A tiny house...

• Nach meinem Termin und dem Wochenmarkt werde ich wieder Krempel für das Wertstoffmobil zusammensuchen. Das hält morgen in der Nähe. Ich bin ja immer noch auf der Aussortieren-und-Neuordnen-Mission und stelle täglich fest: Man hat viel zu viel Kram, z.B. drei Cuttermesser.

• Ich hab schon einen Haufen Papier, Blöcke , Hefte aussortiert. Die nehme ich den kleinen Cousinen mit, wenn ich Mutter besuche. Die haben dann Material zum Malen bis zur Pupertät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf dem Wochenmarkt gab es keine hübschen Blumen. Schade, aber ich muss diese Woche noch in die Stadt und werde bei Samen Schmitz einkehren.

Hab den Elektoschrott zusammengepackt. Es ist doch mehr geworden als ursprünglich angenommen. Hoffentlich passt der Karton in den Fahrradkorb.
    Und nach all dem profanen Kram ist es höchste Zeit für ein Gedicht:

Dieser November

Dieser November war ein Lehrgang
    Für die Farbe Grau.

Ich habe gelernt. Nie wieder
    Spreche ich von Novembergrau.

Das gibt es nicht. Besonders
    Das Grau des Novemberhimmels

War ziemlich farbig mit seinen
    Durchmischungen von Gelb- und Silbertönen.

Einem Seminarteilnehmer schien es, als
    Seien es früher mehr Blau und Schwarz

Gewesen, die das Grau durchwirkten.
    Zeichnet sich da etwas ab

Hinter dem Grauen, hinter dieser
    Grellen graugelben Farblosigkeit?-

Peter Salomon

• Baah, das ist so schlimm. Ich könnte die ganze Maxvorstadt mit Schrauben, Nägel, Dübel, Unterlegscheiben und anderem Geraffel versorgen. Furchtbar.

Das brauchst Du alles mal!
    Spätestens wenn's weg ist...
    Nicht in diesem Leben (ich werde bestimmt mal ein paar Nägel brauchen, aber doch nicht hunderte).

Der Werkzeug-Container ist aufgeräumt. Nicht zu fassen. Gut, das Kleinzeug in den Boxen habe ich nicht sortiert. Nägel, Schrauben, Muttern, Winkel u.a., das hebe ich mir auf, wenn es mir mal sehr, sehr langweilig ist.

Tingel-Tangel Bob in der Sonne.

P1190906.JPG

Nicht in diesem Leben (ich werde bestimmt mal ein paar Nägel brauchen, aber doch nicht hunderte).

Der Werkzeug-Container ist aufgeräumt. Nicht zu fassen. Gut, das Kleinzeug in den Boxen habe ich nicht sortiert. Nägel, Schrauben, Muttern, Winkel u.a., das hebe ich mir auf, wenn es mir mal sehr, sehr langweilig ist.

Als ich vor etlichen Jahren nach einer OP länger krankgeschrieben war, hab ich aus Baumarktprospekten Namen von Schrauben, Muttern usw ausgeschnitten, auf Sortierboxen geklebt und gefühlt 1 Million Kleinteile sortiert.... und da war noch viel von meinem Vater dabei, der auch Sammler war.

• Zurück
    Oben Unten