Moin im neuen Jahr, ihr Haselmäuse, ihr habt es doch hoffentlich alle geschafft, über die Zeitlinie zu springen, ohne auf die Schnütchen zu fallen?

Wünsche Wohlergehen, Glück und angenehme Ereignisse in 2024!
Das vorige Jahr hat mich doch zum Abschied in letzter Minute noch schnell geärgert: ich hab den Kartoffelsalat vermasselt! Ist mir in Jahrzehnten nicht passiert, aber musste wohl mal sein: dank der 'selbstlosen Hilfe' meiner Schwester ist er mir schwer angeteufelt geraten. Zwar kann man ihn essen, aber etwas Tapferkeit ist gefragt. Was kauft meine Tussi von Schwester auch Cornichons
mit Chili ein!, wieder mal ohne Brille unterwegs, und ich, die ich gar nicht ahnte, dass es sowas gibt, hau die ganze Gurkenflüssigkeit in die Kartoffeln wie jedes Jahr ...
Na gut, wir hatten Eis mit Zimtkirschen zum Nachtisch und haben uns bei dem süßen Geschlabber gleich wieder versöhnt.
Vom Feuerwerk hab ich diesmal so gut wie nichts mitbekommen, da ich freiwillig wegen Sonnenscheinchen Lissie-Katze im Haus blieb; ist ja ihr erstes Silvester und sie ist erst 3½ Monate alt. Richtig entspannt hat sie die Geräuschkulisse trotzdem nicht überstanden, aber immerhin panikfrei.
Was habt denn ihr so getrieben, hm? Bin neugierig!