Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

  • Ich fand die auch cool. Die waren immer am Meer, der Hund hieß Bootsmann, die Tante war sehr schön und verliebt, aber die Stine war blöd und ne kleine Petze.
     
  • Etwas weiter, die Haare von dem rechten Mädchen fehlen noch.


    DreiMädchen01.jpg


    Hehehehe....ich habe ein weiteres Mal Adobe Photoshop CS6 bekommen (bevor diese elende Aboerweiterung, also Großgroschengrab auf den Markt kam). Ich muß nicht mehr aufwendig die zu bearbeitenden Fotos auf eine Externe schaufeln und zum alten Rechner laufen, ich kann alles schön passabel und, oh preiset die Sandale, auf dem schnellen Gefährt machen.

    Und nicht irritieren lassen, das sieht grisselig aus, ich hab halt nur nicht geblitzt, weil meine Akkus grad schlapp gemacht haben, ich möchte nur jetzt schon mal die Gesichter zeigen.
     
    Im übrigen, die Spar und Baugenossenschaft, mein Vermieter und Hirte aller Obdachsuchenden in noch bezahlbaren Wohnraum, hat in meiner Straße ein niegelnagelneues BücherTelefonhäuschen aufgestellt. Wurde sofort belagert, und ich hab auch einiges hingeschleppt.
    Heute aber war der Höllenschlund weitauf und hat mich gefrässääään!

    Bücher01.jpg
    Bücher02.jpg


    Der große Rucksack tonnenschwer und die barocke Kost schwer verdaulich. Die Postmoderne Architektur ist nicht viel schmaler.
     
  • Ja, Altenheim ist ne gute Idee. Vor dem Altenheim am Westpark steht nämlich die völlig überfüllte Telefonzelle, die ich eigentlich besuche.
    In der Innenstadt gibt es die Obdachlosenhilfe Bodo, die auch Bücher annimmt, und sie dann auch veräußert.
    Krankenhäuser wären eine Anlaufstelle, und man glaubt es nicht, auch in Gefängnissen wird gelesen. Also wer ein Strickbuch oder doch den Herrn der Fliegen loswerden möchte, da könnte man es auch versuchen.
     
    Das freut mich ehrlich, und ich bin echt froh, daß Du sie so wahrnimmst.
    Ich beginne auch jede Schattierung zu mögen.

    An den warmen Tagen hab ich die Staffelei auf den Balkon gestellt. Die Nachbarn haben fein geguckt, was ich da mache, man war erstaunt.

    0M3A5769[1].JPG
     
    Ich brauchte ein ultraschnelles Geburtstagsgeschenk, und habe mir eine Hand von Maryna Nemynushcha vorgenommen. Zwei Tage Schnelldurchlauf. Wir fahren morgen zur Frau Mama vom Herzmenschen und die muß beeindruckt werden.
    Das Bild ist Postkartengröße. Die Vorlage ist mit Softpastell gearbeitet, ich habe Buntstift genommen, und die Farben etwas eindrücklicher gestaltet.


    0M3A5824.jpg


    Am Sonntag werde ich unter dem schönsten Deckenfresco der Welt anfangen zu weinen. Tiepolo in der Würzburger Residenz, ich werde dort übernachen wollen.
     
    0M3A5827.jpg


    Die Mädchen sind auch fertig und gehen bald auf die Reise.
    Ich habe etwas geschwitzt, als ich die Klebestreifen abgemacht habe. Die macht man eh nur locker drauf, aber manches Papier verzeiht das nicht. Dieses schon, ist ein mördergutes. Strathmore Bristol Plate 500 Series. Dickes Material und so smooth, damit kannst Du einen Schneehang runtersausen.
     
    ich spring im Kreis, schaut das superklasse aus (y) (y) (y) (y) (y) .
    Ja das mit den Klebestreifen glaub ich dir aufs Wort. Da hat man richtig Angst das was schief geht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten