scheinfeld
Foren-Urgestein
Heute nicht mehr..ist zu dunkel

Es eilt überhaupt nicht, nur wenn es bei dir gerade passtHeute nicht mehr..ist zu dunkel![]()
Ich glaube leider nicht. Ich hatte ja nochmal versucht, zu verhüten, aber das hat leider nicht geklappt. Die Blüten haben sich wieder nicht entwickelt.Hast du Saatgut runter genommen?
Also ich fand sie zu sauer und wenig aromatisch. Am Ende wurde sie besser, aber richtig lecker fand ich sie nicht. Ich mag es, wenn Tomaten eine schöne Säure haben, aber nicht, wenn die dominiert.Und deshalb ist sie leider rausgeflogen. Was soll ich mich rumärgern? Zum Antesten hat mir das gereicht. Ich habe noch 50 andere Cherrytomatenpflanzen, die meiner Meinung nach. alle besser sind.Bei mir sind die sehr sauer und knackig. Andere gelbe Sorten waren häufig mehlig und man musste mit der Ernte total hinterher sein..
Was wären denn bekannte Kanadische, Französische und Belgische Sorten..?Ich mag die Canadier, Franzosen und Belgier auch sehr gerne.![]()
Schreibst Du Dir nicht dazu, aus welchem Land sie kommen und wer sie gezüchtet hat?Was wären denn bekannte Kanadische, Französische und Belgische Sorten..?
Oder Spanische?
Bitte erzähl... vielleicht erweitere ich mein Sortiment doch noch etwas(oder habe sogar die eine oder andere und weiß es nur nicht
)
Normalerweise schon...Schreibst Du Dir nicht dazu, aus welchem Land sie kommen und wer sie gezüchtet hat?
Verhütetet Irina die Blütenstände? Ich habe da auch schon komische Sachen rausbekommen. Und dafür ist mir das zu teuer bei ihrIch habe heute morgen eine alte Ausgabe von "Lust auf Genuss" zum Thema Tomaten aus meiner Sammlung gefischt. Da ist ein kurzes Interview mit Irina drin.
Keimquote war bei Irina immer gut.Dann werde ich bei ihr mal vorbei schauen nach Samen.
Weil ich muss ehrlich sagen, von der Tomatenhexe bin ich enttäuscht.
Ich hatte eine miese Keimquote und bei 2en, die dann gekeimt sind, hat die Sortenbeschreibung nicht so wirklich gepasst.
Da frag sie am besten selbst. Ich bin der Sache nie nachgegangen. Ich habe dort vor Jahren zuletzt bestellt. Der preisliche Unterschied ist mir (bei den Mengen, die ich bestelle) einfach zu groß.Vielen Dank für deine Rückmeldung zur Keimquote @Tubi
Ich warte mal noch auf Rückmeldungen zur Verhütung, bevor ich bestelle.![]()