Die „dickste“ Tomate in 2023 gesucht

• Hallo @FrauSchulze , sind die Tomaten reif? Und @00Moni00 ?
    Kann doch nicht sein. Wir hatten sonst oft 900 g und mehr. Ich dieses Jahr leider nicht. Meine Kolosse sind soweit ab, glaube ich. Mengenweise 400-500 g kommen noch die nächsten zwei Wochen.

• Hallo @FrauSchulze , sind die Tomaten reif? Und @00Moni00 ?
    Kann doch nicht sein. Wir hatten sonst oft 900 g und mehr. Ich dieses Jahr leider nicht. Meine Kolosse sind soweit ab, glaube ich. Mengenweise 400-500 g kommen noch die nächsten zwei Wochen.
    Reif, verspeist und der Rest der Pflanze bereits tot... Die BF rottet alles dahin. Geschmacklich waren fast alle meine Fleischtomaten dieses Jahr so lala. Da war die Ochsenherz leider keine Ausnahme.

Anhänge

• 20230810_200112.webp
      20230810_200112.webp
      266,9 KB · Aufrufe: 99
    • 20230810_200136.webp
      20230810_200136.webp
      239,3 KB · Aufrufe: 94
  • Reif, verspeist und der Rest der Pflanze bereits tot... Die BF rottet alles dahin. Geschmacklich waren fast alle meine Fleischtomaten dieses Jahr so lala. Da war die Ochsenherz leider keine Ausnahme.
    Danke für die Bilder! Ja, geschmacklich sind einiger meiner Großen leider auch nicht so gut wie sonst.

• So ein fetter Brummer :love:
    War er lecker? :giggle:
    Liegt im Dörrautomat. Ich mag die Ananas Noire gerne. Geschmacklich gut bis sehr gut, Farbe genial, Pflanze soweit gesund, nur wenige Früchte die BEF Befall haben und Stand jetzt bei mindestens 5,6 kg Früchten. Ich weiß gerade nicht ob ich welche hatte die nicht gewogen wurden. Sie braucht halt Sonne und Wärme damit sie mehr als nur gut schmeckt.

• Ich gebe mich mit dem 2. Platz (bzw. mit dem 3., wenn @DanielaK hier her findet) geschlagen - schwerer wird es heuer nicht mehr.
    Na, also da du mir den Wegweiser gleich lieferst...😎

Ich hab von meiner Dicksten leider nur ein Foto ohne Gewichtsangabe. Hatte nicht damit gerechnet das ich Beweisfotos brauchen könnte🤣 Ihr müsst mir jetzt halt einfach glauben😇

20230827_120749.webp
    Die Beiden rechts im Bild sind Babuschkas. Die Obere 1000g und ich glaube etwa 60 drüber, die Untere gab knappe 900g. Da die letzten geernteten Babuschkas auch schon um die 600g waren, gehe ich davon aus, dass die Sorte grundsätzlich ziemlich dicke Dinger kann. Für Rekordjäger wär das wohl was😉.

• Zurück
    Oben Unten