Vertiloom Heirloom Seeds

Ich glaube an @Tubi bin ich schon mal gescheitert. ;)

Weiter gehts...

Die ist mir schon woanders aufgefallen. Irgendwann werde ich sie sicher anbauen.
Die sieht doch lecker aus. Man müsste sie mal mit Burraker’s Favorite vergleichen.
Bisher wäre für mich allerdings auch nix dabei... :unsure:

Der Punkt ist, dass man irgendwann auch gesättigt ist.
Ne dreieckige Tomate, die würde ich sofort bestellen. :freundlich:
Oder eine, die großflächig gepunktet ist.

• Der Punkt ist, dass man irgendwann auch gesättigt ist.
    Das stimmt tatsächlich. Mir geht es da ein wenig wie dir, auch wenn ich so viel weniger Sorten habe... aber irgendwann hat man ja diverse Typen durch, und dann locken einen die Beschreibungen nicht mehr ganz so schnell oder ganz so sehr...
    Momentan habe ich so vieles auf der Probierliste, dass ich erstmal drei Saisonen brauchen werde, um das abzuarbeiten.

Das stimmt tatsächlich. Mir geht es da ein wenig wie dir, auch wenn ich so viel weniger Sorten habe... aber irgendwann hat man ja diverse Typen durch, und dann locken einen die Beschreibungen nicht mehr ganz so schnell oder ganz so sehr...
    Momentan habe ich so vieles auf der Probierliste, dass ich erstmal drei Saisonen brauchen werde, um das abzuarbeiten.
    Vielleicht ist es aber auch noch nicht weit genug im Winter.
    Ich habe ja heute erst abgebaut und mich gefragt, wieso ich das eigentlich immer wieder mache.
    Man könnte doch auch ein Hühnerhaus daraus bauen. 🤔
    IMG_8757.jpeg

• Der Punkt ist, dass man irgendwann auch gesättigt ist.
    Das stimmt, ja so fühlt sich das an.
    Ne dreieckige Tomate, die würde ich sofort bestellen. :freundlich:
    Irgendwas revolutionäres. Wie zuletzt mit den blauen Tomaten.

Eine andere Blütenfarbe schwärmt mir ja immer vor. Hätte zwar keinen Nutzen, finde ich aber lustig.
    Oder eine, die großflächig gepunktet ist.
    Klingt irgendwie nach Virus. :p
    aber irgendwann hat man ja diverse Typen durch, und dann locken einen die Beschreibungen nicht mehr ganz so schnell oder ganz so sehr...
    Jap, ganz genau. Mir fallen beim Lesen immer zig ähnliche Sorten, die ich besitze. Und ohne Garten brauchts tatsächlich eine dreieckige Tomate, die jedes Argument nichtig machen würde.

• Wirklich nichts gegen Hühner... ich finde sie super, und hab auch schon mal überlegt.. aber.. Hühner statt Tomaten... das dann doch nicht. :grinsend:

Das stimmt, ja so fühlt sich das an.

Irgendwas revolutionäres. Wie zuletzt mit den blauen Tomaten.
    Ja.
    Eine andere Blütenfarbe schwärmt mir ja immer vor. Hätte zwar keinen Nutzen, finde ich aber lustig.
    Oh, das wäre toll!! Auberginen blühen so hübsch. Aber wer isst die gräusligen Früchte?
    Klingt irgendwie nach Virus. :p
    Tom hatte Mal eine „Blauer Punkt“. Die hatte er in Wien auch bei seiner Präsentation gezeigt. Erinnerst Du Dich?
    Die hätte ich z. B. gerne.

Wirklich nichts gegen Hühner... ich finde sie super, und hab auch schon mal überlegt.. aber.. Hühner statt Tomaten... das dann doch nicht. :grinsend:
    Ja, @Simone 23 war dann auch weg…

Nein, ich möchte keine Hühner. Wer soll die dann schlachten? Schon schlimm genug, dass man die schöne Tomaten aufisst. 😩
    Aber da kann ich es doch verstehen.
    So, dann warte ich mal auf die dreieckige Tomate. :freundlich:

• Wirklich nichts gegen Hühner... ich finde sie super, und hab auch schon mal überlegt.. aber.. Hühner statt Tomaten... das dann doch nicht. :grinsend:
    Ach, man kann ja Tomaten wie Olga's Round Yellow Chicken oder Dirty Chicken anbauen.
    Oder, wenn man auf der anderen Seite der Henne-Ei-Diskussion steht, eben Ivory Egg oder Thai Pink Egg. :grinsend:

Hühner sind cool. Da kommen schöne Kindheitserinnerungen bei meinem Opa hoch. Ich hab die sogar rum getragen und gestreichelt - nur ich durfte das mit den Hühnern. Bei jedem anderen Menschen sind sie ab und davon. :LOL:
    Ja, @Simone 23 war dann auch weg…
    Ach...? Simone hat das Hobby gewechselt?

Sie war halt mal weg, bei mir hat sich niemand verabschiedet und somit weis ich auch nix...
    Nein, ich möchte keine Hühner. Wer soll die dann schlachten?
    Muss man sie denn schlachten?

Als mein Opa älter wurde, wurde er auch softer. Da hat er nicht mehr jedes Huhn mit dem Beil den Kopf abgeschlagen, wenn es nicht mehr getaugt hat. Da durften dann auch die Hühner bleiben, die keine Eier mehr gelegt haben. Zum Beil hat er dann nur gegriffen, wenn es notwendig wurde. Also in Situationen wo man ein Haustier einschläfern lassen wurde.

Oh, das wäre toll!! Auberginen blühen so hübsch. Aber wer isst die gräusligen Früchte?
    Ja, die blüten sind hübsch.

Ich esse die Früchte grundsätzlich schon. Auberginen sind bei mir aber kein fester Bestandteil in der Küche. Koche nur 1-2? Mal damit im Jahr.

Zucchini sind da etablierter. Und die Pflanzen selbst unkomplizierter und deutlich ertragreicher.
    Tom hatte Mal eine „Blauer Punkt“. Die hatte er in Wien auch bei seiner Präsentation gezeigt. Erinnerst Du Dich?
    Die hätte ich z. B. gerne.
    Ganz dumpf. Kann mich aber nicht mehr wirklich daran errinnern. Hieß die echt blauer Punkt, also deutsch?

Ja, die blüten sind hübsch.

Ich esse die Früchte grundsätzlich schon. Auberginen sind bei mir aber kein fester Bestandteil in der Küche. Koche nur 1-2? Mal damit im Jahr.

Zucchini sind da etablierter. Und die Pflanzen selbst unkomplizierter und deutlich ertragreicher.
    Ja, geht mir auch so. Ich mag auch, das man sie roh essen kann. Auberginen sind irgendwie nichts für mich.
    Ganz dumpf. Kann mich aber nicht mehr wirklich daran errinnern. Hieß die echt blauer Punkt, also deutsch?
    Ja.

Hühner sind cool. Da kommen schöne Kindheitserinnerungen bei meinem Opa hoch. Ich hab die sogar rum getragen und gestreichelt - nur ich durfte das mit den Hühnern. Bei jedem anderen Menschen sind sie ab und davon. :LOL:

Ach...? Simone hat das Hobby gewechselt?
    Das nehme ich an. Sie fing ja mit den Hühnern an.
    Sie war halt mal weg, bei mir hat sich niemand verabschiedet und somit weis ich auch nix...
    Ich vermisse sie immer noch.
    Muss man sie denn schlachten?
    Nicht?
    Als mein Opa älter wurde, wurde er auch softer. Da hat er nicht mehr jedes Huhn mit dem Beil den Kopf abgeschlagen, wenn es nicht mehr getaugt hat. Da durften dann auch die Hühner bleiben, die keine Eier mehr gelegt haben. Zum Beil hat er dann nur gegriffen, wenn es notwendig wurde. Also in Situationen wo man ein Haustier einschläfern lassen wurde.
    Ok. Das könnte ich auch nicht. Müsste dann mit Huhn zum Tierarzt.

Zucchini roh sind toll. Kam schon vor, dass ich nur ein Geschmacktest machen wollte (Cucurbitacin) und dann war die ganze Frucht weg und ich musste noch mal in den Garten watscheln.

Dass man Auberginen nicht roh essen soll, hab ich erst kürzlich hier im Forum gelesen. :LOL:
    Ich vermisse sie immer noch.
    Ja...
    Ich bin wahrlich kein Hühner-Experte. Evtl. muss man das bei irgendwelchen hochgezüchteten Hybrid-Hühnern.

Bei meinem Opa war es so, dass sie irgendwann nimmer gelegt haben. Aber trotzdem noch munter unterwegs waren und genauso viel gefuttert haben. In aller Regel sind sie irgendwann friedlich eingeschlafen.
    Ok. Das könnte ich auch nicht. Müsste dann mit Huhn zum Tierarzt.
    Ich vermutlich auch.

Ich hab mal gegooglet...

Du meinst diese hier? Und du bist scharf auf die blauen Pünktchen?
    Ja, genau. Siehste, das kommt auch hin vom Jahr. Wann waren wir in Wien, 2015?
    Die Roman Tapestry sieht auch lecker aus.
    Gab es die irgendwo?

• Zurück
    Oben Unten