Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Mit Hilfe von GG gemessen.

SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 258 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    M19J55 - 157 cm
    PalmenFan - 155 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

IMG_7078.jpeg IMG_7080.jpeg

• Heiue Morgen war ich wieder mal messen. Wir haben seit 4 Tagen immer wieder mal Regenschauer.
    Zum Glück regenet es immer ohne Wolkenbruch. Der Regen hat meiner Sonnenblume richtig gut getan.
    Die heutige Größe ,siehe unten :sneaky:
    SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 232 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    M19J55 - 172 cm

PalmenFan - 155 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

Ich hoffe, sie wächst weiter und erreicht noch die 2 Meter Marke. Die Blüte ist nach wie vor zu. Gruß

• Guten Morgen,

SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 232 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 178 cm
    M19J55 - 172 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

Viel größer wird meine wohl nicht mehr, da sich allmählich der Blütenkopf entwickelt.

• SebDob - 380 cm
    Chris Arndt - 290 cm
    Tubi - 232 cm
    Jgosub - 210 cm
    00Moni00 - 200 cm
    PalmenFan - 200 cm
    M19J55 - 172 cm
    Mr.Ditschy - 110 cm
    Jola - 60 cm
    Taxus Baccata - 12  cm

Meine Sonnenblume hat jetzt auch die zwei Meter erreicht. Die Sonne fehlte dieses Jahr ein wenig, wobei ich über den Regen dankbar bin. Wenn auch Mitte der Woche zu viel bei uns fiel, Keller und Straßen standen voll Wasser. Die Feuerwehr fuhr mit Schlauchbooten durch einige Straßen.

• Meine sind leider nix geworden, ich habe deswegen nur ein paar wild gewachsene halb hohe, die allerdings wunderschön sind. :)
    Aber ich erfreue mich an euren Riesen! Tolle Pflanzen habt ihr da. :love: 👏
    Sehr schön!

• Aber Du stehst immer noch bei 12 cm, das kann ja auch nicht sein. Mess doch mal nach.
    Tubi, die leben leider nicht mehr... sie sind - zuerst auf dem Südwestbalkon - wie Schlangen am Boden langgewachsen, keine Ahnung was da los war (ich hatte sie wegen der Schnecken anfangs oben), und später unten wollten sie nicht in die Pötte kommen. Und irgendwie sind sie dann, anstatt riesig zu werden, eingegangen....
    War alles sehr komisch. Nächstes Jahr - neuer Versuch....

Tubi, die leben leider nicht mehr... sie sind - zuerst auf dem Südwestbalkon - wie Schlangen am Boden langgewachsen, keine Ahnung was da los war (ich hatte sie wegen der Schnecken anfangs oben), und später unten wollten sie nicht in die Pötte kommen. Und irgendwie sind sie dann, anstatt riesig zu werden, eingegangen....
    War alles sehr komisch. Nächstes Jahr - neuer Versuch....
    Und die Wildlinge, leben auch nicht?