Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich weiß nicht, ob das Lärm war, oder ob die Ansage noch zu meinem Traum gehört hat - als ich richtig klar wach war, war nur noch Taubengurren zu hören und es war 5.00 Uhr, bei den Sommertemperaturen keine schlechte Zeit, um wach zu sein.

Guten Abend.

Ich lasse mal Grüße hier.
    Tubi, weiter gute Besserung.
    Scheinfeld wünsche ich einen schönen Urlaub.

Alle warten auf Regen und es ist zu warm. Gut 30 Grad haben wir hier nicht und heute hat es endlich mal etwas geregnet, schöner Landregen und damit hat es sich auch abgekühlt.

Ich habe in den letzten Tagen im Garten oder vielmehr in der Laube und im Schuppen aufgeräumt, da muss ja einiges raus. Heute war dann endlich mal Pause.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

• Mir geht es schon viel besser. Ich war mit 14 ehemaligen Kollegen den ganzen Tag auf der Lahn am Paddeln. Wie Urlaub!
    Wir haben viel Schönes erlebt und gesehen.
    Unter anderem diese Graureiher gesehen. Auch Eisvögel, aber die waren zu schnell für Foto.
    1b7dc177-6f36-474e-906c-8c4717dcbe59.jpegfa4893ca-b3e6-4ae5-82c8-2c03386ac98f.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen, ich bin schon gegen 4:00 Uhr wachgeworden:(.
    Wir haben 14 Grad, die Temperatur soll auf 27 Grad klettern.
    Das ist okay.
    Aber es ist soooooo trocken, zuletzt hat’s hier am 19.05. geregnet.
    Das sind jetzt über 4 Wochen.
    Nächste Woche soll’s regnen.

• Mir geht es schon viel besser. Ich war mit 14 ehemaligen Kollegen den ganzen Tag auf der Lahn am Paddeln. Wie Urlaub!
    Wir haben viel Schönes erlebt und gesehen.
    Unter anderem diese Graureiher gesehen. Auch Eisvögel, aber die waren zu schnell für Foto.
    Anhang anzeigen 743101Anhang anzeigen 743102
    Wo war eure Fahrt gewesen? Wir waren damals mit Familienfreizeiten vor Weilburg eingestiegen. Übernachtung auf Campingplätzen..
    Ich kopfüber mit weißer Bluse abgetaucht..noch Fragen :ROFLMAO:

Wo war eure Fahrt gewesen? Wir waren damals mit Familienfreizeiten vor Weilburg eingestiegen. Übernachtung auf Campingplätzen..
    Ich kopfüber mit weißer Bluse abgetaucht..noch Fragen :ROFLMAO:
    Wir sind von Löhnberg nach Fürfurt gepaddelt. Also, etwa wo Ihr auch wart. Drei Schleusen, darunter eine Doppelschleuse.
    Ein Boot ist gekentert, aber der Inhalt konnte fast komplett geborgen werden. Passagiere sind unbeschadet wohlauf.

• Guten Morgen!

@Hibiskusfreak : Liebe Grüße an Billa!

Gestern haben mein Vater und ich eine Kröte aus dem Lichtschacht gerettet. Jetzt darf sie im Garten wohnen.

Kaffee und Tee stelle ich auf den Tresen, Frühstück gibt es auch gleich.

Auf 32°C soll es heute hochheizen, hat der Metereologe vom WDR gestern verkündet. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass heute Nachmittag dann mein Zug zurück nach Münster wenigstens pünktlich und nicht überfüllt ist.

Morning ...9 Stunden Schlaf...perfekt um in den Tag zu starten

Nudelsalat zubereitet kann schön durchziehen und wird in den Garten mitgenommen.

Aktuell 17 herrliche Grad draußen, alle Fenster nachts weit geöffnet und bald wird alles dicht gemacht

Auf in den heißen Sommertag. Lt Wetterstation regnet es aktuell bei mir....die ist überhitzt-glaube ich

Ich bin gerädert. Heute war bei uns Waldfest organisiert von der Kreisgruppe der Siebenbürger Sachsen.
    Zwar dauert es bis 18:00 Uhr aber wir sind schon zu Hause, weil mein Sohnemann mit seiner Tochter nach Hause fahren musste. Trotz der Hitze war es dort angenehm kühl, weil die Biergarnituren alle im Schatten standen, aber Oma musste halt öfter mit der Enkeltochter tanzen, oder zum anliegenden Bauern in den Stall gehen und die Kühe anschauen... Später durften dann die kleinen Kinder in Begleitung einer Erzieherin auf den Bauernhof, um die ganzen Tiere anzuschauen. Zu Essen gab´s allerlei vom Grill und zum Kaffee hatten die Frauen aus dem Vorstand Cremeschnitten gebacken (Blätterteig und Creme natürlich "selfmade"). Am Tisch saßen wir zusammen mit Leuten, welche aus derselben Ortschaft stammen wie ich und auch in unserem Alter sind, sodass es an Gesprächsstoff nicht mangelte.
    Sogar meinem GG, einem Münchner hat´s gefallen, obwohl er so gut wie gar nicht mitreden konnte.

Anhänge

• IMG_2232.JPG
      IMG_2232.JPG
      953 KB · Aufrufe: 69
    Nein. Nur die Mitglieder der Tanzgruppe und Blaskapelle. Ich hatte früher, als ich noch in der Tanzgruppe war auch eine, uzw die blaue (Jungsächsisch). Außer dieser Tracht, gibt es dann noch die Kirchentracht die - wie schon der Name sagt nur bei kirchlichen Veranstaltungen getragen wird.

• Zurück
    Oben Unten