Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Ich muss gestehen dass ich den Sommer nach diesem Winter auch extrem genieße. Der Garten ist so herrlich bei diesem Wetter. :giggle:
Naja genießen tue ich das nicht wirklich. Kriege halt leider Krämpfe im Kopf .
Aber es hat auch viel Schönes.
IMG_6550.jpegIMG_6549.jpeg

• Gewitter war für heute gar nicht auf dem Plan, kam aber trotzdem und knallte und zischte ganz ordentlich. Die 11,5 Liter Begleitregen waren Musik in meinen Ohren. :)

Am Ende des Spektakels ging es nach einer verdutzten Minute der Lautlosigkeit aber gleich mit der Schützenfestmusik weiter.;)

• Der Radiomensch hat eben gemeldet, am Morgen seien noch Gewitter möglich. Der Himmel ist teilweise auch ziemlich dunkel. Dabei wollte ich doch heute die Thujahecke stutzen... mal schauen ob das hinhaut. Wir haben es bis 18 Grad runter geschafft nachdem um halb 11 Abends noch locker 24 Grad waren. Auf heute und Morgen freu ich mich überhaupt nicht, Temperaturen über 30 Grad sind einfach nix für mich. Schon gar nicht wenn ich arbeiten gehen muss! Ich pack wohl heute ein Frotteetuch ein das ich nass machen kann.

Es gab 3,5 Liter.
    Aktuell sind es 21 ° C.
    Es ist sehr schwül. Ich muss jetzt den Schlauch auf die Blumen halten. Das war zu wenig Regen.

• Gewittert hat es recht heftig in der Eifel, leider nur mit wenig Regen im Gepäck. Magere 4 Liter waren es gestern Abend. Aber vielleicht gibt es ja diese Woche noch was.
    Die Kollegen freuen sich heute über die üppige Ernte an Schlangengurken.

Hier braut sich was zusammen! ⛈️ War gestern noch nicht angekündigt. Es sieht schwer nach Gewitter aus. Regen soll bald einsetzen.
    Wir haben noch flugs den Garten aufgeräumt und mähen jetzt noch schnell....

• Bei uns waren es nur vier Tropfen!!!!! Nicht einmal der Boden ist nass geworden!!! :cry::mad::mad::mad:
    Stundenlang hat es sich zugezogen, gewindet, Starkregen war angekündigt...
    Und jetzt - kein Regen und es stinkt nach Gülle und verbrannten Reifen. 🤢
    Was für ein traumhafter Tag. 🤢

Wir hatten ein kleines Gewitter mit ein paar Donnerer und stellt Euch vor 4 l Regen, so viel :mad:;)

Du hattest in den letzten Wochen immer mal wieder Regen. Also beschwere dich nicht über 4l. Jetzt sind erst einmal die Leute dran, die schon länger auf dem Trockenen sitzen, Marmande, Tubi, Scheinfeld... wer hat sonst noch garnichts abbekommen?

Du hattest in den letzten Wochen immer mal wieder Regen. Also beschwere dich nicht über 4l. Jetzt sind erst einmal die Leute dran, die schon länger auf dem Trockenen sitzen, Marmande, Tubi, Scheinfeld... wer hat sonst noch garnichts abbekommen?
    ich habe 3,5 Liter bekommen und Anfang des Monats 9,5 Liter. Davor 5 Wochen nichts.
    Wir können es doch nicht ändern und niemand kann dafür, dass er 5 Liter mehr hat, als die anderen.
    Und natürlich vergleicht jeder, mit dem, was er sonst mal hatte.
    Ich habe mich sehr geärgert, dass wir nicht schon früher mehrere 1000 Liter WasserContainer besorgt haben. Bis März sah es ja noch relativ gut aus. Da konnten wir gar nicht soviel auffangen, wie es regnete.

Aber naja, dass Wasser wäre auch längst alle. Es müssten andere Lösungen her, wie z. B. Grauwassernutzung/ Aufbereitung.
    Aber das ist auch hoch aufwändig und teuer.
    Ich werde mich darauf einstellen müssen, dass ich mein Hobby nicht mehr in dem Maße ausüben kann.

ich habe 3,5 Liter bekommen und Anfang des Monats 9,5 Liter. Davor 5 Wochen nichts.
    Wir können es doch nicht ändern und niemand kann dafür, dass er 5 Liter mehr hat, als die anderen.
    Und natürlich vergleicht jeder, mit dem, was er sonst mal hatte.
    Danke für deinen Beitrag!
    Ich möchte auch nicht gemaßregelt werden, wenn ich mich freue, dass ich doch etwas mehr Nass abbekommen habe als andere und auch nicht deswegen, wenn ich bedauere, dass es in diesen Tagen eben weniger war.
    Ich möchte auch weiterhin schreiben, dass ich mich freue, dass es hier - ist halt so, dass es hier noch öfter vorkommt als anderswo in D. - wieder mal geregnet hat!

• Zurück
    Oben Unten