danke, ich setze es auf die Liste.ich kann zwar nicht mit euren unfassbaren kenntnissen mithalten, bringe aber mal für @Zimtstange als ersatz für san marzano die italian giant plum und kasachische flaschentomate als idee ein.
danke, ich setze es auf die Liste.ich kann zwar nicht mit euren unfassbaren kenntnissen mithalten, bringe aber mal für @Zimtstange als ersatz für san marzano die italian giant plum und kasachische flaschentomate als idee ein.
Das ist genau die richtige Einstellung!Tja, ich lasse mich nicht entmutigen, die nächste Saison wird ein Erfolg.
Lass sehen!! Lass sehen!!Soo meine Version 2 der Anbauplanung 2024 steht. Mal gucken wie viele Versionen noch folgen werden.![]()
Na wenn du so neugierig bist kann ich ja nicht nein sagen.Lass sehen!! Lass sehen!!
(Ich habe meine ja auch schon gezeigt...)
So 1/3 habe ich schon.Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke, dass Ihr schon Zeit für Tomatenlisten habt?
Das ist bei unserem Ableger Nr. 1 genauso.weihnachtsgeschenke? gibts hier bei uns nur für den ableger. und da der noch 2,5 wochen vor weihnachten geburtstag hat ...
Das ist bei unserem Ableger Nr. 1 genauso.
Gar nicht so einfach. GG hat fünf Tage vor Weihnachten Geburtstag... das ist jedes Jahr wieder eine Herausforderung. Er hatte sich für den Nachwuchs immer etwas anderes gewünscht (meiner ist praktischerweise im Sommer). Aber erstens kommt es ja immer anders, und zweitens als man denkt.![]()
Oh, eine tolle Liste, @panthera!!
Da bin ich jetzt schon gespannt auf deine ganzen Bilder und Berichte!![]()
Warum schreibst Du die Streifenzipfel denn nicht mit drauf? Hab mal Vertrauen in die Lieferanten.Und da kommt sie schon meine Liste:
5 fehlen noch drauf, da hab ich noch kein Saatgut vor mir liegen aber schon abgesprochen (Blush Vergleichsanbau und Tubis Streifenzipfel ) oder bin unentschlossen.
631-Fl
Ampeltomate himbeerfarbig
Anacoeur
Ananas Noire
Ananasnoe Serdze
Annas Multiflora
Big Sungold Select
Black Keyes
Blue Keyes
Blush Tiger
Brandywine apricot
Carols Chykos Big Paste
Centiflor Orange
Ciudad Victoria
Cookie Select
Dix Doigts de Naples
Elf Tears F5
Faworyt
Firebird Sweet
Geranium Kiss Multiflora
Goldita
Green Grape
Green Zebra Cherry
Hillbilly
Hurma
Isis Candy Cherry
Klondike
Lufi Choice hoffentlich Original
Lufi Choice unecht
Malahitovaia Shatulha
Mango Django
Mareks Pointy Heart
Matthias Cherry
Mongolskij Karlik
Mossy Oak
Negro Azteca
Noire de Crimee
Nonna Antonia
Ochsenherz weiß
Pineapple Fog
Pink Flamingo Stripe
Renet
Rio Grande
Ropreco Paste
Rose Quartz
Rosella
Sart Roloise
Sgt Peppers
Shokoladny Marmelad
Sister Keyes
Striped Roman
Schweizer Lokalsorte
Sweet Beverly 2 Quellen
Sweet Beverly 2 Quellen
Sweet Tooth Kuckuck
Tar Tops
Tshungshigo
Valentina
Vashe Velichestvo
Venezianisches Ochsenherz
White Beauty
Yellow Fire
"Zeugma" Eigenname, türkische Familiensorte.
Zyska
Welche sind neu für Dich?Ich bin auch sehr gespannt. Sind wieder viele dabei die ich noch nicht angebaut habe.
Mal gucken was im Mai noch bin dieser Version übrig ist.![]()
Sehr schöne Liste!Und da kommt sie schon meine Liste:
Das ist vermutlich die Nonna Antonina, oder?Nonna Antonia
Natürlich habe ich Vertrauen in meine LieferantenWarum schreibst Du die Streifenzipfel denn nicht mit drauf? Hab mal Vertrauen in die Lieferanten.![]()
Ich habe 7 oder 8 Körnchen. Mir könnten zufällig noch 2 oder 3 in deinen Umschlag fallen.Oh, Anacoeur wollte ich auch anbauen, muss mir noch das Saatgut besorgen.
Ey ey Käpt'n, wird erledigt.Habe gesehen, Du willst Cookie Select an. Super, da kannst Du direkt mit den Streifenzipfeln vergleichen! Bin mal gespannt auf Dein Urteil.
Und was ist Sweet Tooth Kuckuck? Was ist an der besonderes?
Richtig erkannt. Ich kaufe ein NDas ist vermutlich die Nonna Antonina, oder?![]()
Welche sind neu für Dich?
Schön, das Du beide hast. Da kannst Du direkt vergleichen.Bisher nicht verkostet habe ich:
631-Fl
Ampeltomate himbeerfarbig
Anacoeur
Ananasnoe Serdze
Annas Multiflora
Big Sungold Select
Black Keyes
Blue Keyes
Die baue ich wahrscheinlich auch an.Brandywine apricot
Carols Chykos Big Paste
Ciudad Victoria
Cookie Select
Dix Doigts de Naples
Elf Tears F5
Faworyt
Firebird Sweet
Goldita
?Green Grape
Green Zebra Cherry
Hillbilly
Isis Candy Cherry
Malahitovaia Shatulha
Mareks Pointy Heart
Mossy Oak
Ich kenne nur Tshungshigo Chinese eine braune Cherry.Negro Azteca
Noire de Crimee
?Nonna Antonia
Ochsenherz weiß
Pineapple Fog
Pink Flamingo Stripe
Renet
Rio Grande
Ropreco Paste
?Rose Quartz
Rosella
Sart Roloise
Shokoladny Marmelad
Sister Keyes
Schweizer Lokalsorte
Tar Tops
Tshungshigo
Wieviele Cherrys hast Du insgesamt gelistet??Valentina
Vashe Velichestvo
Venezianisches Ochsenherz
White Beauty
Yellow Fire
Zyska
Bei denen mit ? bin ich mir nicht 100% sicher. Ich meine die kenne ich schon.
Wow, das wäre ja genial! Ich würde nur wegen der einen Sorte bestellen. Aber wenn Du einen Backup behalten möchtest, ist nicht schlimm. Sicher finde ich dort auch noch anderes.Natürlich habe ich Vertrauen in meine Lieferanten
Bei meinem Anbauplan was kommt an welche Position ist der Streifenzipfel und die anderen natürlich schon geblockt. Aber die Übersicht ist geteilt in: "liegt hier" und "muss ich mich noch drum kümmern".
Ich habe 7 oder 8 Körnchen. Mir könnten zufällig noch 2 oder 3 in deinen Umschlag fallen.
Nee sieht eigentlich eher aus wie Sweet Cream.Ey ey Käpt'n, wird erledigt.
Das da
Anhang anzeigen 757189
Wenn ich das mit Google vergleiche ist das nicht die Sweet Tooth.![]()
Aber sehr lecker. Deswegen mal gucken was bei raus kommt. Bei knapp 70 Pflanzen darf ich mir 3 Pflanzen wo die Sortenreinheit unsicher ist erlauben.