Weiße Bernsteinschabe

Jens85

Mitglied
Hallo,

gibt es weiße Bernsteinschaben oder ähnliche Tiere? Wir haben neulich eine weiße Schabe im Haus gesehen und aus Reflex direkt kaputt gemacht ("Kakerlaken sind doch eh schwarz"). Durch Zufall hab ich jetzt gesehen, dass es, wenn auch selten weiße Kakerlaken gibt. Welche jedoch auf einen entsprechend starken befall hindeuten.

Das Tierchen war für meine Begriffe eine komplett weiße (Bernstein)Schabe. Also wirklich weiß nicht hellbraun oder so und hat auch nicht empfindlich auf licht reagiert. War relativ schnell und wollte sich in eine dunkle ecke flüchten. (Leider sollen auch weiße Kakerlaken lichtunempflindlich sein... hmm)

Leider hat mir das Internet hier nicht weitergeholfen...

Viele Grüße

• Hi, ich habe eine wirklich weiße Schabe jetzt noch nicht gesehen, aber in letzter Zeit sehr viele Waldschaben in Nürnberg. Bist Du sicher, dass die rein weiß war? Waldschaben sehen echten Schaben sehr ähnlich, flüchten aber weniger schnell und kommen auch nicht ins Haus. Sie sind harmlos.

• Wir haben hier auf dem Hinterland keine Bernsteinschaben und ich bin offengestanden nicht traurig darüber.
    Ich fand es nach knapp 40 Jahren in der City doch etwas befremdlich als sie plötzlich auftauchten (nie gesehen vorher, in zig Jahren in Schwabing, auch Freunde und Bekannte nicht), und so harmlos sie sein mögen, in der Wohnung muss ich sie wirklich nicht haben.
    Weberknechte und andere sind dagegen gern gesehene Gäste.

Bernsteinschaben hab ich bei mir im Garten auch recht viele, vorallem an den Hortensien im Vorgarten und da kann es dann schon mal vorkommen, dass sich eine ins Haus verirrt.

• Manchmal finde ich im November noch ein eingetrocknetes Exemplar und denke dann wehmütig an den Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten