Ich freu mich heute über... -Fred

• Wolle und Strickgarne auf der Web-Site anschauen? Zum Gruseln. Da kann man das Material ja nicht anfassen. Einfach nur grässlich.
    Meine Freundin bestellt oft online - und schickt oft alles wieder zurück.
    Widersinnig, finde ich.
    Und was für schöne Bilderbücher sind doch die Blumen- und Rosenkataloge!
    Nichts gegen das Internet, aber es hat halt auch seine Defizite.

• Einen Papierkatalog von Rühlemanns habe ich auch noch. Der ist bestimmt schon 8 Jahre alt, aber ich schaue jedes Jahr hinein.
    Ich bekomm jedes Jahr im Herbst und im Frühjahr die Blumenzwiebelkataloge von B. Schober, geht schon viele Jahre zurück, stehen alle im Pflanzenbücher-Regal und werden immer wieder eifrig durchforstet.

War zwar schon gestern, aber ich freu mich auch heute noch: so viele Cousinen und Cousins wiedergesehen. Leider war der Anlass die Beerdigung meiner Oma, aber die Zusammenkunft zum Mittagessen war auch ganz im Sinne der Oma.😇
    Die Feier war sehr schön, Oma hätte sie gefallen (und sie wär rot geworden ob so viel Ehre) und es sind sehr viele Verwandte gekommen die ich teils Jahrzehnte nicht mehr gesehen hab.

• … Zitronen, die mir meine Schwägerin von ihrer Finca mitgebracht hat.
    Außerdem gab es noch mallorquinisches Olivenöl und bunte Keramik.

mobile.111.shared5bcxa.jpeg

Darüber das diese Forum seit einiger Zeit so schön bunt ist.
    Man kann ausführlich in fast jedem Fred alles lesen. Und muss nicht extra den passenden Faden suchen oder einen erstellen. :)

• ...dass der Tag nicht so weiterging wie er angefangen hatte😆. Musste meinen Kaffee heute 2x machen. Hab während dem Plaudern mit meinem Mann die Getränkeflasche für Tochter bereit gemacht und dazu so einen Tab zum Auflösen verwendet. Die volle Kaffeetasse daneben. Es kam wie es kommen musste...🙈🤢

• Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.

Nun habe ich den trockenheitsresistenten Phlox Amplifolia Minnehaha gekauft - und was soll ich sagen: der ist es!!
    Farbe genau wie ich sie wollte und der Duft wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Bin total glücklich! :love:

Auch die anderen Pflanzen aus der Lieferung sind wunderschön - die drei Rosen Bienenweide (gelb, rosa, rot) sehen kräftig aus und sind übersät von Knospen.

Und auch der Rest - alles wunderbar.
    Das macht Freude. :giggle:

Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.

Nun habe ich den trockenheitsresistenten Phlox Amplifolia Minnehaha gekauft - und was soll ich sagen: der ist es!!
    Farbe genau wie ich sie wollte und der Duft wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne! Bin total glücklich! :love:

Welche Farbe?

Ich freue mich riesig. Seit Jahren "suche" ich nach einem bestimmten Phlox... hatte eine ganz bestimmte Farbe und einen ganz bestimmten Geruch vor Augen.... wurde aber nie fündig. Weder vor Ort noch online.

Auch die anderen Pflanzen aus der Lieferung sind wunderschön - die drei Rosen Bienenweide (gelb, rosa, rot) sehen kräftig aus und sind übersät von Knospen.

Und auch der Rest - alles wunderbar.
    Das macht Freude. :giggle:
    https://www.ecosia.org/images?q=phl...a#id=C96EBF8902BD6CBE52822C91AE9013BED84CC88C der ist ja richtig schön.

• Zurück
    Oben Unten