Das ärgert mich heute... Fred

• Ok, das habe ich erst jetzt gelesen.
    Ich auch - der Beitrag wurde gestern einfach übersprungen! Unglaublich, Michi. :wunderlich:
    Das ist wirklich das Letzte.

Und da wundern sie sich , das die Krankhäuser dermaßen überlastet sind!
    Aber da werden ja auch immer mehr Betten abgebaut. Und die geplante Spezialisierung wird eher zur Verschlimmerung der Lage beitragen, als zur Entspannung.
    Genau. :cautious:

Was hilft ist eine Rechtsschutzversicherung und der Anwalt.
    Ja, eine Rechtsschutzversicherung kann ich auch jedem empfehlen. Selbst damit hatten wir 6! Jahre zu kämpfen mit der IV. Und das obwohl gar nie zur Diskussion stand DAS er Probleme hat. Aber von wegen der ganzen Auslegerei und wie man das auch noch verstehen könnte usw...😱 alleine hätten wir das nie und nimmer geschafft

• Von dem Zustand des Sommerflieders bin ich überhaupt nicht begeistert,
    die Zweige hängen schlapp herunter,innendrin ist alles schwarz/braun,
    geregnet hat es wirklich genug, daran kann es nicht liegen.
    Ein radikalter Rückschnitt ist jetzt gefragt, jedenfalls sieht der Strauch fürchterlich aus.

• @scheinfeld, schöne rezepte in der neuen ll :).
    @Lavendula, ist ja komisch mit dem sommerflieder.

nein, es fressen die mini nachwuchsschnecken nicht nur meine gelben wachsbohnen auf, bevor sie erntegröße haben ...erdbewegungen im hochbeet, erdhaufen unten außen und mittendrin in der bepflanzung ... welches mäuschen da wohl eingezogen ist bei meinen beten?

• Von dem Zustand des Sommerflieders bin ich überhaupt nicht begeistert,
    die Zweige hängen schlapp herunter,innendrin ist alles schwarz/braun,
    geregnet hat es wirklich genug, daran kann es nicht liegen.
    Ein radikalter Rückschnitt ist jetzt gefragt, jedenfalls sieht der Strauch fürchterlich aus.
    Könnte das sein, das der Wurzelballen unterminiert wurde von einer Wühlmaus oder dergleichen ?

• Das seit Anfang Juni ausnahmslos immer Donnerstags das schlechteste Wetter der Woche ist. Donnerstag fährt am hiesigen Hausberg die Gondel nämlich immer bis 23:00; ich bin es ja schon gewohnt, dass ich pro Sommer nur 2-3x hochkomme (meistens hoch wandere, in der Hütte was essen, Sonnenuntergang schauen und dann runter fahren), aber heuer ist nicht mal das möglich.
    Für heute hieß es gestern eigentlich noch "keine Gewitter" hatte sich dann heute Mittag schon wieder geändert und pünktlich um 16:30 war es schon ziemlich düster, sodass wir es wieder bleiben haben lassen (zum Glück, denn vorhin saß es oben gar nicht gut aus).

ein benötigtes kabel gesucht, in der garage in die kabelschubladen geschaut, nichts da.
    mist, genauso eines habe ich letzte woche weggeworfen, als ich die garage aufgeräumt habe.
    ok, dann nimmst eben einen passenden adapter, geht auch-nein geht nicht, ist ebenfalls auf dem wertstoffhof.
    was sagt uns das: nichts wegwerfen, man könnte es ja mal brauchen.
    normal sage ich immer, lieber haben als brauchen-einmal meinem wahlspruch untreu geworden, schon hat sichs bewahrheitet.

normal sage ich immer, lieber haben als brauchen-einmal meinem wahlspruch untreu geworden, schon hat sichs bewahrheitet.
    Bis zu einem gewissen Grad hast du sicher Recht. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man das auch ganz leicht übertreiben kann. GG ist so ein Spezialist der alles Mögliche aufbewahrt und wenn er es dann mal braucht, entweder gar nicht mehr weiss DAS er genau das hat oder es schlicht nicht mehr findet weil er nicht mehr weiss wo er es hingelegt hat ider vor lauter ähnlichem Zeug sonst den Überblick verliert.
    Du hattest ja vermutlich einen Grund wieso du diese Dinge entsorgt hattest.🤔

Da ich auch einen sammler habe...

bei uns ist es wie bei @DanielaK, kleinteiliges aufbewahren und dann nicht wiederfinden.
    @reval, vermutlich hat murphys gesetz in deinem kopf das gerade weggeworfene nur deshalb präsent. in der hintersten kiste verstaut, hättest du nicht dran gedacht.

Es ist wie es ist und shit happens.
    So kannst du in den baumarkt und findest bestimmt in den grabbelkörben noch was zusätzliches, das man vllt mal irgendwann gebrauchen kann. :)

• Zurück
    Oben Unten