Oh letztere steht bei mir für nächstes Jahr auch auf dem PlanMaple Syrup und Mossy Oak
Prima, dann können wir ja vergleichen!Oh letztere steht bei mir für nächstes Jahr auch auf dem Plan
Genau darüber habe ich mich auch gefreut.Prima, dann können wir ja vergleichen!
Wo hast Du die Saat bezogen?
Ok, nee da habe ich noch nie gekauft. Meine Saat ist von Tomatofifou. Dort, wo es jetzt auch die leckeren Streifenzipfel gibt.Genau darüber habe ich mich auch gefreut.
Meine Saat ist von Bie*nes See*ds. Da wo ich auch die Chupa Chups her habe.
Da bin ich von der Fülle an Sorten überfordertOk, nee da habe ich noch nie gekauft. Meine Saat ist von Tomatofifou. Dort, wo es jetzt auch die leckeren Streifenzipfel gibt.![]()
Bei Tomatofifou?Da bin ich von der Fülle an Sorten überfordert![]()
Oder beim Croatian Seedstore...Bei Tomatofifou?
Na denn schau mal bei Cultive ta Rue.
Da sind mir die Beschreibungen zu dürftig. Bei CTR sind über 2000 Tomaten-Sorten gelistet.Oder beim Croatian Seedstore...![]()
Ich schaue immer nur die neuen Sorten durch. Aber das mache ich ja jedes Jahr. Das ist dann nicht soviel zu gucken.Da bin ich von der Fülle an Sorten überfordert![]()
Inwiefern suspekt..?Aber manches ist mir inzwischen suspekt.
Wie man von der Optik her bereits vermuten kann, ist ein Elternteil aus der Rebel Starfighter-Linie.Ich bin sehr gespannt was du noch über sie herausfindest
Da der Shop in Lettland und damit in der EU ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.Kann man da überhaupt was bestellen?
Sie arbeitet auch noch an weiteren Antho-Bicolor-HerzenEieiehei ich hatte nicht bei Eden gucken sollen diese Sofia Saakova hat noch ne tolle Blaugrüne, die auch bicolor scheint (Smaragdbrokart /Emerald brocade). Wow hat die schöne Streifen!
Ich bin auch noch sehr unschlüssig, ob ich wirklich die F5 anbauen soll, wenn ich noch so viele stabile Sorten auf der Wunschliste habe.Aber warten wir mal ab, ob die Streifen auch in F8 noch da sind. Das ist nämlich die Kunst. Oft verlieren sich die Streifen. Besser ich verlasse diesen Laden und warte ab, was dann stabilisiert wird...
Ist es schwieriger eine Fleischtomate zu stabilisieren?Ich habe genug eigenes Zeug zu stabilisieren. AAber. dennoch bin ich froh., denn wenn jemand schon so eine Kreuzung gemacht hat, dann brauche ich das nicht zu tun. Damit ist Sgt. Peppers von meiner zukünftigen Anbauliste gestrichen. Die hätte ich nur als Kreuzungspartner. Und ich mag nicht 7 Jahre lang eine Fleischtomate stabilisieren. Bei Cherrys ist das etwas anderes. Und da bin ich ja auch schon weiter mit. Frau wird ja auch nicht jünger.
Sie hat auch einen eigenen Shop Semena Tomatov, da findest Du noch weitere Züchtungen von ihr.Edit:
Sofia Saakova scheint der russische Komet zu sein. Bei Tomato Eden haben sie eine ganze Sparte nur mit ihren Züchtungen. Aber ich werde erstmal die beiden Sorten anbauen, die ich von ihr hier liegen habe.
Ich dachte, dass ist ein polnischer Shop?Wie man von der Optik her bereits vermuten kann, ist ein Elternteil aus der Rebel Starfighter-Linie.
Da der Shop in Lettland und damit in der EU ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.![]()
Die habe ich leider nicht gesehen.,Sie arbeitet auch noch an weiteren Antho-Bicolor-Herzen
- Ananasnyj Pirog F6 (Pineapple Seargeant), ist wohl das Ergebnis einer Kreuzung mit Sgt. Pepper's. Die Fruchtforum gefällt mir besser und die Färbung ist auch sehr hübsch
Mich hätte die Blaugrüne interessiert. Aber wenn Rebel Starfighter ein Elternteil ist, dann wird es (für mich) keine geschmackliche Verbesserung sein. Mir fehlte die Säure bei der RSVT16
- Kardinal na Solome F6 (Cardinal on Straw) hat sehr schöne große Herzen, aber nur ein Hauch Antho.
- Izumrudnaya Karamel Yeleny F5 (Emerald Caramel Elena) hat eine längliche Herzform und ist eine Tricolor-Tomate. Der Optik nach scheint auch Rebel Starfighter einer der Eltern zu sein
Also ich nicht. Ich warte, bis die stabiler ist. Ich habe noch so viele andere auf der Wunschliste. Aber ich bin gespannt, was von ihr kommt und ob sich das etabliert.
- Sladkoye Trjufel'noe Serdtse F5 (Sweet Truffle Heart) ist ebenfalls eine Tricolor mit größerer Herzform und einem Hauch Antho
Ich bin auch noch sehr unschlüssig, ob ich wirklich die F5 anbauen soll, wenn ich noch so viele stabile Sorten auf der Wunschliste habe.
Nein. aber umfangreicher. Wenn Du 30 Fleischtomaten von einer Kreuzung hast (und das ist wenig zum stabilisieren), dann kannst Du nicht noch etliche andere Fleischtomaten anbauen.Ist es schwieriger eine Fleischtomate zu stabilisieren?
Sie hat auch einen eigenen Shop Semena Tomatov, da findest Du noch weitere Züchtungen von ihr.
Die Beschreibungen sind für die Füss. Er hat etliche unbekannte Anthosorten bspw. Ohne Nennung der Züchter oder der Generation. Da wird immer mehr auf den Markt geworfen. Mich überfordert das. Ich schaue da schon länger nicht mehr richtig. Und ich habe so viele schon durchprobiert, ohne begeisterndes Ergebnis..Inwiefern suspekt..?
nein, aber Polen wäre auch in der EUIch dachte, dass ist ein polnischer Shop?
Du kannst in ihrem Shop nach Ананасный Сержант suchenDie habe ich leider nicht gesehen.,
Izumrudnaya Parcha (Emerald Brocade) ist eine andere Sorte als Izumrudnaya Karamel Yeleny (Emerald Caramel Elena). Zu den Elternsorten habe ich aber leider nichts gefunden.Mich hätte die Blaugrüne interessiert. Aber wenn Rebel Starfighter ein Elternteil ist, dann wird es (für mich) keine geschmackliche Verbesserung sein. Mir fehlte die Säure bei der RSVT16
Das ist wohl die vernünftigere Einstellung.Also ich nicht. Ich warte, bis die stabiler ist. Ich habe noch so viele andere auf der Wunschliste. Aber ich bin gespannt, was von ihr kommt und ob sich das etabliert.
Hmm, da ich mehr Fleisch- als Cherry-Tomaten anbaue, wären mir die Fleischtomaten fast lieber. Aber mit 30 Fleischtomaten wäre ich bereits im Minus.Nein. aber umfangreicher. Wenn Du 30 Fleischtomaten von einer Kreuzung hast (und das ist wenig zum stabilisieren), dann kannst Du nicht noch etliche andere Fleischtomaten anbauen.
Ich habe das Problem ja bei den Cherrys. Eigentlich müsste man die, nachdem man die Samen hat, rauswerfen. Aber das tut mir dann auch leid.
Ich kann auch kein Russisch, aber mit den meisten Browsern kann man die Seiten automatisch übersetzen. Sonst kannst Du auch auf translate.google.com die URL eingeben, dann bekommst Du einen Link für die übersetzte Seite.Ich hatte jetzt keine Zeit, alles durchzusehen. Russisch kann ich auch nicht.
Auf der .ru-Seite hat sie das.Habe nur eine ihrer Sorten gefunden. Wenn sie die mal eigens kategorisiert hätte.
genau so mache ich das auchIch gucke da vor Allem nach Sorten, die ich woanders gefunden habe und wo ich auf der Suche nach Saatgutquellen bin, dafür finde ich den Shop prima.
Aber das sind dann eben Sorten, über die ich woanders schon einiges gelesen habe, und wo es mir nur um eine verlässliche Quelle geht. Verkreuzungen oder Vertauschtes hatte ich beim Croatian Seedstore bisher noch nicht, war da bisher sehr zufrieden.