Einfach mal zeigen...

Die ist sicher mal umgefallen;-)
Ja, aber irgendwie ganz von Anfang an (?) - ich habe auch einige wild gewachsene, die so groß wie ich sind.
Es gibt aber mehrere solche "Kriecher", das sieht wunderschön aus.
Unglaublich: es stört sie auch nicht, wenn man gelegentlich darüber läuft (da es so viele sind und mitten in der Wiese an anderen Stellen können wir nicht nonstop Rücksicht darauf nehmen...)

Was mich interessiert, dann lass ich meine, wenn sie umfallen, einfach auch liegen:
so hoch wie ihre Kollegen, die so groß wie ich sind, waren sie nie. Wurzeln habe ich nicht gesehen aber auch schon vermutet, werde mir das nacher nochmal näher ansehen und noch mehr Fotos machen.

So einen Umfaller, der dann sehr gut als Bodendecker durchgehen kann, steht hier im Garten: die Waldaster (A. divaricatus); die gefällt mir als Bodendecker fast besser als als höhere Staude.
Sehr schön. :giggle:
Ja, solche "Bodendecker" haben wirklich Charme. :D

• @wilde Gärtnerin ich habe gerade nachgesehen, die Stiele sind kurz und liegen zum Teil, extrem robust und fest sind sie! Adventivwurzeln konnte ich nicht entdecken.

20230625_092424.jpg 20230625_092522.jpg

Aber hoch können sie hier auch...
    20230625_092623.jpg

Ich wusste einfach nicht, dass sie so extrem robust und anpassungsfähig sind.

Die sind unverwüstlich. Hab seit Jahren welche, sammle immer auch Samen davon. Und die Wurzeln sond sehr schnell tief und stark.
    Meine Blümchenwiese, etwas gelblastig :D
    IMG-20230624-WA0000.jpg

• Rosabelverde, Holzpalast :D:D, das ist unser neuer Platz zum Grillen, Chillen, was trinken nach Feierabend, Outdoorwohnzimmer..... haben wir letztes Jahr neu gebaut und sind nun endlich fertig damit. Dort stand früher das Gewächshaus und unter einer provisorischen Überdachung war der Sitzplatz. Das war alles in die Jahre gekommen und so haben wir alles neu gemacht und das neue Gewächshaus ist direkt im Gemüsegarten aufgebaut worden.
    So sieht die Sache von vorne aus
    20230623_133713 (2).jpg

• @Hibiskusfreak , großartige Fotos einer umwerfenden Szenerie!!! Bist du da live herumspaziert?

Vielleicht kennst du das Video von Harmen Hoek, der in diesem Wadi einige Tage verbracht hat - ich find's atembraubend! (Alle Videos von ihm sind phantastisch schön, egal wo er sich aufhält.)

... und an den unwahrscheinlichsten Stellen sprießt da plötzlich etwas Grün. o_O

Zu dieser imposanten Szenerie passt natürlich nur eine unglaubliche Karrosse. Man stelle sich da einen schöngelackten Neuwagen vor - wie albern sähe der da wohl aus!

Vielen Dank, @Hibiskusfreak , für deine superschönen Fotos, hab mich staunend dran erfreut. :love:

• Oben Unten