Paprika- & Chili-Zöglinge 2023

Das wird noch. Stelle sie, wenn warm und möglich, tagsüber raus. Nicht in die pralle Sonne, aber dass sie es warm haben und sie vor allem frische Luft bekommen. Das gibt ihnen auch noch mal einen Schub.

• Schaut mal. Chilis wird es dieses Jahr schon mal geben 🌶️🎉 14B4BF21-6A17-4BB7-97FB-742F9A4B4764.jpeg

• Meine Paprika hab ich gestern in größere finale Töpfe gepflanzt. Sie stehen nun auch im Gewächshaus. Ich habe jetzt auch eins 🎉 das erste Jahr 🤗 Ein Traum und was für Möglichkeiten. Allerdings bildet eine Paprika aktuell erst zarte Blütenansätze.

• Es ist gestern erst das Licht fertig geworden. Mein Schatz hat in einem 3-tägigen Kampf das Gewächshaus aufgebaut, Licht verlegt und wir werden noch mal alle Fenster mit den Federn, die sich selbst öffnen, versehen.
    Momentan sind die Tomaten- und Gemüsezögel und gekauften Gurken drin (die Gurken werden aber draußen wachsen). Gepflanzt sind in Kübeln bereits eine Suhosine und Zwergtamarillo, 3 Paprika, 2 Blauköniginnen, in der Erde 2 Wassermelonen. Und Ameisen. 🫣 Und alles geht ab wie Sau. ☺️ Die Tomaten sollen am We in die Erde wandern. Es sind knapp 10 qm. Mehr dürfen wir im KGV nicht. Also in Summe 2 Melonen, 10 Tomaten sowie die Kübel bei schlechtem Wetter. Allerdings sind von meiner besseren Hälfte noch 52 !!!! Paprika im Quickpot gelandet. Aus einer Kaufpaprika. 😂 es sind auch noch welche übrig. Mal schauen, wo die noch überall landen.

Ui, das klingt ja toll, @Tinkin :D
    Würde mich sehr freuen, wenn du uns irgendwann Fotos zeigen würdest, ich finde Gewächshäuser gucken sehr spannend seit ich selbst in einem mein Unwesen treiben darf. :grinsend:

• Bei mir sind heute auch die ersten 4 Chilis (Glockenchili, Serrano, Pimientos de Padron und Jalapeño Conchos) in die finalen Pötte gewandert.

Morgen dann eine Buenos Caribe sowie eine Pertsevisky.

Am Wochenende kommen dann die Paprika ins Hochbeet. 2 mal Snackpaprika, eine Skytia, eine Marconi rot, eine Blockpaprika gelb und eine Spitzpaprika.

Mich würde nur eure Einschätzung interessieren was ihr denkt ob die Paprikas/physalis/Tomaten dieses Jahr noch eine Ernte sehen.
    Bei Physalis kann ich mangels Erfahrung nix zu sagen, aber Paprika und Tomaten, da geht sicher noch was... ich würde sie aber auch so oft es geht rausstellen.

Meine Paprikas im GWH setzen auch schon bisschen Früchte an
    (Stehen leider alle bisschen ungünstig zum fotografieren, alle in zweiter oder dritter Reihe...)
    Und was steht in erster Reihe?

@Tinkin Wassermelonen in der Erde... im GWH oder im Garten?

LG Conya

@Conya im Regal 😉 nicht gepflanzt. So dumm bin ich auch nicht. :grinsend:
    Und im Regal kommt man gut an alles ran, jetzt geht es ja eh ans Einpflanzen, da lichtet sich das Dickicht in den Regalen bald. 😉

@Conya, die Melonen sind stirnseitig vor einer Rankhilfe in die Erde gepflanzt. In diesen Papptöpfen, in denen ich sie vorgezogen hab. (Und die ich nicht wieder kaufen werde). Eine dritte hab ich noch als Backup, ansonsten darf sie zu einer Gartenkollegin weiterziehen 😊
    Ich fürchte schon, dass es sich eventuell um eine zu viel handeln könnte… den Fehler mach ich auch gerne im Acker und im Hochbeet 🫣

@Taxus Baccata , klar mach ich Fotos, wenn ich wieder im Garten bin.

• Zurück
    Oben Unten