Dekorationen im Garten und auf dem Balkon

• Hab mal meinen Blauglockenbaum dekoriert. Ich nenn das "schönen Kitsch" :D
    Elfen.jpg Mein Elfenbaum

• Der hängt da schon urlange in der Astgabel. Der Reiz an dem Wesen ist, dass es wirklich nur aus Kopf und Händen besteht - wenn man von der falschen Seite schaut, fehlt ihm Entscheidendes.

Ob es so etwas noch neu zu kaufen gibt, weiß ich nicht, es hängt schon viele Jahre oben auf der schwelmer Höhe in einem Obstgarten. Aber als du "Elfenbaum" schriebst, habe ich dran denken müssen, dass ich diesen Elf endlich mal fotografiert habe.

• Muchas gracias!
    Wie weit steht der von dem Häuschen entfernt?
    Hab gerade gelesen, das die oberflächennahen Wurzeln sehr dick werden und auch kleine Fundamente (in mehreren Metern Entfernung) anheben können. Ein Exotengärtner im Nachbarforum hat seinen deshalb nach 9 Jahren gefällt! Die Blätter bei Deinem sehen ziemlich klein aus, ist aber vielleicht so normal.? Hat er schon mal geblüht?

Grüßle Lutz

• Ich glaube, soweit reichen die nicht. Ich werde Meinen aber im Frühjahr wieder ausbuddeln, der steht nur
    3,20m vom Haus weg! o_O

• Da habe ich ja gestern für eine Schnecke aus Keramik für 1 Euro ein Schnäppchen gemacht. Gibt ja diese Jahr so wenige davon 😂

Ein schönes Thema, ich kann auch etwas beisteuern :)
    Die Stadt Colmar/Elsass ist sehr kreativ - nette Idee für einen Balkonkasten
    Colmar.JPG

Irgendwo im Schwarzwald sah ich diese kleine Filzfigur - perfekt für einen Garten oder auch einen Blumentopf
    002 - Kopie.JPG
    Wichtel.JPG

Upcycling lässt grüßen - diese Tür hätte ich gerne in meinem Garten
    Upcycling.JPG

Und auf der Blumenschau/Schloss Dyck war ich total begeistert von diesem Tisch - ein Traum:)
    Schloss Dyck.JPG

Daneben stand auch der kleine Miniteich, gefällt mir auch sehr gut
    Gartenschau.JPG

Wie findet ihr das?

• Zurück
    Oben Unten