Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen aus einem Guesthouse in Weggis. Es war gestern auf dem Gotthardpaß erstaunlich wenig los. Als wir am See ankamen sah ich einen Blitz in den Pilatusgipfel einschlagen. Tolles Bild. Leider konnte ich das nicht knipsen. Heute geht's über Zug in Richtung Heimat. In Basel fahre ich zum Tanken rasch nach Deutschland. Die schweizer Preise sind nicht nur für Hotelzimmer furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Als wir am See ankamen sah ich einen Blitz in irgendeinen Berggipfel einschlagen.
    Wow, das muss ein irrer Anblick gewesen sein! :oops:
    Schade, dass sich solche Momente nicht fototechnisch einfangen lassen, dieses Bild hätte ich zu gerne gesehen.
    Gute restliche Heimreise, kommt wohlbehalten zu Hause an.

Guten Morgen! Kaffee nehme ich auch gerne noch, ich habe total verschlafen. Das werden wohl die Nachwirkungen der Nacht davor gewesen sein, wo mir durch die dauernden Gewitter doch ein paar Stunden Schlaf gefehlt haben.

Marmi, ich wünsche dir eine gute restliche Heimfahrt.

• Wir haben heute morgen noch in Zug gefrühstückt. Ich mag die Zuger Kirschtorte von unserem besten Konditor in Saarbrücken sehr. Das Exemplar beim angeblichen Erfinder dem Café Treichler war den Umweg nicht wert. Zug ist allerdings eine nette kleine Stadt mit leider sehr vielen ziemlich häßlichen Neubauten, wie fast überall in der Schweiz schon klinisch sauber und natürlich unglaublich teuer. Irgendwie bin ich zu arm für einen entspannten Urlaub in der Schweiz.

• Moin,

Berichte mal vom Botanischen Garten, bis dahin habe ich es noch nicht geschafft,@scheinfeld.
    Viel Spaß euch.
    Die Landesgartenschau in Mannheim steht auch noch auf dem Plan, das Vergnügen geht ja noch
    bis zum Oktober.

Ohne Zwischenfälle geht manchmal nichts, @Marmande,
    irgendwas muss immer kommen, sonst wäre es ziemlich langweilig, oder?
    Nu seid ihr gut wieder daheim gestrandet, Ente gut, alles gut,
    die Sehnsucht nach dem nächsten Uraub ist bestimmt gedanklich in weiter Ferne.

Jetzt gibt es eine Runde Kaffee für übermüdete Geister. :coffee:

Moin! Herrlich, erst 8°C, jetzt bin ich richtig wach. Die Wohnung kommt auch auf Temperaturen runter, bei denen man schlafen kann.

Dazu scheint die Sonne und das Wochenende soll nochmal spätsommerlich werden. Ich fahre nachher mal wieder zu meinem Vater und hoffe auf Zeit im Garten.

• Zurück
    Oben Unten