Billas Schnackschnack-Zackzack

Heute ist wieder mal Blutspende.
173 Spender können sich maximal anmelden. Die Übersicht von der Referentin zeigte vor Weihnachten, dass in einigen anderen Gemeinden, in denen die Tage Spende war oder noch ist, vor Weihnachten fast schon ausgebucht waren. Bei uns nur 40. Ging dann bis Dienstag Abend auf 90 hoch. Gestern haben sich dann im Laufe des Tages fast 50 Leute angemeldet.
Wenn wie beim letzten Mal wieder 30 Leutd ohne Termin kommen, sind wir im Soll.

Heute Abend werden mich die Katzen dann wieder irritiert beschnuppern.
170 Portionen Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebeln hinterlassen eine Gewisse Geruchskulisse an def Köchin 😁

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück mach ich gleich. Heute werde ich nach dem Mittagessen mich auch wieder auf den Heimweg nach Münster machen.
    Es war eine schöne Zeit mit der Familie, aber jetzt freu ich mich auch auf meine eigene Wohnung und meinen eigenen Kram mit exakt meiner Zeitplanung.

War gestern im Gartencenter, neue Lichterkette kaufen...Weihnachten kommt ja schneller als man denkt und 50% Rabatt nicht zu verachten.

Dann hatten sie dekorativ Tüten mit Tomatensamen aufgebaut...und ich war soooo standhaft und hab nichts mitgenommen. Eine war Marmande fürs GWH und die andere...vergessen, hatte den Namen noch nie gehört.
    Und Bohnen und und...die verlocken uns doch schon wieder..pöse

• Guten Abend.

Pyromella, Du bist wieder zu Hause und das nur mit 10 Minuten Verspätung.

Luise, ein Spaziergang ist gut, gerade in der Sonne.

Marmande, die Silvesterparty ist abgesagt und Du säst Paprika. Gut Du bist noch negativ, ich hoffe das bleibt so.

Scheinfeld, Du warst eine Lichterkette kaufen. An den Tomatensamen bist Du vorbei gegangen und Bohnen und Co, durften dann doch mit oder nicht?

Knuffel, ich hoffe es waren genug Blutspender da und klar Du hast dann so viel Käsespätzle gemacht.

Heute habe ich das Obst und Gemüse aus der Retterkiste verkocht und gleich den Müll runter gebracht. Dann war ich noch bei der Nachbarin zum Kaffee trinken und klar erzählen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Freitag.

Bin total geschafft...nach 3 Nächten mit wenig Schlaf habe ich 8 ! Stunden gepennt wie in Vollnarkose. Hab euch schon mal Kaffee hingestellt, bin voller Tatendrang :ROFLMAO:
    Wäre jetzt Frühling oder Sommer würde ich in den Garten fahren, aber.....

Ich mache einfach Pläne was wohin gepflanzt wird, Kontrolle aller Samen usw. Es juckt schon in den Fingern und ihr seid Schuld daran

Guten Morgen und danke für den Kaffee, kann ihn gut gebrauchen - komm eben vom Einkaufen.

Pläne machen ist doch ein wunderschöner Ersatz, scheinfeld.

• Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Erstmal Frühstücken und warten, dass die Sonne aufgeht und man sieht, was für Wetter ist. Bisher höre ich nur Wind rappeln und keinen Regen prasseln.

Ums Einkaufen gehen werde ich heute wohl auch nicht rumkommen.

• Och nö, Marmi, so ein positives Ereignis hättest du wirklich nicht gebraucht.

Ich warte noch auf eine Regenlücke, um loszugehen. Dafür habe ich schon ein Päckchen gepackt, das gleich mit zum Paketshop genommen wird. Hab ich Schussel doch vergessen, die Tazettenzwiebeln an die Weihnachtsgeschenke meine Nichte und meiner Schwägerin dranzuhängen. Nun muss ich sie per Post hinterherschicken. (Mein Bruder und mein Vater saßen noch mit am Tisch, als es mir einfiel, deren Zwiebeln konnte ich also direkt überreichen.)

• Zurück
    Oben Unten