Tomatenzöglinge 2023

Die größte Frucht wog 116g, die kleinste 61g.
Die beiden mitleren Früchte habe ich heute Mittag ungewogen gegessen, dafür aber vorher in aufgeschnitten fotografiert:

Anhang anzeigen 752849
Ok, vielen Dank! Sieht sehr schön aus. Wirkt etwas überreif. Vielleicht ist schon Aroma abgebaut und sie hätte Dir früher geerntet besser geschmeckt.
Aber der Ertrag ist bitter wenig, vielleicht ist sie eher nicht für Kübel geeignet?
Es gibt auch bicolore in Salattomatengröße. Vielleicht sind die besser dafür.

• Was verwechseltes. Sollte "Golden King of Siberia" von M.Hahm sein, war aber zweifarbig. Aber sehr lecker!
    Ok, war bestimmt besser als Golden King of Siberia…
    Ja, im Original heißt die Sorte "Medovo-Rosoviy" bzw. Медово-розовый
    Die Beschreibung klingt sehr vielversprechend. :D Mal schauen obs stimmt.
    Ach Du bist wieder bei den Russen unterwegs? :zwinkern:

Habe sie trotzdem nicht gefunden.

Naja ich kann halt besser Französisch als Russisch. :grinsend:

• Ok, vielen Dank! Sieht sehr schön aus. Wirkt etwas überreif. Vielleicht ist schon Aroma abgebaut und sie hätte Dir früher geerntet besser geschmeckt.
    Aber der Ertrag ist bitter wenig, vielleicht ist sie eher nicht für Kübel geeignet?
    Es gibt auch bicolore in Salattomatengröße. Vielleicht sind die besser dafür.

Etwas überreif kann sein. Ich wusste nicht so recht, wann sie reif sind, und habe sie dann hängen gelassen, als ich sah, dass die Farbe immer dunkler wurde.

Bisher hatte ich nur kleine Tomaten, die weniger aromatisch waren, wenn man sie zu früh erntete. Zu spät hatte ich noch nicht kennengelernt.

• Ja, ich weiß. Aber das ist keine bicolor oder sondern eine normale gelbe, ja?
    Ja die ist gelb mit Antho - die wolltest Du bei Manfred Hahm bestellen.
    Ich habe mir die Bilder abgesehen, sie hat mich nicht „geflashed“. Ich vermute, die ist mir zu mild.
    Stimmt, die meisten gelben Tomaten sind eher mild.
    Sehr, sehr gerne!
    Mach ich. (y)

Kommt es nur mir so vor, oder gehen bei Bicolor-Tomaten die Meinungen noch mehr auseinander als bei anderen Tomaten?

Mehrfarbige Fleischtomaten finde ich auch schön. Zweifarbige Ochsenherzen habe ich diese Saison zwei. Einmal rosa mit Antho ( Sgt. Pepper‘s) und grün mit Antho ( Starfighter VT16). Dann habe ich auch noch die Ananas. Alle in großen Töpfen mit Dach drüber und volle Südseite, das geht prima. Für nächstes Jahr möchte ich z.B. „Summer of Love“ und Ananas blau ausprobieren.

• Nächstes Jahr baue ich weniger Cherrys an :augenrollen:
    IMG_8037.jpeg

Oh, toll, @scheinfeld! :love:
    Und das Pampasgras ist ja auch ein Traum! 👍
    Der "Zwerg" sieht gar nicht so klein aus... denkst du die Pflanze ist determiniert wüchsig? Ich plane vielleicht lieber mal indeterminiert ein, zur Sicherheit..?
    Bin schon sehr gespannt darauf, deinen Zufallszwerg hier auszuprobieren. :love:

Das habe ich mir heute auch gedacht. Aber Cherrys sind sooo lecker. Nur das pflücken dauert ewig.
    Ich finde die Cherries auch unersetzlich. Gerade auch Im Passata geben sie das gewisse Aroma...
    Zwar möchte ich nächstes Jahr auch etwas weniger kleine machen, aber nur ganz wenig oder darauf verzichten möchte ich definitiv nicht. :-)

• Zurück
    Oben Unten