: dank der 'selbstlosen Hilfe' meiner Schwester ist er mir schwer angeteufelt geraten. Zwar kann man ihn essen, aber etwas Tapferkeit ist gefragt. Was kauft meine Tussi von Schwester auch Cornichons mit Chili ein!, wieder mal ohne Brille unterwegs, und ich, die ich gar nicht ahnte, dass es sowas gibt, hau die ganze Gurkenflüssigkeit in die Kartoffeln wie jedes Jahr ... :rolleyes:

Na gut, wir hatten Eis mit Zimtkirschen zum Nachtisch und haben uns bei dem süßen Geschlabber gleich wieder versöhnt. ;)

Vom Feuerwerk hab ich diesmal so gut wie nichts mitbekommen, da ich freiwillig wegen Sonnenscheinchen Lissie-Katze im Haus blieb; ist ja ihr erstes Silvester und sie ist erst 3½ Monate alt. Richtig entspannt hat sie die Geräuschkulisse trotzdem nicht überstanden, aber immerhin panikfrei.

Was habt denn ihr so getrieben, hm? Bin neugierig! ;)

• Zurück
    Oben Unten