Wachtlerhof's Gartenecken

IMG_2868.jpeg IMG_2867.jpeg IMG_2866.jpeg IMG_2865.jpeg

• … ein neuer Maulwurf ist wieder eingezogen …
    Anhang anzeigen 740940
    Solange es keine Wühlmäuse sind. In Pachtgarten waren bei mir mindestens 1/3 der Tomatenpflanzen untergraben. Teilweise sehr dicht am Stamm. Bin mir nicht sicher, ob Maulwurf oder Wühlmäuse sind. Kein Haufen aufgeschüttet, aber auch keine Pflanze schlapp.
    Ist klar, die Erde ist an der Stelle schön locker und Würmer gibt es sicher auch.

• Wühlmäuse gibt es dort auch, allerdings zur Zeit nur außerhalb des Rasens. Aber die haben auch schon genug kaputt gemacht. Muss halt ständig alles auf Löcher kontrolliert und wieder festgedrückt werden.
    Aber der Maulwurf könnte ja auch außerhalb des Gartens im direkt angrenzenden großen Park bleiben, müsste ja nicht unbedingt die paar Quadratmeter Rasen ruinieren.

• Da könnte ich fast schwach werden.

Naja, bis ich die vielen anderen Ecken fertig hab, wirst wohl schon selbst mit entkrauten fertig sein.
    Mit Sicherheit nicht. Ich überlasse das Unkraut jetzt sich selbst. Ich werde jetzt noch Tomaten und Zöglinge gießen paar Pflanzen setzten und dann ist der Abend schon wieder vorbei. Bevor alles vertrocknet. Verunkrautet es lieber. Unkraut kommt nur punktuell weg, wo was hinsoll.

• Aber der Maulwurf könnte ja auch außerhalb des Gartens im direkt angrenzenden großen Park bleiben, müsste ja nicht unbedingt die paar Quadratmeter Rasen ruinieren.
    Wahrscheinlich mag er das lieber so. Bei mir hat er einen ganzen Wald zur Verfügung. den er ignoriert. :confused:

• Nee, das geht nicht nach Zeit, das geht nach Leistung. Also nach Menge beseitigtes Unkraut in kg. 😀
    Das Dumme ist, ich bin noch nicht zahlungsfähig. 🤔
    Mensch, das sagst jetzt, wo ich mit dem Tomatenpflanzen fertig bin. Unter den Umständen hätte ich nur noch in Deinen Gärten Unkraut beseitigt und gar keine Tomatenpflanzen gebraucht. Hättest kein Unkraut mehr gefunden, hab da jetzt Übung drin.

@Tubi nicht enttäuscht sein. Freu Dich lieber, dass es so ist, wie es ist. Sonst hättest wohl von Deiner Tomatenernte nicht mehr viel für Dich behalten können. Ich hätt' da ja nur noch Unkraut gerupft ... und wenn's nix mehr gegeben hätte, hätte ich die Wiese gejätet ...